Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

Griechisch, Aramäisch auch Hebräisch.
Meinst Du als Kaiser der großten Macht der Zeit war ein Problem für ihn Gelehrten zu finden, die solche Sprachen mindestens schrieben mit Sicherheit auch noch sprachen?
Nein, das nicht. Worauf ich hinauswollte ist, dass du von den alten Versionen des NTs, in der Hebräischen Sprache, geschrieben hast.
Bezüglich des NT ist klar, in den alten Versionen, in der Hebräischen Sprache
Die ältesten Versionen das NTs sind jedoch alle griechisch, danach mag es später durchaus Übersetzungen in hebräisch gegeben haben.
Wenn das jedoch alles erst durch Konstantin in Auftrag gegeben wurde, was ist dann mit all den Papyrusfunden, die vor der Zeit Konstantins datiert wurden?

Werbung:
Ich bin in Youtube auf eine Dokumentation auf eine Doku mit dem Titel: "Ritueller Missbrauch" gestoßen...

Darin geht es um ein betroffenes Opfer das durch den jahrelangen Missbrauch eine mehrfache gespaltene Persönlichkeit erlitten hat und ihrer Kindheit auf den Grund geht.

Insgesamt hat mich die Doku sehr verstört und wollte mal fragen was Ihr so davon halted...

MFG
Ich glaube nicht, dass es unterirdische Zentren gibt, wo massenhaft gefoltert wird und das alles mit satanischem Hintergrund.

Der Fall des Videos, was in den 90igern gedreht wurde, zeigt aus heutiger Sicht meine ich, dass es auch sein kann, dass das Unterbewusstsein des KIndes/der Frau durch die sexuelle und andere Gewalt, durch dieses jahrlange Martyrium also, was es unzweifelhaft für sie gab, das Ganze in der Erinnerung mit Bildern und Dämonen ausgestattet hatte, und zwar durch die auf den Missbrauch folgende psychische Erkrankung.
Dass die Bilder, die sie dazu hat, Krankheitssymptome sind einer schizophrenen Erkrankung, was durchaus nachvollziehbar wäre.

Ich erinnere mich gut an diese Welle von öffentlichem Entsetzen damals, als man dachte, vor allem die Presse hat das hochgepusht, was spielt sich da ab in satanischen Zirkeln, von denen man nichts weiß.
Da nahm das seinen Anfang und wurde dann aber sich selbst überlassen (!), also, es gab keine weitere Berichterstattung mehr, wie die Fakten dazu inzwischen aussehen, ob man und wie viele solcher Gruppen gefunden und "ausgehoben" hat, was auch immer.
Es kamen diese Berichte von Opfern über rituellen Missbrauch und dann nicht mehr viel.
Ich denke, das war der Startschuss für diese o.g. Verschwörungserzählungen.
Das ist das Ergebnis, wenn die Presse/Medien sowas nicht nacharbeiten.

Es gibt Psychiater, die das Krankheitsbild "multiple Persönlichkeit" z.B. inzwischen massiv hinterfragen, aber damals in den 90igern war das fast hype, könnte man sagen, die Neuentdeckung. Und das wurde mit (rituellem) sexuellem Missbrauch bei Kindern unter 3 Jahren in Verbindung gebracht.

Das Video zum Thema "Satanic panic", was hier ein paar Seiten zuvor verlinkt wurde, ist glaube ich ganz gut und hilfreich, um auf den Boden zu kommen damit, ich habe den Anfang gesehen, da sitzen gute Leute in der Diskussion.

Es gibt Psychiater, die das Krankheitsbild "multiple Persönlichkeit" z.B. inzwischen massiv hinterfragen, aber damals in den 90igern war das fast hype, könnte man sagen, die Neuentdeckung. Und das wurde mit (rituellem) sexuellem Missbrauch bei Kindern unter 3 Jahren in Verbindung
Das klingt wie eine Modeerscheinung und wird dem sexuellem Missbrauch von Kindern nicht gerecht. Satanistische Riten finden nicht unbedingt in unterirdischen Tempeln statt sondern können hinter Wohnungstüren mitten in Familien passieren.

Was ich hingegen schon glaube ist, dass Pädophilie und das Geschäft damit eine riesige Dunkelziffer hat. Und das ist grauenhaft und schrecklich genug, finde ich.

Nein, das nicht. Worauf ich hinauswollte ist, dass du von den alten Versionen des NTs, in der Hebräischen Sprache, geschrieben hast.

Die ältesten Versionen das NTs sind jedoch alle griechisch, danach mag es später durchaus Übersetzungen in hebräisch gegeben haben.
Wenn das jedoch alles erst durch Konstantin in Auftrag gegeben wurde, was ist dann mit all den Papyrusfunden, die vor der Zeit Konstantins datiert wurden?

Es gibt Mittel und Wege Dokumente zu fälschen. Man kann Zusammenstellungen von Tinten nachahmen, das selbe gilt für Papyri und fast alles andere auch.
Das ist Heute kein Problem, das war damals auch nicht. Und Datierungen ... sind ja so eine Sache.

Das klingt wie eine Modeerscheinung und wird dem sexuellem Missbrauch von Kindern nicht gerecht. Satanistische Riten finden nicht unbedingt in unterirdischen Tempeln statt sondern können hinter Wohnungstüren mitten in Familien passieren.
Ich bezweifle das nicht, nur, glaube ich nicht an das Ausmaß von Missbrauch plus Satanismus, also, dieser Verschwörungstheorie, dass es das in organisierter Masse unterirdisch gibt etc.. Sondern ich glaube an das Ausmaß von sexuellem Missbrauch an Kindern.

Und es ging mir um das Bild der "multiplen Persönlichkeit", was damals so hype war wie heute Traumatisierung und immer in Verbindung gebracht wurde mit sexuellem Missbrauch unter 3 Jahren. Da gibt es inzwischen Psychiater, die sagen, das ist einfach eine Schizophrenie als Folge des sexuellen Missbrauchs unter 3 Jahren und nicht "multiple Persönlichkeit", also kein "neues" Superduper-Krankheitsbild. Sondern das ist Schizophrenie und die war immer schon auffällig oft die Folge so frühen Missbrauchs. So ist das gemeint.

Und- es gab unzweifelhaft Therapeutinnen, die ihren Klientinnen damals, besonders in den 90igern, verstärkt sex.Missbrauch eingeredet haben. Das ist bewiesen, aber inzwischen rückläufig.

Und es ging mir um das Bild der "multiplen Persönlichkeit", was damals so hype war wie heute Traumatisierung und immer in Verbindung gebracht wurde mit sexuellem Missbrauch unter 3 Jahren. Da gibt es inzwischen Psychiater, die sagen, das ist einfach eine Schizophrenie als Folge des sexuellen Missbrauchs unter 3 Jahren und nicht "multiple Persönlichkeit", also kein "neues" Superduper-Krankheitsbild. Sondern das ist Schizophrenie und die war immer schon auffällig oft die Folge so frühen Missbrauchs. So ist das gemeint.

Und- es gab unzweifelhaft Therapeutinnen, die ihren Klientinnen damals, besonders in den 90igern, verstärkt sex.Missbrauch eingeredet haben. Das ist bewiesen, aber inzwischen rückläufig.
Ja, der Mensch ist beeinflussbar.
Es gibt Beispiele wo Persönlichkeitsanteile sogar verschiedene Krankheiten haben. Ob die Multiple Persönlichkeitsstörung durch Satanisten oder dem Onkel entstanden ist sei jetztmal zweitrangig. Ich finde es schlimm wenn der Opfern und den Therapeuten nicht mehr geglaubt wird. Dass Missbrauch täglich stattfindet bezweifelt keiner mehr. Und dass es auch in oberen Kreisen geschieht auch nicht. Juristen, Politiker, Priester usw sind Täter. Ob denen das nicht manchmal so eine Diskussion gelegen kommt ? Die Opfer sind das schwächste Glied in der Kette.

Letztlich geht es um einen fachlichen Diessenz, wie man was nennt, und dass man bitte die Diagnose "multiple Persönlichkeit" nicht vorschnell stellt. Verschiedene Krankheiten zu produzieren traue ich auch der Erkrankung Schizophrenie zu.

Ich persönlich glaube, es gibt beide und glaube auch, dass die Diagnose "multiple Persönlichkeit" damals zu oft gestellt wurde, weil sie neu war.

Werbung:
Es gibt Beispiele wo Persönlichkeitsanteile sogar verschiedene Krankheiten haben.
Nein. Das ist nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die Verschwörungstheoretiker im Netz verbreitet haben.

Ob denen das nicht manchmal so eine Diskussion gelegen kommt ?
Warum sollte sie?

Ich gehe davon aus, dass die Menschen, die von satanisch rituellen Netzwerken sprechen, tatsächlich sehr krank sind.

In unzähligen Fällen im In - und Ausland wurde ermittelt. Mit dem Ergebnis, dass es von den vermeintlich riesigen Netzwerken keine Spur gab. Keine Leiche, keine Faser, keine Täter. Nichts. In den meisten Fällen stellte sich sogar heraus, dass die Taten gar begangen worden sein konnten.

Zurück
Oben