Ritualteppich

Ich habe dich verstanden was du meinst, kannte nur das Kürzel "naw" nicht.

Sitanka, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du derzeit aufgrund deiner unsensiblen Ausdrucksweise sehr in deiner Mitte bist. Ich kenne dich so nicht.

Du willst nicht über diese Art von Ausbildungen urteilen, tust es aber trotzdem. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, da ich selbst weiß, was für mich richtig ist und die Ausbildung mit allen drum und dran sich sehr gut anfühlt. Ich vertraue mir! Einiges ist sehr stimmig, einiges nicht - das ist halt so.

Warum kannst du andere Einstellungen / Meinungen nicht akzeptieren? Menschen sind unterschiedlich, fühlen unterschiedlich, leben unterschiedlich. Auch mir fällt es oft schwer Menschen so anzunehmen wie Sie sind, aber ich glaube auch, dass das gerade auch ein Thema von dir ist - sich selbst so anzunehmen wie man ist.

Ich schätze sehr deine Meinung, solche Aussage finde ich aber nicht ok.

Vielleicht habe ich dir damit einen Denkanstoß gegeben.

Alles Liebe, das Neugierdsnaserl :)
 
Werbung:
Ich habe dich verstanden was du meinst, kannte nur das Kürzel "naw" nicht.

Sitanka, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du derzeit aufgrund deiner unsensiblen Ausdrucksweise sehr in deiner Mitte bist. Ich kenne dich so nicht.
glaub mir, ich bin sehr gut in meiner mitte, vielleicht hast du es ja anders verstanden, als ich es geschrieben habe.

Du willst nicht über diese Art von Ausbildungen urteilen, tust es aber trotzdem. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, da ich selbst weiß, was für mich richtig ist und die Ausbildung mit allen drum und dran sich sehr gut anfühlt. Ich vertraue mir! Einiges ist sehr stimmig, einiges nicht - das ist halt so.
weißt du, wenn ich über etwas urteilen sollte, dann sag ich das ist ein schmarrn, ein blödsinn, wie kann man nur..................usw. ich habe in diesem fall nur gesagt was ich denke, da ich ihn selbst sehr gut kenne. aber genau darum hab ich auch gesagt, dass ich darüber nicht urteilen möchte, weil ich in diesem fall nicht objektiv sein kann. es ist auch in ordnung, wenn du das so siehst, wenns dir was bringt, aber das wirst du erst sehen, wenn du mit diesem jahr fertig bist, also ist es auch egal wie ich drüber denke.

Warum kannst du andere Einstellungen / Meinungen nicht akzeptieren? Menschen sind unterschiedlich, fühlen unterschiedlich, leben unterschiedlich. Auch mir fällt es oft schwer Menschen so anzunehmen wie Sie sind, aber ich glaube auch, dass das gerade auch ein Thema von dir ist - sich selbst so anzunehmen wie man ist.
wo hab ich denn behauptet, dass ich eine andere meinung nicht akzeptiere, kannst du mir ein zitat reinstellen, ich glaube das ist ein irrtum.

Ich schätze sehr deine Meinung, solche Aussage finde ich aber nicht ok.
welche aussage :confused:
 
zurück zum thema kommend, würde mich die antwort auf amazonees frage interessieren "meinst du eine mesa?".
weil das wär auch das einzige was mir für einen "teppich" aus dem südamerikanischen raum einfiele.
und wärs ne mesa, brauchts ein weißes tuch. weiß! damit nix unerwünschtes bei der mesaarbeit passiert, weil die ist happig.

lucia
 
Ich denke wir kommen jetzt auf keinen grünen Zeig wer in diesem Thread, muss aber auch zu gehen, dass ich das gestern ein bisschen in den falschen Hals bekommen habe, daher sorry für die Unterstellung.

Lg, die Neugierdsnase
 
Ich denke wir kommen jetzt auf keinen grünen Zeig wer in diesem Thread,

versteh ich jetzt nicht.
hier wurde einiges zum thema gesagt, wie zum beispiel, das es keine "schamanischen" teppiche gibt.
wie zum beispiel das es im südamerikanischen raum die arbeit der "mesa" gibt, die auf weißen tüchern gemacht wird, und gefragt, ob es das sein könnte.
also genug zum thema, um das noch zu klären.

und ansonsten hast du ja die möglichkeit deinen lehrer zu fragen, von dem du das überhaupt hast. der müßte es doch eigentlich am besten wissen. und dann wärs schön, wenn du hier alle darüber aufklärst, was der dazu gesagt hat.

also enorm viele zweige, und einige davon sooo grün, grüner gehts gar nimmer.

lucia
 
Code:
Ich denke wir kommen jetzt auf keinen grünen Zeig wer in diesem Thread,

Das war auf die Diskussion mit Sitanka bezogen.

Ja, danke für die Tipps! Ich mache hier mal eine Reise :)
 
hat schon jemand rausbekommen, was es mit den teppichen im orientalischen raum auf sich hat. es hat doch jemand kurz angeschnitten?
vielleicht gibt es da ja auch noch irgend eine verbindung.

ich weiß jetzt nicht genau, lieber neugieriger, aber geht das von deiner ausbildung aus, dass du quasi diesen teppich brauchst, oder möchtest du das von dir auch selber?
wenn es ausbildungbedingt ist, warum fragst du dann nicht deinen ausbildungsleiter, der hat diesbezüglich sicher tipps für dich, oder?

bei meiner ausbildung haben wir es so gemacht,dass wir ein heiliges bündel hatten. die meisten haben dafür ein extra ausgewähltes tuch genommen, meines ist ganz bunt in regenbogenfarben und da sind alle heiligen gegenstände drin, die meinen altar schmücken.

wenn ich dieses bündel woanders brauche, packe ich alles in dieses tuch hinein und wenn ich den altar aufbaue, dann dient dieses tuch, eben als naja ich sag mal vorsichtig, als teppich, als unterlage.
 
Werbung:
ich verstehs immer noch nicht ganz. nämlich jetzt, warum man dazu reisen muß, um etwas über ein stückerl stoff - hier nett für die website dekoriert -zu erfahren, wenn das doch der eigene ausbildner benutzt, und man den einfach fragen kann. ich mein, wozu lernt man denn bei jemanden, wenn man nicht mal das fragt.

vom aussehen her isses jedenfalls keine mesa wie das hier schon vermutet wurde. liegt aber wohl daran, das jeder bei dem von dir verlinkten eher auf die seite geguckt hatte, anstatt auf das zierbild.
die eingebung, das es wohl dieses tüchlein sein soll, ist mir auch erst heute gekommen.
für mich siehts halt eher aus, wie ein hübsches stück stoff, das man eben beim arbeiten dafür nutzt, um die untensilien drauf zu packen. sowas hab ich auch, ist aber weder aufgerufen noch sonst wie speziell für die arbeit.

tatsache ist halt, das schamanInnen, schamanisch tätige tatsächlich auch profane dinge haben und nutzen, und nicht gleich alles "schwer schamanisch wichtig" ist.
wie es im speziellen falle ist ... tja, wie gesagt, wenn man wo lernt, hat man sogar die möglichkeit, die leute persönlich zu fragen, was sie denn da verwenden.

mfg
lucia
 
Zurück
Oben