Road to hell

Hallo liebe Gemeinde. Es geht mir schon ein bissl besser und werd mal ein paar Beiträge schreiben

@blaugrün:

Für mich gab es kein Aufwachen in der Form eines einzigen prägenden Ereignisses. Ich bin mit diesem Empfinden aufgewachsen. Damit meine ich nicht, dass ich es vorgelebt bekommen habe, sondern ich denke, es ruhte schon immer in mir und hat sich dann einfach ausgeprägt, wie andere Charaktereigenschaften auch. Dazu zählte primär die Liebe zur Natur und insbesondere zu Tieren. Beide werden werden kaltblütig ausgebeutet.

Also dann kann ich Dir nur gratulieren, dass Du schon so aufgewachsen bist. Leider hast Du vollkommen Recht. Die Tiere und Natur wird ebenso ausgebeutet wie die Menschen in diesem Systems.

Das Massentierhaltung, überhaupt der Tod eines Lebewesens akzeptiert wird, um "Grundbedürfnisse" zu befriedigen, die in der heutigen Zeit des Überflusses keine mehr sind, ist besorgniserregend. An diesem Punkt und besonders als jemand der sich fleischlos ernährt, muss man immer wieder sehen, wie sehr das Mitgefühl, die Nächstenliebe auch anderen Lebewesen gegenüber auf der Strecke geblieben ist, bzw. wie nicht existent sie ist.
Wer Fleisch isst, fühlt sich "cool, nicht zimperlich männlich und stark". Ich sehe viele junge Frauen, die betont sagen, wie "geil" sie es finden "jetzt ein totes Tier" zu essen, weil sie es nötig haben, weil sie schwach sind, Aufmerksamkeit von Männern wollen, die ebenso schwach sind und Aufmerksamkeit brauchen, warum auch immer. Fakt ist, ein Lebewesen wird getötet. Niemand ist zum Sterben geboren und hier gibt es Menschen, die darüber ausgelassen scherzen. Wer sich über das Leid eines Tieres freut, der wird mit seinen Mitmenschen ebenso umgehen, das erzeugt in mir Ekel.

Da geb ich Dir vollkommen Recht und wir sollten das alle anstreben, leider ist es nicht ganz so einfach, wenn man es gewöhnt war. Ich habe meinen Fleischkonsum schon sehr stark reduziert und werde ich irgendwann auch ohne Fleisch leben können.

Was das Leid der Tiere betrifft, so weiß ich nicht in wie weit das von diesem diabolischen System nicht auch beabsichtigt ist. Es gibt da genug Hinweise, dass die Lenker unseres Systems im schwarzen Bereich angesiedelt sind.

Vielleicht müssen die Menschen erst wieder lernen zu fühlen, mitzufühlen, in dieser Zeit in der man sich mit Fernsehen ruhig stellt, sich betäubt, mit Konsum betäubt, beruhigt, alles ist betäubt, abgestumpft. Ich weiß nicht wie man sie aufweckt.

Das würd ich mir auch sehr wünschen. Ich hab für mich den Fernseher nur mehr selten aufgedreht und schau mir dann auch nur Musikvideos an, vor allem der 80er und 90er Jahre, weil sie mich an eine bessere Zeit erinnern...

Das dieses System mit den Massenmedien die Leute betäuben will ist offensichtlich und Dir und mir ist das selbstverständlich klar, aber die meisten Menschen verstehen das nicht und schlafen vor sich hin.

Dieses Beispiel kann man mühelos auf alle anderen Bereiche anwenden. Es ist überall dasselbe, ob nun Regenwälder abgeholzt werden oder die Weltmeere überfischt und verschmutzt werden oder andere Lebewesen kaltherzig ums Leben gebracht werden.

Du sagst es, es werden Regenwälder abgeholzt, damit wir dann Biosprit in die Autos tanken, oder es wird Soja angebaut, für das Futter für die Massentierhaltung. Es is grausam was vor sich geht und wenn man es mal verstanden hat. Es macht mir sehr viel Freude mich mit Dir auszutauschen. Die meisten Menschen haben nur das im Kopf was sie im Fernsehen sehen...

Ich kann für diese Menschheit, dieses Treiben, keine Liebe empfinden und ohne Liebe ist es schwer zu leben. Mit so wenig Liebe hat man eben weniger Freude. Aber ich suche lieber länger und freue mich über die 'Nadeln im Heuhaufen', als mich auf Kosten anderer zu amüsieren und über Leichen zu gehen.

Da gehts mir ganz genauso. Ich kann keine heile Welt spielen, wo es sie nicht gibt. Ich kann mir nicht einreden, dass die Menschen so lieb und toll sind, wo fast nur mehr Egomanen herumrennen.

Ich bin stolz darauf, dass ich nicht so bin und hin und wieder habe ich auch schon einen von den "Unwissenden" in mein Boot gelockt, was dann die größte Freude, das größte Geschenk überhaupt war. Es geht nämlich um jeden Einzelnen und nicht darum aufzugeben, zu sagen, ich kann die Welt nicht ändern.

Das versuch ich ja auch mit meinem Thread zu erreichen. Ich freu mich auch über jeden den ich "aufwecken" kann oder den ich zum Nachdenken anrege.

Ich will keinen reumütigen, resignierten Spruch auf meinem Grabstein, Rose, wenn schon sollte da stehen "Sie wollte die Welt verändern und sie hat ihr Möglichstes dazu beigetragen. Sie hat in ihrem Rahmen einen großen Teil dazu beigetragen." Und das lebe ich jeden Tag.

Genau so is es. Wenn man mal nima is, dann is es auch egal was auf dem Grabstein steht. Es is wichtig zu Lebzeiten einen menschenlichen Umgang und Rücksicht auch auf Tiere und die Natur zu leben.

Delphin, was hast du erlebt? Was hat dich geprägt?

Mich hat eine Kindheit geprägt, die leider sehr gewaltätig war, aber ich hatte jemanden, der mich eine Zeitlang ein wenig beschützt hat. Da wurde mir auch rasch klar, dass meine Eltern vieles falsch gemacht haben. Leider trag ich aus dieser Zeit tiefe seelische Narben in mir und bin vielleicht auch deswegen empfindsamer geworden.

Dieses Finanzsystem hab ich nach der Lehman Pleite in Frage gestellt und nachgeforscht, da wurden mir dann nach und nach die Zusammenhänge klar, warum so vieles in dieser Welt schief laufen muss.

Lg Delphin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Smaragdengel

Ich höre euch. Habe auch keine Lust mehr auf den ganzen Sch...
Bin aber guter Hoffnung dass der Wandel kommt.

Meine Gründe für die Hoffnung:

1. Astrologisch, googelt nach Uranus-Pluto Quadrat. Dieser Aspekt besteht schon seit 2010 doch es könnte bereits im Untergrund ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfinden. Natürlich kriegt man das als letztes über die Medien mit. Ist ja klar...

Ich habe auch schon mal was von Edgarc Cayve gehört, er war eine Art Seher wie Nostradamus, oder? Naja weißt ich würd mir wünschen, dass es im Untergrund einen Kampf zwischen Gut und Böse gibt und sich bald das Gute durchsetzen wird. Es wäre schon sehr notwenig.

Werd mich mit Deinen Thesen noch ausgiebiger beschäftigen. Leider bin ich kein Astrologe und hab davon nicht allzuviel Ahnung. Ich freue mich aber über alles was eine Änderung zum Positiven bewirkt, oder zumindest ein bisschen Hoffnung ausstrahlt.

Lg Delphin

Mit ziemlicher Sicherheit gibt es viele Probleme in unserer Welt, aber häufig ist es so, dass man sich einen Teil dieser Hölle selber generiert, indem man nur schlechte Dinge sieht, und mit seiner Ablehnung eventuell auch noch aktiv dazu beiträgt, dies zu bestätigen (im schlechtesten Fall sogar bei anderen). Das soll kein Vorwurf sein, sondern ist mehr eine Beobachtung aus eigener Erfahrung.

LG PsiSnake

Es gibt nicht viele negative Dinge in der Welt und man macht sich dann die Welt zur Hölle. Diese Welt ist, wenn man sie verstanden hat immer mehr dabei sich in eine Hölle umzuwandeln, wenn wir nicht handeln.

Müssen wir den Kopf denn wirklich derart in die Sch**** gedrückt bekommen um aktiv zu werden? Ich möchte eigentlich nicht daran glauben...

Tja, wie schon gesagt lernen einige nur in dem sie durch Erfahrung klug werden. Solange versperren sie sich und wollen die Wirklichkeit nicht sehen. Mir is das ja auch ein Rätsel.

Lg Delphin

Im Übrigen: Vielleicht ist es nötig, daß das ganze System zuerst gegen die Wand kracht, damit etwas wirklich Neues beginnen kann. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es manchmal nötig, erst ganz unten zu sein, den Schmerz so stark zu fühlen, bevor der Wille, die Kraft und der Mut auftauchen, etwas zu verändern. .

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab mal von einer Pflanze gelesen, die es in Australien gibt, die ihre Sammen erst ab 300 Grad Celsius freigibt. Also nach einem Großbrand. Vielleicht muss es so sein, obwohl ich mir sehr wünsche, dass wir diesen Weg nicht gehen müssen

Und bei all der Unterteilung in die Menschen, die bewußt sind und etwas mitkriegen, und die Träumer, Dummen, was weiß ich nicht... wo bleibt das Mitgefühl? Jeder Mensch lebt so gut er kann. Beim Beispiel mit der Titanic... Würdest Du Dich in einem Rettungsboot sitzend weigern, einen anderen Menschen, den Du als unbewußt lebend und im schlimmen System einfach mitlaufend erkannt hast, zu Dir ins Boot zu holen?

Sorry, falls mein Beitrag zu positiv klingt, doch das ist meine Sichtweise und mein Beitrag zu einer besseren Welt.

Weißt Du, ich hab auch für die Schläfer und Träumer ein Mitgefühl. Nur da in manchen Dingen nur die breite Masse eine Änderung durchführen kann, siehe zb Wahlen, wäre es besser das möglichst viele aufwachen würden. Sonst gehen wird halt einen viel steinigeren Weg...

In Notsituationen sollten wir allen helfen. Sie müßten sich dann nur nachher den Vorwurf gefallen lassen, warum sie sich nicht ein wenig mehr Gedanken gemacht haben und all das Leid zugelassen haben...

Rufe nochmals Einsteins Zitat ins Gedächnis:

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein

Lg Delphin

Zuletzt bearbeitet:
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein

Man wird oft das Gefühl nicht los, daß "deren" Stimmen sogar mehr zählen...

Da fällt mir auch ein Zitat ein:

"Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Obwohl sich die Frage stellt, ob dumme Menschen die Welt regieren, oder dies nur können weil die Masse dumm ist...
Beschäftigte man sich nur ein wenig mit den Geschehnissen auf der Erde würde genug offensichtlich um eigentlich aufwachen zu müssen, aber scheinbar liegen die meisten Mitmenschen in einem tiefen Narkoseschlaf.

Man wird oft das Gefühl nicht los, daß "deren" Stimmen sogar mehr zählen...

Da fällt mir auch ein Zitat ein:

"Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Obwohl sich die Frage stellt, ob dumme Menschen die Welt regieren, oder dies nur können weil die Masse dumm ist...
Beschäftigte man sich nur ein wenig mit den Geschehnissen auf der Erde würde genug offensichtlich um eigentlich aufwachen zu müssen, aber scheinbar liegen die meisten Mitmenschen in einem tiefen Narkoseschlaf.

Weißt Du, ich will nicht glauben, daß unsere Polit-Darsteller dumm sind und nicht wissen wie unser Finanzsystem funktioniert. Sie sind böse, weil sie entweder im Interesse der Banken handeln oder diese Handlungen zulassen. Wobei es dabei sicher auch dumme gibt, die sich dabei filmen lassen wie den Ernst Strasser.

Die "dummen" die ich Schläfer oder Träumer nenne, geben alle paar Jahre ihre Stimme ab und dann is sie weg. Dann darf das System uns weiter ausbeuten und unseren Planeten ruinieren...

Lg Delphin

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Teile 1-3 von Timedoto über das Thema: Der Weg ins neue Geldsystem, hier wird auch die Entstehung des Geldes aus dem Nichts genau erklärt:

w w w.youtube.com/watch?v=lE3Q1OTG2Zo

w w w.youtube.com/watch?v=R6F1GcQBU4s

w w w.youtube.com/watch?v=Ms0U5MkI16g

Diese Sendungen sind auch für alle gut geeignet, die ihre Augen öffnen und aufwachen wollen.

Lg Delphin

Fiat Money durch private Großbanken und der Zins/Zinseszins sind die größten Übel unserer Zeit.
Diese verursachen direkt der indirekt fast jegliches Leid auf der Erde. Die schlafende Masse kapiert das jedoch nicht, was teilweise ja auch verständlich ist - man kennt es ja nicht anders und der Leidensdruck in der Bevölkerung ist scheinbar noch nicht groß genug um eine Systemwende und die Entmachtung privater Familienclans herbeizuführen. Erst wenn es mal wieder RICHTIG kracht sehe ich da eine kleine Chance.
Ich denke um das Finanzsystem ins wanken zu bringen müsste es reichen, wenn ein Großteil der Sparer in Europa einfach nur gleichzeitig ihre Guthaben beheben würden. Ich glaube sowas nennt sich "Bankrun". Es wäre doch höchst interessant, was passieren würde.

Werbung:
hier wird auch die Entstehung des Geldes aus dem Nichts genau erklärt:
das hört sich durchaus sehr nützlich an!!! ;)

Diese Sendungen sind auch für alle gut geeignet, die ihre Augen öffnen und aufwachen wollen.
Aber denkt jetzt nicht, wir hätten was mit Sekten zu tun (haben wir doch nicht oder?!)!

Spaß beiseite, ich sehe es immer so mit der Empfindsamkeit: empfindsam ist man verletzlicher und manchmal fühlt man sich trauriger als alle anderen, dafür kann man auch gefühlte 100x glücklicher sein und nimmt auch Schönheit eher wahr. Habe manchmal das Gefühl andere können das nicht.

Du hast dich positiv aus deiner weniger schönen Kindheit entwickelt. Du hast doch die Entwicklung der Resignation vorgezogen. Der andere Weg wäre wahrscheinlich gewesen, abgestumpft zu sein, wie die Personen, die dir Leid zugefügt haben.

h t t p : / / de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie_und_verwandte_Disziplinen)

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben