Ritualteppich

Hallo Sitanka,

ich hatte eher an eine Verbindung gedacht wie Schamanentrommel oder Schamanenkleidung.

Naja... aber wenn es hier im Forum nicht einmal Schamanen gibt, sondern bestenfalls schamanisch Tätige, dann kann es nun wirklich keine schamanischen Teppiche geben... ;-)

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Heute ist irgendjemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

Sorry für meine unkorrekte Ausdrucksweise - ich bitte um Verzeihung!

Ich bin nicht würdig! *hehe*

Ok, Erklärung lautet wie folgt: Ich mache eine Ausbildung zum scham. Praktiker, hierbei machen wir jedesmal eine Zermonie. Unser Ausbildung war in Peru und hat sich dort einen kleinen - ich nenne es mal Tischtuch - gekauft

Bild! -> http://www.iacfs.com/ - Ausbildung - Practionier

Vielleicht hat jmd ein paar Tipps!

Fragen muss ich ihn erst selbst, ich wollte aber euch auch fragen.

Alles Liebe, die Neugierdsnase
 
Hallo Sitanka,

ich hatte eher an eine Verbindung gedacht wie Schamanentrommel oder Schamanenkleidung.

Naja... aber wenn es hier im Forum nicht einmal Schamanen gibt, sondern bestenfalls schamanisch Tätige, dann kann es nun wirklich keine schamanischen Teppiche geben... ;-)

Liebe Grüße

A.

Hallo Amazonee,

Schamanenkleidung dürfte in jeder Kultur unterschiedlich aussehen - man kann aber auch in Jeans reisen. Die Schamanentrommel kann mit ihrem Klang sehr nachhelfen, aber auch diese ist nicht zwingend notwendig.
Ich frag mich aber immer noch, was man mit einem Teppich anstellt.

LG
Ahorn
 
Fragen muss ich ihn erst selbst, ich wollte aber euch auch fragen.
Wen musst du fragen, den Teppich? :confused:
Schaust du mal bei Ikea vorbei, die haben wunderbar farbig und buntes Unterlagematerial. Ob des jetzt für nen Shaman Practitioner authentisch genug ist, keine Ahnung.
Ansonsten vielleicht bis zum nächsten Modulstart warten und dann in Peru des vor Ort erwerben. :escape:
 
Hallo Sitanka,

ich hatte eher an eine Verbindung gedacht wie Schamanentrommel oder Schamanenkleidung.
ja klar, so meine ich es auch, ganz klar. das sind gegenstände die ein schamane für seine tätigkeit braucht, aber sie tragen eben nicht einen speziellen namen, wie:
"ich suche einen schamanischen teppich" das ist das gleiche wie einen thread den wir schon mal hatten, wo jemand geschrieben hat, er möchte glaub ich schamanisch schreiben lernen. so was gibt es nicht.
vielleicht tu ich dann ja auch irgendwann mal schamanisch blumen gießen? ich wollte damit eben nur aufzeigen, dass weil schamanismus derzeit so in ist, plötzlich alles schamanisch ist und das ist natürlich schwachsinn.
denn wenn ich mir einen teppich, das völlig relevant ist, zulege, weil ich damit schamanisch arbeiten möchte, dann muss ich den sozusagen mal einweihen, ein ritual machen, räuchern, oder ich bekomme von den geistern die botschaft, dass ich mir einen teppich zulegen soll, das ist völlig in ordnung, aber irgendwo bei ebay oder sonst wo einen schamanischen teppich kaufen, nö.
naja man könnte daraus wieder einen haufen kapital schlagen. einige esoläden könnten das aufgreifen, kleine teppiche aus allen herren ländern zusammen tragen und sie ums doppelte verkaufen, nur weil sie drauf schreiben, "schamanischer teppich"


Naja... aber wenn es hier im Forum nicht einmal Schamanen gibt, sondern bestenfalls schamanisch Tätige, dann kann es nun wirklich keine schamanischen Teppiche geben... ;-)
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich weiß nicht, warum du das abwertest. weißt du, wenn wir uns heute für schamanismus interessieren ist es anders, als bei naturvölker, die auf traditionelle weise diesem heilsystem unterwiesen werden.
diese menschen lernen ihr handwerk meist so um die 20 jahre.
es gibt viele hier, die ein paar kurse gemacht haben und sich schamanen nennen.

es gibt aber auch einige darunter, die sich schon seit keine ahnung 10-15 jahre mit schamanismus beschäftigen, z.b. lucia, ich ebenso und sicher noch ein paar andere hier, aber da in unseren kulturkreisen sehr viel an ursprünglichem wissen darüber verloren gegangen ist, ist unser weg zum schamanen meist doch etwas anders als die bei den traditionellen kulturen.
daher denke ich auch, kann ich es nicht bestimmen mich schamanin zu nennen. das macht entweder mein lehrer, oder die geister. wobei es nicht heißt, dass ich als schamanisch tätige, nicht die gleiche arbeit verrichte. ich denke nur einfach, dass es mir nicht zusteht, mich einfach so selbst zum schamanen zu ernennen, verstehst du?
 
Heute ist irgendjemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

Sorry für meine unkorrekte Ausdrucksweise - ich bitte um Verzeihung!

Ich bin nicht würdig! *hehe*

Ok, Erklärung lautet wie folgt: Ich mache eine Ausbildung zum scham. Praktiker, hierbei machen wir jedesmal eine Zermonie. Unser Ausbildung war in Peru und hat sich dort einen kleinen - ich nenne es mal Tischtuch - gekauft

Bild! -> http://www.iacfs.com/ - Ausbildung - Practionier

Vielleicht hat jmd ein paar Tipps!

Fragen muss ich ihn erst selbst, ich wollte aber euch auch fragen.

Alles Liebe, die Neugierdsnase

liebe neugierdsnase :D

warum reist du nicht einfach ins naw und fragst die geister. ich meine, wenn du so eine art teppich, tischtuch oder auch decke haben möchte, dann soll es ja dein eigenes individuelles teil sein. was könnten wir dir für tipps dazu geben.
es sei denn, du möchtest einfach von jemanden was kopieren und einfach nachmachen, doch ich denke, dass ist nicht sinn der sache, du sollst ja deine eigenen ritualgegenstände finden.
 
Werbung:
naw steht für? :)

Das mitn Reisen ist ein guter Vorschlag, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?

Danke, liebe Grüße, die Neugierdsnase :)

NAW - nicht alltägliche wirklichkeit, also die anderswelt.

weißt du das nicht, wenn du doch eine schamanische ausbildung machst? ich meine, das lernt man doch gleich zu begin, wenn man reist, wenn man erklärt bekommt, wie das in etwa funktioniert mit dem reisen in eine andere welt? :confused:

ich bin schon gespannt was du zu der ausbildung sagen möchtest, die ziehen einem ganz schön das geld aus der tasche nicht wahr? hm, ich kenne diese schule persönlich, naja bin in seiner nachbarschaft aufgewachsen, aber mich wundert es immer noch, dass so viele menschen diese etwas zweischneidige schule besuchen.
naja jedem das seine, ich will darüber nicht urteilen.
 
Zurück
Oben