evy52 schrieb:
Übrigens - was ich noch sagen wollte: heute war wieder so ein Tag (von vielen), an dem ich glücklich bin, Hausfrau zu sein - denn - ich bin zeitig in der Früh aufgestanden und hab meine Arbeit gemacht, dann bin ich mit den Mädls durch den angrenzenden Wald spaziert, dabei sind wir Rehen und Hasen begegnet, haben Blumen gepflückt und Kräuter - danach konnte ich den ganzen Tag mit meinen Enkerln an unserem Badeteich verbringen und dachte mir, wie gut ich es doch eigentlich habe!
Anstatt im heissen Auto (womöglich noch im Stau) oder in der U-Bahn bei der größten Hitze zu brüten, nach dem Büro noch schnell einkaufen rasen um anschließend noch zu kochen - kann ich entspannt im See schwimmen und mit der Seele baumeln.....
Aber dennoch sage ich, jeder soll tun, wie er glaubt...
Jedem Tierchen sein Plaisierchen (hab ich das richtig geschrieben, Bijoux?)....
Grüß euch lieb
evy
Ja, hast du, Evy. An deiner Rechtschreibung gibt's nix zu meckern

!
Ich freue mich, dass du eine so rundum glueckliche Frau bist, das bringt ja heutzutage kaum eine zuwege, egal, ob Hausfrau oder Karriereweib

!
Ich beneide dich gluehend ...
Das, was du da mal in einem anderen thread geschrieben hast ueber deinen Mann, deine Ehe, dein Leben, deine Gefuehle, kann man getrost vergessen - war wohl in einem (sehr grausamen) Parallelleben oder aber, der thread existiert nur in meiner bluehenden Phantasie...
@Elke
Ich stimme dir voll zu! Eigentlich erstaunlich, aber so sind wir Frauen eben, wir erstaunen immer uns und andere, man schaue sich nur Evy an

!
Auch ich habe meine Kinderpflichten erfuellt und habe einiges vor fuer mein Pensionsdasein.
Ich war zwar keine Rabenmutter, werde aber eine Rabenoma sein, mit Sicherheit!
Auch ich bin keine Karrierefrau, bin aber sehr gern berufstaetig, allerdings habe ich auch einen ganz besonderen Arbeitsplatz mit ganz besonderen Menschen, an dem ich sehr frei bin (koennte ich sonst fast ausschliesslich waehrend der Arbeitszeit hier mailen?), zu dem mich vor langer Zeit mein Schutzengel gefuehrt hat, aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiss nicht genau, wie ich mich in einer stinknormalen Firma fuehlen wuerde, aber eins weiss ich mit Sicherheit:
Ich moechte niemals mehr von dem Gutwillen und den Launen eines Mannes abhaengig sein, moechte mein eigenes Geld verdienen und meine eigene Rente bekommen, moechte autonom sein. Das habe ich verwirklichen koennen und das halte ich fuer sehr wichtig.
Ich liebe auch Kontraste!
Ein Feierabend, Urlaub und Wochenenden bekommen eine ganz andere Qualitaet, wenn man zwischendurch in einer quasi
anderen Welt war.
Ich wuensche allen Hausfrauen, Karrierefrauen, Berufstaetigen und Mondkaelbern einen schoenen Tag!
Bijoux