Roemheld-Syndrom??

Werbung:
Würde ich gerne ausprobieren.
Wo bist du zuhause, lohnt sich denn der Versand?

ich glaub nicht, wohne ja in D,
obwohl ich es dir wenn eh lasch geschickt haett, aber selbst dann hast du sie wahrscheinlich nicht vor Ende naechster Woche.
habt ihr in Oe den einen DM oder einen aehnlichen Drogeriemarkt?
da gibt es sowas auch meines Wissens.

Also ich habe die:

von Dr. Böhm

Die helfen schon.

Ich verwende sie nur nicht so oft, da ich die Macht von Pflanzen zu sehr schätze.

Eine Tablette und die Nacht wird entspannt.
Was ich nicht verheimlichen möchte: man kann auch entspannt öfters aufwachen oder nicht mehr einschlafen können.

Gut es sind auch nur 250 mg baldrian drin ...

Die Baldiparan haben 441 mg Extract drin, das entspricht 2,65 g – 3,27 g der Wurzel.
Die solltest du nehmen, dass andere ist dann doch zu wenig, ansonsten müsstest du mehr nehmen, dann rentiert sich es nicht.

Ich finde Badrianparan sehr gut.:whistle:

Wir päppeln dich schon wieder gesund. Gerade zanken sich die Meisen auf der Terrasse, wer nun wohl zuerst fressen darf.:ROFLMAO:

liegt vermutlich an der Milch, die ja in den Grießmus (wir sagen hier -brei) kommt, nicht?
eine Alternative wären Haferflocken, die du eine Weile in gekochtem Wasser ziehen läßt.
das schmeckt auch sehr lecker, ist wertvoll durch den Hafer, und magenschonend ists auch.

schön, daß es dir schon so viel besser geht. :)

by the way:
eine zeitlang hab ich gerne von Bebivita den Milchbrei Grieß gegessen.
das ist so ein Fertigpulver, was man nur mit heißem Wasser anrühren braucht.
dann hab ich aber gemerkt, daß ich davon Sodbrennen bekomme, hab gegoogelt
und gefunden, daß viele Mütter erzählen, daß ihre Babies den nicht vertragen.
schon krass, was alles verkauft wird. da denkt man, Babybrei wäre verträglich ...
Ich habe meinen Kindern als sie Baby waren abends solchen Fertigbrei gemacht bis ich es mal selbst gekostet habe. Das ist sowas von süß. Seitdem habe ich aus Milch und Grieß selbst den Brei gekocht mit wenig Zucker. Viel besser.

Die solltest du nehmen, dass andere ist dann doch zu wenig, ansonsten müsstest du mehr nehmen, dann rentiert sich es nicht.

Ich finde Badrianparan sehr gut.:whistle:

Wir päppeln dich schon wieder gesund. Gerade zanken sich die Meisen auf der Terrasse, wer nun wohl zuerst fressen darf.:ROFLMAO:

ich vertrug das Baldriparan nicht ,kopfschmerzen sowie Magenbeschwerden danach,
es kann 1. nebenwirkungen haben
und sehr viele zusaetzliche bestandteile die eben nicht Baldrian sind,
ich will weder farbstoffe noch irgendwelche anderen Zusatzstoffe

zitat>
Was enthält Baldriparan Stark für die Nacht?
1 überzogene Tablette enthält:
441,35 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel in einem Verhältnis von Droge zu Extrakt wie (6,0–7,4 : 1). Das Auszugsmittel ist Ethanol 70% (V/V).

Die sonstigen Bestandteile sind:
Maltodextrin, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat (Ph. Eur.) [pflanzlich], hochdisperses Siliciumdioxid, Sucrose, arabisches Gummi, Talkum, Macrogol 6000, Povidon K 25, Kaliumdihydrogenphosphat, Carnaubawachs, Calciumcarbonat, Schellack, raffiniertes Rizinusöl, gebleichtes Wachs und Farbstoffe E 171 und E 132.

aus https://beipackzetteln.de/baldriparan

Ich schließe mich jenen Leuten an, die dir schon geraten haben, dich ordentlich durchchecken zu lassen. Ich bin bei so vielen Problemen dagegen, auf gut Glück herumzudoktern oder auf Ferndiagnosen zu vertrauen.
Es kann viel sein, von einer Entzündung bis zu Bakterienbesiedlung im Darm und noch vieles anderes, aber das weiß man im Endeffekt nur, wenn man mal diverse Tests macht, sei es in Bezug auf Intoleranzen oder genauso Blut/Stuhl genau analysieren lassen. Das kann einige Tage dauern, aber danach weißt du - hoffentlich - besser was diese Beschwerden bereitet und dir helfen kann.

Ich schließe mich jenen Leuten an, die dir schon geraten haben, dich ordentlich durchchecken zu lassen. Ich bin bei so vielen Problemen dagegen, auf gut Glück herumzudoktern oder auf Ferndiagnosen zu vertrauen.
Es kann viel sein, von einer Entzündung bis zu Bakterienbesiedlung im Darm und noch vieles anderes, aber das weiß man im Endeffekt nur, wenn man mal diverse Tests macht, sei es in Bezug auf Intoleranzen oder genauso Blut/Stuhl genau analysieren lassen. Das kann einige Tage dauern, aber danach weißt du - hoffentlich - besser was diese Beschwerden bereitet und dir helfen kann.
Das ist schon richtig, aber müsste das nicht eigentlich aus sein Arzt wissen und ihm gegebenenfalls raten, sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen?

Werbung:
Das ist schon richtig, aber müsste das nicht eigentlich aus sein Arzt wissen und ihm gegebenenfalls raten, sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen?

Naja, manche Ärzte sind nicht besonders daran interessiert nachzuforschen und wollen die Patienten nur so schnell wie möglich wieder aus der Praxis bekommen. Da gilt es dann sich an Fachleute zu wenden, die eben auch gleich diverse Unverträglichkeiten abchecken lassen.
Ich habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass man diverse Untersuchungen erst verschrieben bekommt, wenn man selbst nachfragt, so habe ich meinen Vitamin D-Spiegel im Blut nur auf Nachfrage gecheckt bekommen und tatsächlich war der Mangel erheblich und schuld für viele meiner Beschwerden (aber keine Magen-Darm-Sachen).
Ich weiß auch, wie es ist, wenn man von einen Tag auf den anderen plötzlich Sachen nicht mehr verträgt, war bei mir vor etlichen Jahren mit Kuhmilch so und ebenso mit Äpfeln, auf die ich plötzlich Ausschlag bekommen habe. All das scheinbar "über Nacht" und immer bei Sachen, die ich sehr gemocht habe, aber wenn man mal umgestiegen ist und es einem besser geht, fällt die Umstellung im Grunde auch schon wieder leicht, weil man ja belohnt wird (=es geht einem gut).

Aber ob es bei SoulCat Unverträglichkeiten sind oder nicht, können wir einfach nicht wissen, es kann genauso sein, dass einer der Fische nicht mehr ganz gut war und er seine Fischvergiftung nie ganz auskuriert hat und die Sache ewig mit sich rumschleppt, da würde dann wahrscheinlich einige Tage Schonkost oder Heilfasten genügen, aber all das ist jetzt natürlich total ins Blaue geraten und kann wie schon geschrieben nur durch gründliche Tests verifiziert werden.
So oder so - ich wünsche ihm, dass es ihm bald besser geht und sich sein Magen beruhigt.

Zurück
Oben