Rosinenschnecken - und anderer Plunder

@ nochmals zu den südwestdeutschen Bäckereien:

Und statt "Rosinenweck" schreiben sie dann lieber "Rosinenbrötchen" - aus lauter Angst, dass sonst die hochwürdigen preußischen Touristen nicht kapieren, worum s geht. :cool:

Werbung:
Du tust ja gerade so, als ob alles was nördlicher und westlicher liegt Preußen ist.

Bayern sind da noch radikaler.
Für Bayern ist alles, was nördlich der Donau liegt, Preußen.

Ich bin da etwas gemäßigter.
Doch nochmals:
"Preußen" ist weniger eine Sache der Geographie, sondern eines gewissen Verhaltens.

's ist ein weites Feld .....

Tse, tse ,tse wisst ihr WAS die angeblichen Rosinen wirklich sind im Kuchen? :cautious: :firedevil

Weiss man seit Kindheit, es sind, ja genau: zermatschte Fliegen und so schmecken die auch, bäh, bäh...:eviltongu:p

*hehehe grinst* :sneaky:

Tse, tse ,tse wisst ihr WAS die angeblichen Rosinen wirklich sind im Kuchen? :cautious: :firedevil

Weiss man seit Kindheit, es sind, ja genau: zermatschte Fliegen und so schmecken die auch, bäh, bäh...:eviltongu:p

*hehehe grinst* :sneaky:
Ich mag Rosinen. Und nein, es sind keine Fliegen sondern getrocknete Sonnenfrüchte.:stickout2

Zurück zur Frage weiter oben:

Würdet ihr "Rosinenweck" oder "Rosinenbrötchen" sagen und schreiben? :)
Oder was anderes?

Werbung:
Ich mag Rosinen. Und nein, es sind keine Fliegen sondern getrocknete Sonnenfrüchte.:stickout2

Hehehe, sorry aber mein inneres Kind war so am toben und wollte mal wieder freigelassen werden, dass der Beitrag unbedingt sein musste. :LOL:
Bei manchen Dingen kommen mal solche Sachen von mir (also ich werde zum Kind) kann ich echt nichts dafür, macht aber Spass und ist nie böse gemeint. :ROFLMAO: :)

Zurück
Oben