Richtiger Umgang mit Männern

Werbung:
Naja, eigentlich merkt man das ja, ob einen Jemand mag oder nicht, ob die Chemie passt oder eher nicht. Wieso sollte ich MICH dann fragen ob ER MICH WILL??
Ich denke, wir reden da etwas aneinander vorbei.
Aber die Expertin bist ja Du, wenn´s um Thema Beziehung geht, nicht wahr?

Und ja, klar war ich schon verliebt, dennoch stellte ich mir nie die Frage, ob mich ein Mann "will"... (denn dies war ja genau der Satz, auf den meine Antwort sich bezog) ... ich persönlich hatte eher die Probleme damit, Männer, die ich nicht (mehr) "wollte", dauerhaft und ohne großes Drama wieder "loszuwerden"...
Nein, ich hatte zwar immer lange Beziehungen, aber bin in diesen Dingen trotzdem keine Expertin. Sogar sehr unbeholfen. Ich bin zwar verheiratet und habe Kinder, was aber nicht heißt, dass ich generell ein gutes Rezept habe. Und ich bin jettt das erstemal richtig verliebt, war damit aber anfangs total überfordert. Eine totale Katastrophe.

Denn ich bin so eine Fragenstellerin, die sich selbst dann nen Kopf macht, wenn der Mann sie bereits küsst, ob auch WIRKLICH sie gemeint ist. Wenn der Mann den ich jetzt liebe, mir lächelnd zuwinkt, drehe ich mich noch um. Um zu schauen, ob da wer hinter mir steht. Er muss also schon richtig rumspringen und winken, damit ich mich traue, das Gleiche zu tun. Man könnte sich ja blamieren, wenn er gar nicht mich meint.

Aber gerade deshalb kann ich die Threaderstellerin um so besser verstehen, wie schwer es ist, Kontakte aufzubauen. Meine Kontakte entstanden immer durch die massivere Initiative anderer. So auch bei ihm, der sich anfangs sehr bemüht hat. Jede Freundschaft, die ich hatte, entstand durch Menschen, die einfach drauflos gequatscht haben.

Genau deshalb weiß ich bis heute nicht, wie ich selbst einen richtigen Kontakt entstehen lassen kann. Selbst dann nicht, wenn die Signale eindeutig sind.
Die Fragen der TE sind mir also durchaus bekannt. Auch dann, wenn ich eine totale Beziehungskatastrophe bin.

Dennoch glaube ich, dass es da keine pauschalisierte Anleitung gibt. Eben weil jeder Mensch anders tickt.
 
Es gibt keinen "richtigen" Umgang mit Männern. Aus ihrer Sicht machst du als Frau immer etwas "nicht richtig".

Männer und Frauen sind verschieden und bleiben es auch ein Leben lang.
naja da gibts ja den blöden Witz, ist aber irgendwie gar nicht so falsch ;-)

Zitat:Wie gewinnt man das Herz einer Frau ?
Respektiere sie.
Hör ihr gut zu.
Küsse sie.
Halte sie fest.
Unterstütze sie.
Kauf ihr was Schönes.
Beschütze sie.
Liebe sie.
Geh bis ans Ende der Welt für sie.
Wie gewinnt man das Herz eines Mannes ?
Komm nackt.
Bring Essen mit.
UND BIER
 
Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.
Ich hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt zum anderen Geschlecht.
Also in der Schulzeit von 1.-6. Klasse war das kein Problem und ich kam meistens gut mit Jungs klar, danach kam ein Schulwechsel und ich war viel vorsichtiger und auch schüchtern + Pubertät.
Jetzt mit 23 Jahren weiß ich nicht wie ich mit (Jungen) Männern umgehen soll ?
Ich habe im Traumforum bei einer meiner Träume in dem ein ,,Typ" (ich weiß das ist eine schlechte Bezeichnung für Männer) vorkam, schon den Rat bekommen ältere Frauen dabei zu beobachten , ist aber gerade schwer umzusetzen bei Corona.

Danke im voraus für jede Hilfe (Kommentar).


Es gibt kein Pauschalverhalten bei Männern, genauso wenig, wie es ein solches bei Frauen gibt. Wir sind alle Menschen, jeder hat seine Stärken und Schwächen, seine guten und schlechten Eigenschaften und genauso wie Du diese Eigenschaften bei Mädchen oder Frauen herausbekommen hast, wenn Du sie kennengelernt hast, so verhält es sich auch bei den Männern.

Du musst/sollst Dich nicht verstellen oder anders verhalten, als Du eigentlich bist! Sei Du selbst, denn so willst Du doch auch gemocht/geliebt werden, nicht wahr? Der Rest ergibt sich aus den Begegnungen, aus den Gesprächen, was auch immer, es entwickelt sich. Wenn jemand Dich nicht so mag, wie Du bist, der ist es nicht wert, dass man den Kontakt bewahrt,, egal ob Mann oder Frau!
 
@Widdergirl

Zuerst muss man sich auf das Abenteuer "Mann" einlassen. Durch eigene Erfahrungen lernst Du sie besser kennen. Doch jeder Mann ist genauso individuell, wie die Frau. Daher gibt es kein Patentrezept, nur den eigenen Mut, verstehen und lernen.
 
Den für dich richtigen Umgang mit Männern findest du am Besten, wenn du den richtigen Umgang mit dir selbst gelernt hast
Teenager des beiden Geschlechts sind noch in der Entwicklungsphase, einen Umgang mit sich selbst zu finden, wie du dich ausdrückst, trotzdem kokettieren sie miteinander.
 
Du musst/sollst Dich nicht verstellen oder anders verhalten, als Du eigentlich bist! Sei Du selbst, denn so willst Du doch auch gemocht/geliebt werden, nicht wahr? Der Rest ergibt sich aus den Begegnungen, aus den Gesprächen, was auch immer, es entwickelt sich. Wenn jemand Dich nicht so mag, wie Du bist, der ist es nicht wert, dass man den Kontakt bewahrt,, egal ob Mann oder Frau!
Allerdings ist dieses „Eigentlich“ ja nicht wirklich auf einen objektiv festen Wesenskern zurückzuführen, denke ich.:cautious:

Durch die Interaktion mit anderen, kann „man“ potentiell/generell zwar mehr über sich selbst (bzw. über unser ominöses Ego :sneaky: ) erfahren – Hängt aber auch oft stark vom jeweiligen Gegenüber ab, welche (vielleicht zuvor sogar gänzlich unbekannte) Saite da jemand in einem zum Schwingen bringen kann, finde ich.

Hinzu kommt dann natürlich noch die oftmals weitaus spannendere Frage der Resonanz – Einklang oder nicht Einklang, das ist dann des Egopudels vermeintlicher Sympathie/Antipathie-Kern.:lachen:

Ob die (gemeinsame) „Chemie“ nun aber „wirklich“ stimmt oder nicht stimmt, kann man jedoch eh nicht generell zwingend – vorab daraus ableiten, dass man eben lediglich bestimmte Weltbilder, Vorlieben, Interessen und Hobbys teilt, glaube ich.

Die Wege der Liebe sind und bleiben halt unergründlich – Sonst wär’s ja auch langweilig.:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben