Wer mag auch Federweißen, Sturm, Neuen Süßen usw ....

Birkana

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2009
Beiträge
1.038
Ort
Ubi bene, ibi patria
Wer mag auch Federweißen, Sturm, Neuen Süßen usw ....? :)

Die Saison dafür hat wieder begonnen. :)

Und ich möchte nicht versäumen, dieses köstliche Getränk rechtzeitig zum Thema zu machen - denn Ende Oktober ist die Herrlichkeit wieder vorbei - bis zum Herbst 2013 .....

;)
 
Werbung:
Wer mag auch Federweißen, Sturm, Neuen Süßen usw ....? :)

Die Saison dafür hat wieder begonnen. :)

Und ich möchte nicht versäumen, dieses köstliche Getränk rechtzeitig zum Thema zu machen - denn Ende Oktober ist die Herrlichkeit wieder vorbei - bis zum Herbst 2013 .....

;)



Und das um 04:49 morgens. Mädl - wie hast du denn die Nacht verbracht????


:D
Frl.Zizipe
 
Da ich genau in diese Zeit geboren wurde und auch aus dem badischen Weinanbaubiet stamme (Kaiserstuhl), so war es während meiner Kindheit Tradition, dass es an meinem Geburtstag immer neuen Wein gab und selbstgemachten Zwiebelkuchen.

Das wurde schon irgendwie ein Ritual, 1 Tag vorher kamen meine Freunde und es kamen große Zwiebelsäcke auf den Tisch und alle waren am schälen, schneiden und meine Mama stand in der Küche und schwitzte die Zwiebeln und Speck an, um am nächsten Tag unmengen von Zwiebelkuchen zu backen.

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Vermutlich spielte der "Sturm" dabei eine tragende Rolle :D

Eher eine durchschlagende...oder wie Paul Breitner es mal formulierte..."Die hatten alle die Hosen voll..nur bei mir lief´s flüssig"

Ich hab den Federweißen noch nicht getrunken...und...in Anbetracht der "Nebenwirkungen"...werd ich´s auch lieber bleiben lassen...ziehe da meine Coke vor...oder...mal zu besonderen Gelegenheiten eine Beerenauslese.


Sage
 
Zurück
Oben