Respekt - ein Tor zum Frieden

Mit den Resultaten Ihren Handlungen müssen Sie leben. Es wird Sie keiner davon befreien können. Sie brauchen Sich auch keine Sorgen machen, daß sie meine Resultate meiner Handlungen ändern könnten.

Für die Zukunft ist ja immer noch alles offen. Jetzt, und Jetzt. Wenn man sich erinnert, in Erinnerung hält.

Oh ich respektiere viele Menschen....ganz besonders Kinder und Menschen, die einen guten Charakter haben und durch ihre Handlungen nicht anderen Wesen schaden. Diese respektiere ich sehr.

Werbung:
Wie sind sie hier in das Forum gekommen?

Durch Suchen und Finden.

Meine Eltern konnte ich mir jedoch nicht aussuchen, weil ich damals noch nicht war.
Ich versichere, dass ich den Mann meiner Mutter sicher nicht als Vater ausgesucht hätte und erst recht nicht eine Lebensart in Junkismus mit Sado-Maso-Eigenschaften wie Geburt, Tod, Leid, Elend und Abhängigkeit.
All das ist meinem Charakter fern.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe hier im Forum (im Thread UnterUns, der das Thema Du/Sie zum Inhalt hatte) klar und deutlich gesagt, daß ich persönlich hier von NIEMANDEM per Sie angeredet werden möchte. Nun bin ich gespannt, ob es ein offensichtlicher Fachmann für das Thema "Respekt" schafft, diesen meinen ausdrücklichen Wunsch zu respektieren. :)

2. Ich bin weiters gespannt, ob es einem offensichtlichen Fachmann für das Thema "Respekt" gelingt, respektvoll zu lesen, wonach GENAU eigentlich gefragt wurde. Und ob er dann Respekt genau aufbringt, darauf persönlich einzugehen, anstatt mit einem von sonstwo herbeigeholten Zitat, das die eigentliche Fragestellung nicht im Entferntesten berührt.

:)
Kinnaree

werte Tante Kinny,

Hand aufs Herzchen...würdest du dich im RL von jemandem... ähmm... 'nötigen' lassen, den/die zu duzen ? ;)

Respekt fängt nicht bei deinen Gegenüber an, sondern in dir. In dem du Respektierst, das andere andere Sichtweisen haben und das Umgangsformen nicht an Regeln gebunden sind. Respekt bedeutet auch sich mal über seinen Schatten zu springen und auch ein Du Respektieren wenn auch ungeschrieben ist. Da innerhalb verschiedener Plattformen auch unterschiedliche Kontexte bestehen. Das was du Erntest das hast du auch gesät. Wenn du Respektierst werden willst, dann Respektiere auch den ungeschrieben Kontext von Plattformen. Doch so lange du Forderst, so ist auch der Mangel in dir Sichtbar.

Gut. Behalten Sie sich diese Einsicht im Kopf und lassen Sie andere Spekulationen zur Seite.

Denken Sie, daß sie diesen Forenbetreibern dankbar sein sollten?

Da ich freiwillig hier bin und frei darin, wieder zu gehen und mich höflich und dankbar an die Forenregel halte, ja, sicher bin ich ihnen für das wunderschöne Forum dankbar.

Welches Kind kommt aber auf dieselbe Art zur Welt?
Und vor allen Dingen....wie geht es wieder von dieser Welt?
Genauso frei?
Und wie lebt es zwischen Geburt und Tod?
Frei? Wirklich frei?

Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mich gerade, was an dieser Bemerkung respektlos sein soll !
Man kann einen Satz so oder so auffassen und wer in diesem Satz einen herrabwürdigung seiner Person ansieht, na dann Prost Mahlzeit.
Hier mal meine Sichtweise von Respekt, die leider nicht von mir kam, die ich aber allen Lebewesen dieser Welt wünsche und die mir ausserordentlich gut gefällt:

Den Wesen allen soll man Frieden wünschen,
Glück für ihr Herz, Glück für ihr ganzes Leben.
Wie immer die Gestalt der Wesen ist:
Ob klein, ob gross, ob lang, ob kurz,
Ob stark, ob schwach, ob grob oder ob zart,
Ob sie uns sichtbar sind, ob unsichtbar,
Ob fern sie weilen oder nah uns sind,
Ob sie entstanden sind, ob sie ins Dasein streben,
Sie alle mögen glücklich sein!
Wie eine Mutter während ihres ganzen Daseins
Ihr einzig Kind beschützt mit ihrem Leben,
So möge man jedwedem Wesen gegenüber
Den Geist mit grenzenloser Güte füllen!
(Sutta-nipata 149bis – Buddhistischer Lehrtext)

Soviel zum respecktvollem miteinander JohanB:

Nach dieser respcklosen oder harabweisenden Ausdrucksweise
kann man Sie auch nicht mehr ernst nehemen JohanB. Und ob "Sie" oder "Du" oder "du" ist allein nicht entscheindend für einen wirklichen Respckt, was zum Frieden ein Tor sein sollte. Da gehört viel, viel interkulturelles Wissen und Verstehen dazu.

Preussische Natur? Herr JohannB?

Ja, ich kanns verstehen. Können Sie sich in die anderen Mentalitäten richtig hineinverstetzen und auch verstehen, so richtig, dass man das nach Aussen erkennen kann?

Versuchen Sie das auch verstehen und umsetzten. Hier ist keine lustige Meute!!!

Einen wunderschönen 3. Advents Sonntag wünsch ich Ihnen.

hahahahaha...richtig, der Christ-Europäer war ja bislang immer weltgeschichtliches Aushängeschild von Nächstenliebe und Verantwortung für den anderen...

Ja... und der glückselige, mitfühlende und friedbringende Buddhist-Asiate erst... , wie man ja im heutigen China, dem Staate der Freiheit, Brüderlichkeit und Gleichwertigkeit sieht... erst recht, wenn er noch zum Kommunismus (halb)konvertiert ist... zb. Mao lässt grüssen. :thumbup:

Werbung:
Ja, die Freiheit besteht in der Erkenntnis, dass alles, was Sie schreiben, angenommen werden kann - oder auch nicht.
Ob es Ihrerseits als ein/e Empfehlung, Angebot, Bitte - oder Forderung gedacht ist, steht auf nem anderen Blatt.
Auch wenn ich Ihnen sage, das es nur ein wohlgemeinte "Empfehlung, Angebot" ist, bedarf es dennoch zuerst Vertrauen, um es zu testen.

Sie haben, zumindest theoretisch, immer alle Möglichkeiten. Dies Dinge sind dazu da, um Ihre Möglichkeiten auch praktisch zu erweitern. Dafür sind sie empfohlen und angeboten.

Was verbinden Sie, in dem Zusammenhang, mit

a) Großtante

b) Stiefonkel

?
Nicht besonderes, ein spontane Auflockerungsbemerkung. Vielleicht verbindet ja jemand, oder mag jemand etwas verbinden. Loslassen ist aber immer klüger.

Es ist alles im Fluss, werter Hr. Johann.
Dann wollen wir doch versuchen damit den Fluß zu überqueren.

Nein - kein Urteil, werter Hr. Johann - ich schrieb: ..... wie ich Sie verstehe.
Auch gut. Reflektieren ist immer gut.

Tany wie Tany - von Tanyta ;)
Also "Tanita", oder Tani? Wie Tandem. Wer der vordere ned tritt tan dem hinteren die Fuß weh. Oder so ein Tan.

Zurück
Oben