Ring frei Karrierefrau trifft Hausfrau.....

• Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
mein Tag ist gerettet, Du hast mich richtig zum Schmunzeln gebracht. Ich denke mir auch des öfteren "Wieso sollte ich jetzt noch am Abend was wegräumen, morgen in der Früh schaut`s eh wieder aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hat?!" Im Endeffekt ist es dann Selbstschutz, wenn ich schau, dass das Haus so halbwegs sauber ist, sonst wird es bei einem 6-Personen-Haushalt schlimmer und schlimmer und schlimmer.
Ich glaube, dass Du Deine Einstellung deshalb noch durchziehen kannst, weil Du noch keine Kinder hast. Und wenn ich ehrlich bin, war ich früher auch so, vielleicht noch eine Nuance schlimmer. Aber wie gesagt: Sind erst einmal Kinder da, schaut der Tagesablauf anders aus.

Werbung:
Ingrid schrieb:
Ich glaube, dass Du Deine Einstellung deshalb noch durchziehen kannst, weil Du noch keine Kinder hast.

Hallo Ingrid!

Da stimme ich dir zu! Mit Kindern sieht das sicher alles ganz anders aus.
Was Unordnung betrifft, halten mich meine drei Mannsbilder (meine bessere, ordentliche Hälfte und 2 Kater, die gerne Dinge zu Boden werden und wenn möglich unter/hinter die Couch befördern) davon ab. :)
WENN ich dann mal Kinder habe, werde ich vermutlich einige Jährchen zu Hause verbringen - oder hoffen, daß meine Mama dann schon in Pension ist und das Babysitten und ein paar Hilfsarbeiten (natürlich gegen finanzielle Abgütung) übernimmt *hoff*
Muß ich noch sagen, daß mir letzteres deutlich lieber wäre? *g*

Lg,

Shanna

Liebe Shanna,
du kommst zu spaet ;)! Du haettest Evys Sohn heiraten sollen, dann stuende dir Evy als begeisterte Oma zur Seite und werkelte sicher ebenso begeistert in deinem Haushalt herum :) !
Aber Evys Sohn ist schon vergeben, und solltest du auf meine zwei spitzen, dann bekaemest du eine Oma, die ab und zu mal zu Besuch kommt und dein Chaos geniesst und ab und zu mal die Kinderlein huetet, aber keineswegs ganztags oder auch nur halbtags als Dauerbetreuerin.
Bei dir putzen oder Vorhaenge waschen oder dergleichen wuerde ich als bekennende Hausarbeitshasserin schon mal gar nicht!
Aber vielleicht sieht deine Mami das ja anders...
Trotzdem, eine Frau, die in Pension geht, hat oft eigene Plaene, und wenn sie aus dem Berufsleben hinaus sogleich in den Haushalt der Tochter wechseln soll, ist das ein bisschen unfair!
Vielleicht moechte sie ihre Freiheit geniessen?
Ebenfalls studieren, Kurse besuchen, ein Buch schreiben, Yoga-Lehrerin werden, ihre Rente im sonnigen Sueden verbraten?
Die Freiheiten, die junge Frauen heute haben, hatten wir frueher selten, sollen wir sie denn nie haben duerfen?

Bijoux

@ Zola

> ähm, ich glaube mann muss da noch unterscheiden zwischen realität und fiktion. ich meine, es sollte doch allgemein bekannt sein, dass in den talkshows hauptsächlich theater gespielt wird.

Man muss nicht unterscheiden, weil nahezu jede Meinung oder Ansicht, die in einer Talkshow vertreten wird, selbst wenn sie fitktiv sein sollte, auch von irgendwelchen Menschen der Gesellschaft vertreten wird und deswegen lässt sich allemal emotional vorzüglich streiten.

Und ob Talkshows sooo fiktiv sind würde ich auch nicht behaupten. Zumindest nicht bei der Karlich Show.

Also mein Leben lang NUR_ Hausfrau, das wäre mir entschieden zu öde, obwohl ich gerne backe, Blumen pflege und andere Kleinigkeiten. Putzen könnte wegen mir wirklich jemand anderes machen, üäärg.
Ich habe auch überhaupt keine Lust als Ersatzmami für die Enkelkinder da zu sein. Ich habe meinen Job in Hege und Pflege voll erfüllt und freue mich über Freizeit, kleinere Reisen und ab und zu mal Kinder hüten, falls denn je Enkel kommen. Also ich such mir inzwischen die Sahnehäubchen des Lebens.
Karrierefrau bin ich allerdings auch nicht, mir liegt es einfach nicht. Ich arbeite sehr gerne aber es muss nicht meinen Tag dominieren.
Das ist aber MEIN Leben und ich find jeder hat das REcht auf eine eigene Einstellung zu diesem Thema.
Achja und was die Mithilfe der Herren dieser Welt im Haushalt betrifft, die kann man schon einfordern. Zu Beginn meiner Beziehung war es selbstverständlich, dass ich alles allein am Hals hatte, mit den Jahren habe ich da aber Überzeugungsarbeit geleistet, bzw. bin was kochen und Wäsche waschen und bügeln in den Streik getreten.
LG
Elke

Tja - meine Lieben, wie im real life oder in Talkshows driften auch hier die Meinungen zu diesem Thema weit auseinander - und da ich meine Meinung bereits klar dargelegt habe und es eigentlich für mich nichts mehr dazu zu sagen gibt, werde ich mich an dieser Stelle von dem Thread verabschieden.
Diskutiert nur ruhig weiter - viel Spaß noch!

Ach - eines noch:

@Shanna

Zitat Bijoux
Liebe Shanna,
du kommst zu spaet ! Du haettest Evys Sohn heiraten sollen, dann stuende dir Evy als begeisterte Oma zur Seite und werkelte sicher ebenso begeistert in deinem Haushalt herum !

Da hat Bijoux recht - schade - aber was nicht ist, kann ja noch werden..... :)

...ich bin nämlich eine gaaaanz liebe Mami und Schwiegermami..........
e025.gif
k055.gif

Einen schönen Abend noch allerseits :kiss4:
evy

Übrigens - was ich noch sagen wollte: heute war wieder so ein Tag (von vielen), an dem ich glücklich bin, Hausfrau zu sein - denn - ich bin zeitig in der Früh aufgestanden und hab meine Arbeit gemacht, dann bin ich mit den Mädls durch den angrenzenden Wald spaziert, dabei sind wir Rehen und Hasen begegnet, haben Blumen gepflückt und Kräuter - danach konnte ich den ganzen Tag mit meinen Enkerln an unserem Badeteich verbringen und dachte mir, wie gut ich es doch eigentlich habe!

Anstatt im heissen Auto (womöglich noch im Stau) oder in der U-Bahn bei der größten Hitze zu brüten, nach dem Büro noch schnell einkaufen rasen um anschließend noch zu kochen - kann ich entspannt im See schwimmen und mit der Seele baumeln.....
Aber dennoch sage ich, jeder soll tun, wie er glaubt...
Jedem Tierchen sein Plaisierchen (hab ich das richtig geschrieben, Bijoux?)....

Grüß euch lieb
evy :)

evy52 schrieb:
Übrigens - was ich noch sagen wollte: heute war wieder so ein Tag (von vielen), an dem ich glücklich bin, Hausfrau zu sein - denn - ich bin zeitig in der Früh aufgestanden und hab meine Arbeit gemacht, dann bin ich mit den Mädls durch den angrenzenden Wald spaziert, dabei sind wir Rehen und Hasen begegnet, haben Blumen gepflückt und Kräuter - danach konnte ich den ganzen Tag mit meinen Enkerln an unserem Badeteich verbringen und dachte mir, wie gut ich es doch eigentlich habe!

Anstatt im heissen Auto (womöglich noch im Stau) oder in der U-Bahn bei der größten Hitze zu brüten, nach dem Büro noch schnell einkaufen rasen um anschließend noch zu kochen - kann ich entspannt im See schwimmen und mit der Seele baumeln.....
Aber dennoch sage ich, jeder soll tun, wie er glaubt...
Jedem Tierchen sein Plaisierchen (hab ich das richtig geschrieben, Bijoux?)....

Grüß euch lieb
evy :)
Ja, hast du, Evy. An deiner Rechtschreibung gibt's nix zu meckern ;) !
Ich freue mich, dass du eine so rundum glueckliche Frau bist, das bringt ja heutzutage kaum eine zuwege, egal, ob Hausfrau oder Karriereweib ;)!
Ich beneide dich gluehend ...
Das, was du da mal in einem anderen thread geschrieben hast ueber deinen Mann, deine Ehe, dein Leben, deine Gefuehle, kann man getrost vergessen - war wohl in einem (sehr grausamen) Parallelleben oder aber, der thread existiert nur in meiner bluehenden Phantasie...

@Elke
Ich stimme dir voll zu! Eigentlich erstaunlich, aber so sind wir Frauen eben, wir erstaunen immer uns und andere, man schaue sich nur Evy an ;)!
Auch ich habe meine Kinderpflichten erfuellt und habe einiges vor fuer mein Pensionsdasein.
Ich war zwar keine Rabenmutter, werde aber eine Rabenoma sein, mit Sicherheit!
Auch ich bin keine Karrierefrau, bin aber sehr gern berufstaetig, allerdings habe ich auch einen ganz besonderen Arbeitsplatz mit ganz besonderen Menschen, an dem ich sehr frei bin (koennte ich sonst fast ausschliesslich waehrend der Arbeitszeit hier mailen?), zu dem mich vor langer Zeit mein Schutzengel gefuehrt hat, aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiss nicht genau, wie ich mich in einer stinknormalen Firma fuehlen wuerde, aber eins weiss ich mit Sicherheit:
Ich moechte niemals mehr von dem Gutwillen und den Launen eines Mannes abhaengig sein, moechte mein eigenes Geld verdienen und meine eigene Rente bekommen, moechte autonom sein. Das habe ich verwirklichen koennen und das halte ich fuer sehr wichtig.
Ich liebe auch Kontraste!
Ein Feierabend, Urlaub und Wochenenden bekommen eine ganz andere Qualitaet, wenn man zwischendurch in einer quasi anderen Welt war.

Ich wuensche allen Hausfrauen, Karrierefrauen, Berufstaetigen und Mondkaelbern einen schoenen Tag!

Bijoux

Hallo Bijoux!

Evys Sohn? Danke für das Angebot, aber... *höflichablehn*
ich habe schon ein wunderbares Exemplar der Gattung Mann! :)
Den tausche ich nicht mehr ein...*zwinker*
(Und die Schwiegermama, hauptberufliche Hausfrau, ist auch super!)

Mach dir keine Sorgen um meine Mama - erstens wird sie zuerst in Pension gehen und ich höchstwahrscheinlich erst "später" Kinder bekommen.
Abgesehen davon - SIE hat MIR diesen Floh ins Ohr gesetzt *lach*
Ich wünsche ihr alle Freiheiten, die sie haben möchte - aber meine Mama ist ihrer eigenen Mutter sehr ähnlich, die am liebsten irgendwie mit "Familie" beschäftigt ist. Oder anders gesagt - ich kann irgendwann einmal froh sein, wenn ich zwei Großmüttern ihr Enkelkind für einige Stunden "entreißen" kann *gg* Und das mit dem Putzen - kann ja auch jemand anders gegen Bezahlung machen!

Werbung:
Zitatvon Bijoux
Das, was du da mal in einem anderen thread geschrieben hast ueber deinen Mann, deine Ehe, dein Leben, deine Gefuehle, kann man getrost vergessen - war wohl in einem (sehr grausamen) Parallelleben oder aber, der thread existiert nur in meiner bluehenden Phantasie...

Nein, Bijoux - kann und muss man nicht -weil das ein ganz anderes Thema ist!
Hier geht´s ums Hausfrauendasein oder Karriere!

Ich versteh aber den Sinn und Zweck - warum du das hier immer wieder erwähnst - sehr gut
r010.gif
.....
Darum meine Bitte: bleib fair - wenn dir auch manches, das ich schreibe, gegen den Strich geht...

Aber nachdem du es für wichtig hältst, hier immer wieder Aussagen von anderen Threads zu integrieren, möchte ich das noch hinzufügen:

Mein Mann geht um halb fünf Uhr morgens aus dem Haus und kommt abends um neunzehn Uhr nach Hause - (wenn´s gut geht - kann auch später werden) - ich kann also meine ,,Freizeit" in vollen Zügen zu genießen und meine Aktivitäten nach Lust und Laune einteilen.

..und bei den anderen Themen (die du ansprichst) ist noch alles offen.
d030.gif
....

Ich hoffe, ich konnte dein Bild von mir wieder etwas klären?

Es wäre schade - wir hatten in letzter Zeit keinerlei Problem und ich möchte sie auch in Zukunft vermeiden - so gut es eben geht.....

Ach so, Bijoux - danke für das Kompliment bezüglich meiner Rechtschreibung - ich weiß, dass ich das kann......(als ich dich fragte, meinte ich dieses französische Wort - da ich die Sprache beherrsche...)
......aber ich hab auch noch andere Talente, die man einer ,,dümmlichen" Hausfrau gar nicht zutrauen würde.
h015.gif
.....

Ich wünsche dir, Bijoux und allen anderen einen schönen Tag (leider gibt´s ja heute kein Badewetter - zumindest bei uns hier nicht) - trotzdem - alles Liebe
evy
f040.gif

Zurück
Oben