Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

P.S:

Ich stimme allerdings mit der Schlange im Paradies überein, dass wir (explizit eigentlich unser Bewusstsein) der Meister (Schöpfer) sein sollten, und eigentlich de facto immer sind, und nicht der Sklave (Geschöpf), was die Illusion ist. Und unser Wissen und unsere Macht in dem Kontext zu erhöhen ist eine gute Sache. Insofern sollten wir quasi die Frucht essen (also nicht Finger weg von Magie zum Beispiel usw. ;))

Klar sind wir die Schöpfer. Wir benutzen unsere Mitschöpferkraft um in jeder Sekunde diese intersubjetikve "Realität" in der sich die Mehrheit befindet auch aufrechtzuerhalten. Das Problem bei dem Thema ist, 99,99% dessen was wir schöpfen nicht von uns erzeugt wird. Jedes Kind, das auf die Welt kommt zieht sich während der ersten 18 Lebensmonaten vollständig das rein (dies ist literalisch zu betrachten), was seine Eltern/Erzieher glauben, speziell deren Art zu fühlen. Somit ist ein Kind schon bevor seine Sprachfähigkeit entstanden ist, emotional grundgerüstet und grundbelastet, mit den Inhalten der gesamten Familie, speziell auch an unbearbeiteten Themen. Das Kind trägt sie gerne als Zeichen der Liebe und Zusammengehörigkeit mit. Da die beste Energiequelle zur Schöpfung die Emotionalität ist, schöpfen wir die alten Inhalten weiter per secula seculorum, wenn wir sie nicht bearbeiten.

Ich denke aber sicher nicht, dass sich das so real in irgendeiner Weise im christlichen und/oder abrahamitischen Kontext zugetragen hat, und/oder dass Satan (Schlange) real existieren. Die sehr wahrscheinlich korrekte Philosophie ist hingegen (ungefähr zumindest) Advaita Vedanta.

Wenn wir als einzige Quelle der Story die Bibel (Torah) nehmen, müssen wir uns im Klaren sein, die Quelle ist nur eine interpolierte Kopie. Wir wissen explizit - wegen der grammatikalischen Unstimmigkeiten - dass sie mindestens 3 Mal massiv gefäscht/interpoliert wurde, und dass sie nach Ziusudra, Atra-Hasis, Utnapištim und Gilgamesch, die 4 Versión in Kopie ist, wenn wir Sargon I nehmen, wäre die Moses Geschichte die 1 Kopie.
Den wahren Inhalt der Torah können wir im Deuteronomium 32,8-10 ziemlich gut entnehmen. In den nicht gefälschten Versionen finden wir dort, dass ein El Elyon, als sich die Admaiten auf den gesamten Globus verteilten, die Ländergrenzen festsetzte, jeder El sollte jeweils ein Land als Herrscher übernehmen, und dieser El benutzte Blutmagie um seine Bevölkerung an sich zu binden - dies wird im Levitikus gut dargestellt, die Volkszählungen dienten der Durchsetzung der Leibeigenschaft, weil klar steht, die Menschen waren als Sklaven bezeichnet. Weiter im Deuteronomium sehen wir, dass El Elyon seinen Untergebenen Yahweh (mogliche Aussprache hier war auch Jach'uäch, ein Wort das eindeutig fremdsprachich war, da zu der Zeit noch kein Hebräisch existierte, weil auch kein Israel, denn es handelte sich um eine nomadische Gruppe) in die Levante schickt. Dieser Jahweh bekommt den Befehl, den Stamm des Jacobs unter seiner Obhut zu nehmen.
Wenn wir aus der ungefälschten Torah die hebräischen Begriffe: El, Eloha, Elohim, Kavod, olam und Ruach nicht entfernen dafür aber die erfundene Theologie und Begriffe wie "Der Höchste", "Der Herr", "Gottes Glorie" etc. entfernen, dann ist die Torah eine einfache Erzählung über Machtausübung.

Aber auf die existierende Welt bezogen hat die Schlange recht, Adam (Mann) und Eva (Frau) realisieren Teile der Göttlichkeit für den pantheistischen unbewussten Träumer-Gott, und das transzendente Subjekt in uns allen ist der Schöpfer.
In dem Kontext ist da jedenfalls nichts böse, auch nichts im menschlichen ethischen Kontext (einziger realer Kontext für Ethik).

In dem Kontext ist jede menge Unethisches zu finden, beigemischt jedeme Menge "Liebe" ... wie nennt man so Etwas?

Wenn wir dann wissen: Die Torah ist nur eine Geschichte über Machtausübung. Die erste Theologie wurde hinzugefügt um im VII Jahrhundert v.C. die Regierung vom König Josiah zu untermauern. Weitere zwei gravierende Veränderungen wurden um die Zeit des I Jahhunderts n.C. vorgenommen - aus der Zeit stammt die mehr oder weniger aktuelle Form des Jundentums - und um das X und XII Jahehunderte n.C. wurden weitere vorgenommen, z.B. man hat die Vokalen hinzugefügt, weil, die Originalversión war nur eine Anreihung von Konsonanten.
Dann stellt sich hier die Frage: Wer waren (sind) diese Elohim? Was machen wir aus dieser Geschichte? Was ist aus der darin eingesetzte/investierte Energie geworden? Denn wir wissen auch Kaiser Konstantin der Große setzte diese erfundene Story fort und zwischen A.D. 303 und 325 erfand er ja zusammen mit ungefähr 50 Schriftstellern die Christenheit. Danach kam Ali, der Schwager von Mohamed und machte aus Allaha (aus Eloha), Allah, hier wurde weiter Energie investiert, wie bei all den anderen aber mit EXTREM REALEN TÖTUNGEN UND MASSENMORD.

Was mich bei all dem hier wundert ist: Du scheinst ziemlich gut belesen zu sein. Wieso benutzst Du im Zusammenhang mit der Bibel Wörter wie "Transzendenz"? Es steht klar in der Bibel, dass der Herrscher Jahweh seine Untergebenen sendete um die Bevölkerung zu zählen, d.h. Allwissend und Allmächtig war der nicht, er war sogar sauer wenn seine "Könige" die Bevölkerung von dem er die Territorien haben wollte, nicht ordentlich und bis zum letzten Mann tötete, da er diese Könige meistens auch tötete. Diese ganze Begrifflichkeit der Transzendenz kam zur Levante erst mit den griechsichen Herrschern. Wir finden nicht mal das Wort Ewigkeit in der alten Bibel, das Wort gibt es nicht mal richtig jetzt im Hebräischen. Es gibt noch viel weitere Hinweise auf Unstimmigkeiten, die ich hier nicht erwähnen möchte ...

Da werden weiteren Fragen bezüglich der sumerischen/akkadischen/babylonischen/assyrischen Kulte sich erübrigen - denn dort sind die Hebräer mit all diesem Wissen in Kontakt gekommen, und es ist mehr als klar, sie haben die alles dort kopiert, und weil wir ja ziemlich gut wissen, welcher Art diese Kulte waren - vor allem, weil einige immer noch existieren, da werde ich Dir auch nicht fragen, was aus dieser Energie geworden ist.
Und da käme die noch entscheidenderer Frage: Was wenn aus dieser Geschichte eine Relität vorhanden war (oder immer noch ist)?

Ich sehe du hast dich den Beschönigungen und Erfindungen angeschlossen ... oder hast Du dies alles nicht gewusst?

Werbung:
Was soll ich denn unter einer angeblichen "polizeilichen Feststellung" verstehen?
Wie? Was solltest du verstehen? Diese Geschichte ist polizeilich festgehalten, ein Verfahren wurde durchgeführt und Schuldige gefunden.
Dazu gibt es viele andere, von denen ich von Mitarbeitern von mehreren Praxen weiß, wo man auch mit Aufstellungsarbeit und andere Therapieformen arbeitet, d.h. diese ist direkte Erfahrung, keine Mediengeschichte.

Was ich mich frage ist: Arbeitet einer von euch in diesem Bereich der Therapie in jeglicher Form, dass ihr alle so Behauptungen hier herausposaunt, von dem was angeblich ist oder auch nicht ist? Oder stehen wir hier genau so wie in den Zeiten von Corona und alldenjenigen die meinten, die Injektionen würden die Verbreitung der Krankheit behindern, obwohl keiner so was wissen konnte, weil die Zeit für solche Studien gar nicht reichte? Also haben sich den Erfundenen Stories de Medien angeschlossen (geglaubt), die dafür bezahlt waren, diese Lügen zu verbreiten, so dass keine Unruhen entstehen? Wo klar im nachhinein haben sich die Angestellten von Firmen wie Pfizer klar geäussert: Diese Geschichten wurden von der Politik erfunden, es gab für sie damals noch keine Zeit entsprechende Studien durchführen zu können.

Diese Geschichte ist polizeilich festgehalten, ein Verfahren wurde durchgeführt und Schuldige gefunden.
Und dieses Verfahren hat in aller Heimlichkeit stattgefunden? Niemals ist die Öffentlichkeit, geschweige denn Sektenberatungsstellen, darüber informiert worden? Dass in einer Polizeiwache etwas schriftlich fixiert wird, was dort jemand zu Protokoll gibt, ist ja nichts Ungewöhnliches- unabhängig davon ob wahr oder unwahr.

Umso irritierender fand ich den Beitrag, in dem nicht von "festhalten" sondern feststellen (!) die Rede war. Aber jetzt wurde ja ein vermeintliches "durchgeführtes Verfahren" als Erklärung nachgeliefert....

False Memorys sind auch nicht auf eine Therapiemethode beschränkt.

Satanismus (sofern damit irgendeine Ernsthaftigkeit verbunden wird) fand ich immer cringe (und satanischer Atheismus wirkt wiederum wie Cosplay), aber ist auch nicht so zu sehen, dass die meisten Leute da böse im engen Sinne sein wollen. Empfand es aber nie nötig so plakativ zu rebellieren. Und meine Magie/Telepathie hat damit (oder mit anderen Religionen) sowieso nichts zu tun. Das funktionierte einfach. Es weltanschaulich einzuordnen passierte im nachhinein.

Generell ist bei jedem Kult Vorsicht angebracht. Wenn ein Anführer solche Strukturen erschafft, in denen er (oder sie) enorme Macht hat, dann ist von Machtmissbrauch auch auszugehen, egal ob da Jesus, Satan, Allah, Odin usw., oder auch der Sektenführer selbst angebetet werden sollen. Kann auch pseudoreligiös sein natürlich, wie dass man in Kontakt mit Aliens ist usw.
Es gibt viele verschiedene Richtungen und Lehren im Satanismus, es gibt auch keinen Hauptsatanismus an dem sich alle orientieren. Viele Satanisten tuen keinen was. Aber manche wenige sind halt extrem und sehr bösartig unterwegs.

Und dieses Verfahren hat in aller Heimlichkeit stattgefunden? Niemals ist die Öffentlichkeit, geschweige denn Sektenberatungsstellen, darüber informiert worden? Dass in einer Polizeiwache etwas schriftlich fixiert wird, was dort jemand zu Protokoll gibt, ist ja nichts Ungewöhnliches- unabhängig davon ob wahr oder unwahr.

Umso irritierender fand ich den Beitrag, in dem nicht von "festhalten" sondern feststellen (!) die Rede war. Aber jetzt wurde ja ein vermeintliches "durchgeführtes Verfahren" als Erklärung nachgeliefert....

False Memorys sind auch nicht auf eine Therapiemethode beschränkt.

Und jetzt fängst Du an dich an Kleinigkeiten festzuklammern, weil klar, was ich nicht sehen möchte, gibt es auch nicht. Die Art zu denken ist auch an keiner Therapiemethode gebunden, die findet man überall.

Das Verfahren fand nicht in aller heimlichkeit statt.

Nun eine kleine Vorstellung für Dich: Du wärst während eines Rituales vergewaltigt worden. Würdest Du frohlockend zur Presse gehen und sagen "hey .. ich bin vergewaltigt worden, meine Mutter ist tot, mein Vater und Onkel sind darin verwickelt" la, la, la ... was für ein schöner Tag, bitte veröffentlichen, macht auch ein Bild von mir, am besten diese meine schönere Seite nehmen ... hier, hier .. meine beste Frisur für euch ... la, la, la .... am nächsten Tag bist Du auf der Titelseite des Tagesspiegels ...
Dann kommt irgend jemand vorbei und sagt zu Dir: Du bist nur eine übertriebene Kuh und all dies hast Du Dir nur vorgestellt ... dazu kommt das ARD und sagt du bist eine dumme Sau, die nur auffallen will, am besten bei einer schönen kulturellen Sendung im Primetime ... und Du kannst natürlich vor Freude nicht mehr aufhören zu lachen und glücklich zu sein. Vor allem Deine Kinder am nächsten Morgen in der Schule ...

So ungefähr sieht die Welt für dich aus?

Ich weiß jetzt nicht wer hier schlimmer ist ...

Und jetzt fängst Du an dich an Kleinigkeiten festzuklammern, weil klar, was ich nicht sehen möchte, gibt es auch nicht. Die Art zu denken ist auch an keiner Therapiemethode gebunden, die findet man überall.

Das Verfahren fand nicht in aller heimlichkeit statt.
An Kleinigkeiten? Nein! Warum schreibst du von einem "polizeilichen festhalten" und einem "polizeilichen feststellen" - so als ob dies inhaltlich das Gleiche wäre?

Wo wurde über dieses Verfahren informiert, wenn es doch nicht heimlich war?

Es gibt viele verschiedene Richtungen und Lehren im Satanismus, es gibt auch keinen Hauptsatanismus an dem sich alle orientieren. Viele Satanisten tuen keinen was. Aber manche wenige sind halt extrem und sehr bösartig unterwegs.
sie werden von RacheDurst angetrieben der durch widerfahrene Ungerechtigkeiten und fremverschuldetem Leid entstanden is
also ganz naturliche Reaktion wo Erkenntnis fehlt
VerBildeten passiert das

;)

Zuletzt bearbeitet:
An Kleinigkeiten? Nein! Warum schreibst du von einem "polizeilichen festhalten" und einem "polizeilichen feststellen" - so als ob dies inhaltlich das Gleiche wäre?

Wo wurde über dieses Verfahren informiert, wenn es doch nicht heimlich war?

Wo findet man Informationen über Fälle wo die Privatsphäre der Betroffenen bewahrt werden muss? Bzw. wie viel darf die Presse, ohne sich strafbar zu machen, veröffentlichen? Ganz allgemeine Angaben wurden in einer Tageszeitung hier in Berlin gemacht, es sind ja mehrere Jahre vergangen.
Ich bekam direkt mit jemand der/die betroffen ist zu tun, weil ich eben damit auch beschäftigt bin, ich war mit dieser Person in einer Ausbildung.

Die Angelegenheit ist schwer, diese Person entschied sich dafür mit mir zu reden, weil ich auch betroffen bin, bloß nur als ein Fall familiärer Gewalt, trotzdem gab es da Gemeinsamkeiten. Wir wurden von den Ausbildern, die auch Therapeuten sind, zusammengebracht. Ich bin mit dieser Mensch bis heute befreundet.

Wo findet man Informationen über Fälle wo die Privatsphäre der Betroffenen bewahrt werden muss? Bzw. wie viel darf die Presse, ohne sich strafbar zu machen, veröffentlichen?
Die Presse berichtet jeden Tag über schwere Straftaten. Auch über den Einsatz von Sonderkommandos. Über das Zerschlagen von Drogendealerkreisen. Die Privatsphäre der Opfer bzw. Informanten wird geschützt. Der Zeuge, der den entscheidenen Hinweis gibt, wird nicht namentlich erwähnt. Oder gar fotografiert.Es ist nicht so, dass
was für ein schöner Tag, bitte veröffentlichen, macht auch ein Bild von mir, am besten diese meine schönere Seite nehmen ... hier, hier .. meine beste Frisur für euch ... la, la, la .... am nächsten Tag bist Du auf der Titelseite
das eine Vorgehensweise ist, um die Öffentlichkeit über einen Sachverhalt zu informieren.

Werbung:
Die Presse berichtet jeden Tag über schwere Straftaten. Auch über den Einsatz von Sonderkommandos. Über das Zerschlagen von Drogendealerkreisen. Die Privatsphäre der Opfer bzw. Informanten wird geschützt. Der Zeuge, der den entscheidenen Hinweis gibt, wird nicht namentlich erwähnt. Oder gar fotografiert.Es ist nicht so, dass

das eine Vorgehensweise ist, um die Öffentlichkeit über einen Sachverhalt zu informieren.

Und jetzt fängt diese Nummer wieder in eine bldösinnige Richtung zu gehen. Hier geht es nicht darum, wo und wie irgend eine Tat veröffenrlicht wird oder wurde, was in diesem Fall auch passiert ist. Hier geht es darum, ob sie stattfand oder nicht.

Ich weiß aus erster Hand, sie ist geschehen.

Die andere Dame hier (Yougurette glaube ich ) und Du (wennn ihr auch wirklich Damen seid) kamen die ganze Zeit mit der Aussage, so was gibt es nicht und wurde nur von Therapeuten erfunden. Klar kann es solche Fälle geben, wo Therapeuten lügen, um mehr Geld zu verlagen. Die Behauptung aber, so was gibt es rein gar nicht ist SCHWACHSINN. Die Fälle gibt es. Die Kulte gibt es. Noch mehr, ALLE abrahamitischen Religionen sind aus solchen Kulten entstanden. Ich kenne mehrere Adressen hier in Deutschland, in USA und andere Länder, weil ich in einigen gewohnt habe, deswegen ist meine Sprache vielleicht nicht ganz wie Du gewohnt bist, das ist aber ein anderes Thema, wo eben solche Kulte ihre Pforten öffnen.

Um jetzt auf den Punkt zu kommen: Wieso interessiert Dich so was? Dieses Thema is für Betroffene EXTREM BELASTEND und das letzte auf dieser Welt was sie brauchen sind ein paar Provinzpomeranzen die ihr Leben durch die Augen von der ARD oder dem ÖRF sehen. Beide Anstalten versuchen alles, womit sich die Politik nicht wirklich auseinadersetzen will als "dies", "jenes" oder "Wasauchimmer" zu bezeichnen um sie so zu marginalisieren, Hauptsache sie haben damit nicht zu tun. Somit kam die Abgasaffaire, Von der Leyen und ihre Korruption, Lagarde, Graichen, Habeck, Guttenberg, Hunter Biden, Trump, von den Lügen in der Corona Zeit wollen wir gar nicht anfangen ...

Also .. was ist denn was dich zu diesem Thema bewegt?

Zurück
Oben