Ritualteppich

Der Neugierige

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
92
Ort
Österreich
Hallo,

ich suche für Rituale einen schönen schamanischen Teppich.

-> Wer kann mir weiterhelfen?
-> Wo bekomme ich diese?

Ich danke euch schon mal im vorraus!

Alles Liebe, der Neugierige
 
Werbung:
Hallo,

ich suche für Rituale einen schönen schamanischen Teppich.

-> Wer kann mir weiterhelfen?
-> Wo bekomme ich diese?

Ich danke euch schon mal im vorraus!

Alles Liebe, der Neugierige

seit wann ist ein teppich schamanisch.
schamanismus ist die älteste heilkunde der welt, das hat nichts mit einem teppich zu tun.

du kannst einen teppich für schamanische zwecke benutzen, ausschließlich dafür, aber deswegen ist er nicht schamanisch.

wie wäre es in esoläden, oder in möbelhäuser?
vielleicht guckst du auch mal im internet bei ebay, ich meine wir sind hier kein versandhaus, sondern ein esoterikforum, da ist es glaub ich schon etwas schwer, dass du hier einen teppich findest.

außerdem kennen wir deinen geschmack nicht, das ist das problem, wie denkst du, können wir dir dann irgendwie weiterhelfen. wir wissen keine farben, keine formen, wie groß er sein soll, oder nicht sein soll usw......
 
Einen fliegenden brauch ich nicht, den ich habe eine Hexe zuhause, die hat eh einen Besen ;)

Scherz beiseite, ich suche eine traditionellen schmanischen Teppich, ich wollte nur wissen, ob jemand einen Insider-Tipp für mich hat (Ebay, etc.) kannst übrigens vergessen.

Die sind übrigens ca. 1m x 1m, also kein Teppich im ursprünglichen Sinn
 
Hallo Neugieriger,
Der Neugierige schrieb:
Scherz beiseite, ich suche eine traditionellen schmanischen Teppich, ... Die sind übrigens ca. 1m x 1m, also kein Teppich im ursprünglichen Sinn
ich kenne keinen schamanischen Teppich. Aus welcher Tradition soll er denn sein?

Grüße

A.

EDIT Du kannst dir doch auch einen Teppich selbst knüpfen, brauchst nur etwas Stramin und eine Art Häkelnadel. Die Fäden gibt es schon passend zugeschnitten zu kaufen.
 
Aus welcher Tradition könnte das denn mit einem Teppich kommen.

Also... aus nord- und südamerikanischer Tradition nicht. Ebensowenig aus dem Bereich der Sibirischen Traditionen. Es könnte aber aus dem orientalischen Raum stammen, denn die Teppichweberei ist dort ja seit vermutlich dem zweiten vorchristlichen Jahrhundert üblich. Einige der Teppichmotive gehen wohl auch auf vorislamische Traditionen (z. B. Baum) zurück.

Könnte das aus diesem Umfeld stammen?

Grüße

A.
 
Einen fliegenden brauch ich nicht, den ich habe eine Hexe zuhause, die hat eh einen Besen ;)

Scherz beiseite, ich suche eine traditionellen schmanischen Teppich, ich wollte nur wissen, ob jemand einen Insider-Tipp für mich hat (Ebay, etc.) kannst übrigens vergessen.

Die sind übrigens ca. 1m x 1m, also kein Teppich im ursprünglichen Sinn


wenn du mein posting gelesen hättest, bräuchte ich mich nicht zu wiederholen, oder auch andere user hier.

es gibt keinen schamanischen teppich und wenn dann wird er erst dann zu einem schamanischen gegenstand, wenn man damit arbeitet, wenn er eingeweiht ist.
aber einen teppich weben und dann sagen, he das ist ein schamanischer teppich, das ist das gleiche, als wenn du in ein geschäft gehst, dir ne karotte kaufst und sagst, he ich will eine schamanische karotte.
leuchtet das nicht ein, dass es so was nicht gibt?

schamanismus ist ein heilsystem, das älteste der welt, was hat das mit einem teppich zu tun?
 
Hallo Sitanka,

nun mal nicht so streng. Vielleicht gibt es ja eine Tradition, in der es schamanische Teppiche gibt. Ich vermute einmal, dass die Gabbeh aus diesem Bereich kommen könnten. Aber ich habe bisher nur einen einzigen Hinweis dazu gefunden. Und das ist schon etwas dürftig.

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

nun mal nicht so streng. Vielleicht gibt es ja eine Tradition, in der es schamanische Teppiche gibt. Ich vermute einmal, dass die Gabbeh aus diesem Bereich kommen könnten. Aber ich habe bisher nur einen einzigen Hinweis dazu gefunden. Und das ist schon etwas dürftig.

Liebe Grüße

A.

das ist nicht streng liebe amazonee, das ist einfach so wie es ist.
es gibt sicher traditionen, wo man teppiche für schamanische zwecke benutzt, aber es kann keine schamanischen teppiche geben. ein teppich kann nicht schamanisch sein. heutzutage ist ganz plötzlich alles schamanisch, nur weil es modern ist.
ich widerspreche dem gar nicht, dass es das nicht gibt, aber es ist, wenn schon denn schon ein teppich den man bei schamanischen arbeiten benutzt, aber kein schamanischer teppich.
oder ist eine hausfliege auch ganz plötzlich schamanisch, nur weil sie sich beim schamanisch reisen plötzlich auf meine nase setzt :D
(blödes beispiel, aber naja)
 
Zurück
Oben