Respiratorische Synzytial-Virus - Pfizer vermeldet Erfolg bei Impfstoffentwicklung

Wäre ich schwanger, so hätte ich Angst, dass mein Ungeborenes Impfschäden bekäme. Man würde sich doch den Rest seines Lebens Vorwürfe machen, weil man für das Kind falsch entschieden hat.
Es ist ein ganz schwieriges Thema, finde ich. Da muss man abwägen, was dem Kind gut tut oder nicht. Und egal wie Du Dich entscheidest, es ist eine 50 : 50 Chance, dass es gut geht. Daher darf es keine Vorverurteilung der Eltern geben, egal wie sie sich entscheiden werden. Es ist für Alle schwer genug.

Ich selber bin 3x geimpft. Jedesmal war ich länger krank und hatte stärkere Symptome. Meine Familie hätte gerne, dass ich die 4te Impfung machen lasse. Mein Bauchgefühl sagt Nein. Auch, wenn ich ihre Beweggründe akzeptiere.

Werbung:
Es ist ein ganz schwieriges Thema, finde ich. Da muss man abwägen, was dem Kind gut tut oder nicht. Und egal wie Du Dich entscheidest, es ist eine 50 : 50 Chance, dass es gut geht.
Ja, zumindest war es in der 1960ern so, dass der damalige Impfstoff die Situation noch verschlimmerte als sie zu verbessern.
Im verlinkten Artikel heißt es:
Kann man gegen RSV impfen?
Einen zugelassenen Impfstoff gibt es derzeit nicht gegen RSV. In den USA war in den 1960er-Jahren zwar ein Impfstoff entwickelt worden, doch dieser bewirkte das Gegenteil von dem, was er sollte. Er verschlimmerte die Krankheit bei geimpften Kindern. Inzwischen arbeitet der Pharma-Konzern Pfizer an einem Vakzin und ist nach eigenen Angaben bereits in der klinischen Erprobung. Auch am Einsatz von Antikörpern wird geforscht.

Hoffen wir, dass die Studien zeigen, dass der neue Impfstoff den Kindern hilft. :)

In einem Esoterikforum etwas zu posten was explizit nichts mit Esoterik zu tun hat,
ist so irre, wie beim Metzger darauf zu bestehen einen Autoreifen kaufen zu wollen.
Der ganze Thread ist Off Topic in einem Esoterikforum. Sorry.
🤦‍♂️
Dies hier ist z.B. der Forumsbereich "Gesundheit".
Und dann gibt es auch noch die Bereiche "Esoterik kritisch" und "Allgemeine Diskussionen", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Letzteres ist für Themen gedacht, die anderswo nicht reinpassen.

Nicht alles hier im Forum hat sich thematisch automatisch der Esoterik unterzuordnen, nur weil dies hier das österreichische Esoterikforum ist. :)

VG Laguz

Ich habe den Link angesehen konnte aber nirgends erkennen ob man schon die Ursachen für die häufigen Infektionen weiß.

Die Ursache sind über die Atemluft ansteckende Viren.
Dort ist das Wesentliche kurz zusammengefaßt:

Ja, zumindest war es in der 1960ern so, dass der damalige Impfstoff die Situation noch verschlimmerte als sie zu verbessern.
Im verlinkten Artikel heißt es: .....
Hoffen wir, dass die Studien zeigen, dass der neue Impfstoff den Kindern hilft. :)

Lies doch bitte den Artikel ganz und pick nicht bloß panikmachend längst Vergangenes aus den 60er Jahren heraus.
Das Neue ist, daß die werdende Mutter geimpft werden kann, so daß das Kind schon mit einem gewissen Schutz geboren wird.
Es geht also bei der neuen Idee überhaupt nicht darum, kleine Kinder zu impfen sondern erwachsene Frauen mit Kinderwunsch.
Die Zeit schreitet voran, und so wie alles mögliche erforscht, entdeckt und entwickelt wird, schläft auch die Medizin nicht.

Lies doch bitte den Artikel ganz und pick nicht bloß panikmachend längst Vergangenes aus den 60er Jahren heraus.
Mauridia_46.gif
... ach soooo, sorry ... es wurden ja zwei Artikel verlinkt ...
mea culpa ...
girl_pardon.gif

Den ersten von Spektrum hatte ich versäumt, zu lesen ...
Diesen hier:

Das Neue ist, daß die werdende Mutter geimpft werden kann, so daß das Kind schon mit einem gewissen Schutz geboren wird.
Es geht also bei der neuen Idee überhaupt nicht darum, kleine Kinder zu impfen sondern erwachsene Frauen mit Kinderwunsch.
Die Zeit schreitet voran, und so wie alles mögliche erforscht, entdeckt und entwickelt wird, schläft auch die Medizin nicht.
Danke, lese ich auch gerade ... :)
Die Studie lief bisher wohl gut ...

Mit dieser Impfung sollen hauptrangig Babys und Kleinkinder bis 2 Jahren vor schwerer Erkrankung und TOD geschützt werden.
Wie kann man da dagegen sein?
Schlimm und unverantwortlich sowas

Eine Impfung für Leute ab 60 kommt auch bald.
Ist in der Mache

Ich habe den Link angesehen konnte aber nirgends erkennen ob man schon die Ursachen für die häufigen Infektionen weiß.
So als 1. Gedanken fällt mir ein geschwächtes Immunsystem ein. Allerdings sagt man ja, dass Babys erst mit 3 Monaten eigenes Blut entwickeln. Bis dahin haben sie das Blut der Mutter.
Mich interessiert das Thema auch. Nur habe ich momentan nicht die Zeit und Muse mich da reinzurecherchieren.

Mein Neffe ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt. Sicher hat man in dem Alter noch kein ausgereiftes Immunsystem. Aber es ist schon auffällig, dass er gerade das immer wieder bekommt. Dann fällt die Sauerstoffsättigung stark ab, er bekommt eine flache "Hechelatmung", starken Husten, natürlich auch Fieber usw.
Er muss dann teilweise Cortison bekommen und neulich sogar 2 Tage lang beatmet, wie gesagt.
Da macht man sich schon Sorgen.

Werbung:
Mein Neffe ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt. Sicher hat man in dem Alter noch kein ausgereiftes Immunsystem. Aber es ist schon auffällig, dass er gerade das immer wieder bekommt. Dann fällt die Sauerstoffsättigung stark ab, er bekommt eine flache "Hechelatmung", starken Husten, natürlich auch Fieber usw.
Er muss dann teilweise Cortison bekommen und neulich sogar 2 Tage lang beatmet, wie gesagt.
Da macht man sich schon Sorgen.
Klar macht man sich da große Sorgen. Das ist ja auch dramatisch für den kleinen Kerl und seine Eltern.
Merkwürdig finde ich, dass kein Immunschutz aufgebaut wird. Ändert sich das Virus wie bei einer Grippe?

Zurück
Oben