Ich habe in einer heftigen Stresssituation mal ein Ekzem auf dem Schienenbein oberhalb des linken Fusses bekommen, das knallrot wie verrückt juckte, die Haut spannte und sich auszudehnen begann und in der Mitte "matschig" zu werden drohte. Meine Haut hat rein gar nichts an Creme auf dieser Stelle geduldet. Ich war auch beim Hautarzt und habe auch eine Cortison-Salbe verschrieben bekommen. Auch die hat meine Haut nicht vertragen und geduldet.
Jeden Morgen war mein erster Blick auf diese Stelle, jeden Morgen dachte ich, "Mensch, das wird ja immer schlimmer!" Und das wurde es dann auch. Bis mein Mann zu mir sagte - "Hör auf damit, du denkst dich noch ins Krankenhaus !"
Ich habe mir dann - ich weiss nicht mehr, wo ich den Hinweis gefunden habe - im Bioladen Kokosöl im Glas besorgt, eine feste Masse, die man in Flöckchen mit einem Teelöffel abschaben kann, die in den Händen schmilzt und man sie so dann gut auftragen kann. Und das auf die Ekzemstelle aufgetragen. Das hat meine Haut angenommen und danach wurde es stetig besser, bis es weg war.