Rettung der Menschheit

Werbung:
doch Damour im Hir und Jetzt zu lebenund zu Geniessen aber auch Vorsorge zu treffen kann doch nicht falsch sein .
Das weiß ich eben nicht ... Ich habe immer Vorsorge getroffen dass mir nichts passiert ... Und doch ist es....

Wie kann man denn wirklich frei sein, wenn man die Zukunft fürchtet?

Zumindest für mich scheint mir das unvereinbar ...

Mit machen solche "DasEndeistnah- Prophezeiugen" Angst ...

Was ist, wenn die Menschheit wie wir sie kennen einfach nur verschwindet und eine neue, bessere entsteht? Wäre ja auch noch eine Option, ein gute sogar.

...
Warum ist es euch so wichtig, die Menschheit zu erhalten? Ich kann verstehen, dass man seine liebsten beschützen will, man möchte dass es ihnen gut geht, dass sie nicht leiden und natürlich möchte auch man selbst nicht so eine krasse Katastrophe miterleben...alles nachvollziehbar.
Aber warum allgemein die Menschen? ....

Um des Menschen willen!

Genau so wie ich nicht möchte dass es meiner Tochter, meinem Sohn, etc. nicht gut geht,
möchte weltweit jeder Mensch Übel von den seinigen fern halten.
Selbst Freunde möchte man vor Übel schützen
und ganz Fremden hilft man (manche) in Notsituationen, so weit man kann.

Was ist, wenn die Menschheit wie wir sie kennen einfach nur verschwindet und eine neue, bessere entsteht? Wäre ja auch noch eine Option, ein gute sogar.

Die Menschheit soll vernünftiger werden, vernünftiger mit diesem Planeten umgehnen.
Würden wir sie einfach ersetzen, könnte nichts besseres entstehen, die würden all unsere Fehlen wiederholen.

Um des Menschen willen!

Genau so wie ich nicht möchte dass es meiner Tochter, meinem Sohn, etc. nicht gut geht,
möchte weltweit jeder Mensch Übel von den seinigen fern halten.
Selbst Freunde möchte man vor Übel schützen
und ganz Fremden hilft man (manche) in Notsituationen, so weit man kann.

Die Menschheit soll vernünftiger werden, vernünftiger mit diesem Planeten umgehnen.
Würden wir sie einfach ersetzen, könnte nichts besseres entstehen, die würden all unsere Fehlen wiederholen.

Nee nee, es ging mir nicht um's Ersetzen, wie von Zauberhand, alte weg und neue her:zauberer2, sondern um eine Entwicklung. :)

Na sicher Angst hab auch ich davor ( ich denk mal jeder von uns ) nur verdränge ich diese Gedanken, ich lass sie an mich nicht wirklich an. wenn du nur mit diesem Gedanken Lebst kannst du ja gar nicht wirklich Leben .. Ich nehme jeden tag sowie er ist und bin Dankbar dafür und denke nicht an Morgrn , oder was sein könnte . ich weiss jetzt nicht ob dir meine Antwort weiter hilft - aber ich seh das einfach so . Siehmal viele von uns treffen Vorsorge aus Verschiedenen Gründen , Leben weiter wie bisher...

Werbung:
Zurück
Oben