Delphin01
Mitglied
Hallo liebe Gemeinde. Es geht mir schon ein bissl besser und werd mal ein paar Beiträge schreiben
@blaugrün:
Also dann kann ich Dir nur gratulieren, dass Du schon so aufgewachsen bist. Leider hast Du vollkommen Recht. Die Tiere und Natur wird ebenso ausgebeutet wie die Menschen in diesem Systems.
Da geb ich Dir vollkommen Recht und wir sollten das alle anstreben, leider ist es nicht ganz so einfach, wenn man es gewöhnt war. Ich habe meinen Fleischkonsum schon sehr stark reduziert und werde ich irgendwann auch ohne Fleisch leben können.
Was das Leid der Tiere betrifft, so weiß ich nicht in wie weit das von diesem diabolischen System nicht auch beabsichtigt ist. Es gibt da genug Hinweise, dass die Lenker unseres Systems im schwarzen Bereich angesiedelt sind.
Das würd ich mir auch sehr wünschen. Ich hab für mich den Fernseher nur mehr selten aufgedreht und schau mir dann auch nur Musikvideos an, vor allem der 80er und 90er Jahre, weil sie mich an eine bessere Zeit erinnern...
Das dieses System mit den Massenmedien die Leute betäuben will ist offensichtlich und Dir und mir ist das selbstverständlich klar, aber die meisten Menschen verstehen das nicht und schlafen vor sich hin.
Du sagst es, es werden Regenwälder abgeholzt, damit wir dann Biosprit in die Autos tanken, oder es wird Soja angebaut, für das Futter für die Massentierhaltung. Es is grausam was vor sich geht und wenn man es mal verstanden hat. Es macht mir sehr viel Freude mich mit Dir auszutauschen. Die meisten Menschen haben nur das im Kopf was sie im Fernsehen sehen...
Da gehts mir ganz genauso. Ich kann keine heile Welt spielen, wo es sie nicht gibt. Ich kann mir nicht einreden, dass die Menschen so lieb und toll sind, wo fast nur mehr Egomanen herumrennen.
Das versuch ich ja auch mit meinem Thread zu erreichen. Ich freu mich auch über jeden den ich "aufwecken" kann oder den ich zum Nachdenken anrege.
Genau so is es. Wenn man mal nima is, dann is es auch egal was auf dem Grabstein steht. Es is wichtig zu Lebzeiten einen menschenlichen Umgang und Rücksicht auch auf Tiere und die Natur zu leben.
Mich hat eine Kindheit geprägt, die leider sehr gewaltätig war, aber ich hatte jemanden, der mich eine Zeitlang ein wenig beschützt hat. Da wurde mir auch rasch klar, dass meine Eltern vieles falsch gemacht haben. Leider trag ich aus dieser Zeit tiefe seelische Narben in mir und bin vielleicht auch deswegen empfindsamer geworden.
Dieses Finanzsystem hab ich nach der Lehman Pleite in Frage gestellt und nachgeforscht, da wurden mir dann nach und nach die Zusammenhänge klar, warum so vieles in dieser Welt schief laufen muss.
Lg Delphin
@blaugrün:
Für mich gab es kein Aufwachen in der Form eines einzigen prägenden Ereignisses. Ich bin mit diesem Empfinden aufgewachsen. Damit meine ich nicht, dass ich es vorgelebt bekommen habe, sondern ich denke, es ruhte schon immer in mir und hat sich dann einfach ausgeprägt, wie andere Charaktereigenschaften auch. Dazu zählte primär die Liebe zur Natur und insbesondere zu Tieren. Beide werden werden kaltblütig ausgebeutet.
Also dann kann ich Dir nur gratulieren, dass Du schon so aufgewachsen bist. Leider hast Du vollkommen Recht. Die Tiere und Natur wird ebenso ausgebeutet wie die Menschen in diesem Systems.
Das Massentierhaltung, überhaupt der Tod eines Lebewesens akzeptiert wird, um "Grundbedürfnisse" zu befriedigen, die in der heutigen Zeit des Überflusses keine mehr sind, ist besorgniserregend. An diesem Punkt und besonders als jemand der sich fleischlos ernährt, muss man immer wieder sehen, wie sehr das Mitgefühl, die Nächstenliebe auch anderen Lebewesen gegenüber auf der Strecke geblieben ist, bzw. wie nicht existent sie ist.
Wer Fleisch isst, fühlt sich "cool, nicht zimperlich männlich und stark". Ich sehe viele junge Frauen, die betont sagen, wie "geil" sie es finden "jetzt ein totes Tier" zu essen, weil sie es nötig haben, weil sie schwach sind, Aufmerksamkeit von Männern wollen, die ebenso schwach sind und Aufmerksamkeit brauchen, warum auch immer. Fakt ist, ein Lebewesen wird getötet. Niemand ist zum Sterben geboren und hier gibt es Menschen, die darüber ausgelassen scherzen. Wer sich über das Leid eines Tieres freut, der wird mit seinen Mitmenschen ebenso umgehen, das erzeugt in mir Ekel.
Da geb ich Dir vollkommen Recht und wir sollten das alle anstreben, leider ist es nicht ganz so einfach, wenn man es gewöhnt war. Ich habe meinen Fleischkonsum schon sehr stark reduziert und werde ich irgendwann auch ohne Fleisch leben können.
Was das Leid der Tiere betrifft, so weiß ich nicht in wie weit das von diesem diabolischen System nicht auch beabsichtigt ist. Es gibt da genug Hinweise, dass die Lenker unseres Systems im schwarzen Bereich angesiedelt sind.
Vielleicht müssen die Menschen erst wieder lernen zu fühlen, mitzufühlen, in dieser Zeit in der man sich mit Fernsehen ruhig stellt, sich betäubt, mit Konsum betäubt, beruhigt, alles ist betäubt, abgestumpft. Ich weiß nicht wie man sie aufweckt.
Das würd ich mir auch sehr wünschen. Ich hab für mich den Fernseher nur mehr selten aufgedreht und schau mir dann auch nur Musikvideos an, vor allem der 80er und 90er Jahre, weil sie mich an eine bessere Zeit erinnern...
Das dieses System mit den Massenmedien die Leute betäuben will ist offensichtlich und Dir und mir ist das selbstverständlich klar, aber die meisten Menschen verstehen das nicht und schlafen vor sich hin.
Dieses Beispiel kann man mühelos auf alle anderen Bereiche anwenden. Es ist überall dasselbe, ob nun Regenwälder abgeholzt werden oder die Weltmeere überfischt und verschmutzt werden oder andere Lebewesen kaltherzig ums Leben gebracht werden.
Du sagst es, es werden Regenwälder abgeholzt, damit wir dann Biosprit in die Autos tanken, oder es wird Soja angebaut, für das Futter für die Massentierhaltung. Es is grausam was vor sich geht und wenn man es mal verstanden hat. Es macht mir sehr viel Freude mich mit Dir auszutauschen. Die meisten Menschen haben nur das im Kopf was sie im Fernsehen sehen...
Ich kann für diese Menschheit, dieses Treiben, keine Liebe empfinden und ohne Liebe ist es schwer zu leben. Mit so wenig Liebe hat man eben weniger Freude. Aber ich suche lieber länger und freue mich über die 'Nadeln im Heuhaufen', als mich auf Kosten anderer zu amüsieren und über Leichen zu gehen.
Da gehts mir ganz genauso. Ich kann keine heile Welt spielen, wo es sie nicht gibt. Ich kann mir nicht einreden, dass die Menschen so lieb und toll sind, wo fast nur mehr Egomanen herumrennen.
Ich bin stolz darauf, dass ich nicht so bin und hin und wieder habe ich auch schon einen von den "Unwissenden" in mein Boot gelockt, was dann die größte Freude, das größte Geschenk überhaupt war. Es geht nämlich um jeden Einzelnen und nicht darum aufzugeben, zu sagen, ich kann die Welt nicht ändern.
Das versuch ich ja auch mit meinem Thread zu erreichen. Ich freu mich auch über jeden den ich "aufwecken" kann oder den ich zum Nachdenken anrege.
Ich will keinen reumütigen, resignierten Spruch auf meinem Grabstein, Rose, wenn schon sollte da stehen "Sie wollte die Welt verändern und sie hat ihr Möglichstes dazu beigetragen. Sie hat in ihrem Rahmen einen großen Teil dazu beigetragen." Und das lebe ich jeden Tag.
Genau so is es. Wenn man mal nima is, dann is es auch egal was auf dem Grabstein steht. Es is wichtig zu Lebzeiten einen menschenlichen Umgang und Rücksicht auch auf Tiere und die Natur zu leben.
Delphin, was hast du erlebt? Was hat dich geprägt?
Mich hat eine Kindheit geprägt, die leider sehr gewaltätig war, aber ich hatte jemanden, der mich eine Zeitlang ein wenig beschützt hat. Da wurde mir auch rasch klar, dass meine Eltern vieles falsch gemacht haben. Leider trag ich aus dieser Zeit tiefe seelische Narben in mir und bin vielleicht auch deswegen empfindsamer geworden.
Dieses Finanzsystem hab ich nach der Lehman Pleite in Frage gestellt und nachgeforscht, da wurden mir dann nach und nach die Zusammenhänge klar, warum so vieles in dieser Welt schief laufen muss.
Lg Delphin
Zuletzt bearbeitet: