Respekt - ein Tor zum Frieden

Wie immer Sie sich "zusammen meinen" wollen, werter Tor von Gor. Ich halte nicht viel vom feilschen und handeln. Was immer Sie geben wollen, oder auch nicht.

Ich meine mir nichts zusammen ich im gegensatz zu dir kann lesen udn wa sich von dir lese ist anmaßend und respektlos .

Weder feilsche ich noch handle ich , ich sags dir gerade aus ohne irgendeinen Brahma Budddre oder sonstwen zitieren zu müssen.

Um Boden widergutzumachen solltest du beginnen an dich gestellete Fragen zu
lesne udn auch zu beantworten . Und vorallem auch Respekt zu zeigen .

Werbung:
Soviel zum respecktvollem miteinander JohanB:

Nach dieser respcklosen oder harabweisenden Ausdrucksweise
kann man Sie auch nicht mehr ernst nehemen JohanB. Und ob "Sie" oder "Du" oder "du" ist allein nicht entscheindend für einen wirklichen Respckt, was zum Frieden ein Tor sein sollte. Da gehört viel, viel interkulturelles Wissen und Verstehen dazu.

Preussische Natur? Herr JohannB?

Ja, ich kanns verstehen. Können Sie sich in die anderen Mentalitäten richtig hineinverstetzen und auch verstehen, so richtig, dass man das nach Aussen erkennen kann?

Versuchen Sie das auch verstehen und umsetzten. Hier ist keine lustige Meute!!!

Einen wunderschönen 3. Advents Sonntag wünsch ich Ihnen.

Manchmal wirkt die Meute auch etwas gedrückt und traurig. Lustig würde hier an dieser Stelle nicht mehr passen.

Wenn man seinen eigenen Geist etwas kennt, ist es nicht schwer andere zu verstehen. Das heißt aber nicht, daß man sich ihrer Gedankenspiralen anschließen sollte. Mitleiden ist auch Leiden.

Ihnen auch einen netten Advent, oder Sonntag, oder was immer gerade für Sie ist.

Na dann ist das schon mal ein guter Ansatz zu erkenne, daß sie Ihren eigenen Zwängen nicht dankbar sein mußten/sollten. Sonst zwingt Sie nämlich keiner zu irgend etwas.

Falsch.
Ein ungeborenes Kind besitzt keine Menschenrechte.
Es wird überall, sogar noch im tiefsten Schlamm, geboren und man erwartet von diesem Wesen, sich anzupassen oder leidvoll zu sterben.
Dafür sollen die geborenen Kinder dankbar sein?

Was für ein Teil?
Gönner der Sklaverei?

Oh Sie armer. Was außer ihre Anhaftungen und Begierden halten Sie denn? Wenn Sie diese als Gönner sehen und alles andere als Sklaventreiber, dann ist es genau der Punkt den Sie da verkehrt sehen.

Schön mal überlegt, daß ihre Anhaftungen und Begierden ihre Sklaventreiber sind und ringsum Gönner die ihren Ansprüchen nie gerecht werden können?

Oh Sie armer. Was außer ihre Anhaftungen und Begierden halten Sie denn? Wenn Sie diese als Gönner sehen und alles andere als Sklaventreiber, dann ist es genau der Punkt den Sie da verkehrt sehen.

Schön mal überlegt, daß ihre Anhaftungen und Begierden ihre Sklaventreiber sind und ringsum Gönner die ihren Ansprüchen nie gerecht werden können?

Soweit ich weiss, nennt man gierigen Sex als Anhaftung und damit als Grund für die Geburt eines Wesens in die Sklaverei.
Das Kind wird aber nicht mit gierigen Sex geboren, sondern als Resultat davon in den Junkismus gezogen, was wiederum voll von Anhaftungen jeglicher Art ist.
Wenn also welche durch gierigen Sex und Anhaftung Wesen ins Reich der Anhaftungen ziehen, was ja der Junkismus beschreibt, soll das Kind sich dafür dankbar erweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist 'üblich' meint, dass Sie einer Prägung (Erziehung,...Vorstellung von Werten, Moral) folgend, handeln, werter Hr. Johann.
Nach wie vor, unbeachtet der Rückmeldung, dass hier Personen schreiben, die es nicht als respektvoll erleben. Sie erleben weder Zusammengehörigkeit, geschweige denn Verbindung in dem Siezen.
Nicht jeder sucht sich Gefährten und Kumpanen zum gemeinsamen Jagen und Essen. Und nicht jeder möchte zuerst dazu gehören, um etwas zu teilen.

Ich erkenne da einige 'dies sollte/muss so sein' - verbunden mit Erwartungen, die so lange zur Ent-täuschung führen, bis klar gesehen wird.
Nein, sie sind zumeist Empfehlungen in Abhängigkeit von gewissen Zielen. Dieses Ziel ist in der Regel Freiheit und Glück.

Alleine schon, Menschen in 'dumm', 'weise' zu kategorisieren hat für mich eine hohe Aussagekraft....
Das ist gut wenn Sie das in richtiger Weise hat.

Ich richte mich da nach Ihnen, werter Hr. Johann - für mich ist es einerlei.

Was halten sie von Großtante und Stiefonkel? Nein im ernst, Tante Tany, wenn Sie das nicht stört, finde ich angebracht.

Das Angebot nehme ich gerne an, werter Hr. Johann.
Dann darf ich Sie bitten, werte Tante Tany, vielleicht ihre Zweifel auf die kleinsten Nenner runter zu brechen, um sie behandelbar zu machen. Denn es sind ja schon sehr viele verschiedene Aspekte gefallen.

Daher erachte ich es als hilfreich, 'Dinge' differenziert und kontextbezogen zu erörtern.
Selbst das müssen Sie nicht, nicht vergessen. Aber wenn Sie das wollen ist das sicher klug.

Ich lese noch mit, was Sie schreiben und evtl. fasse ich 'dann' zusammen, wie ich Sie verstehe. :)
Das heißt Ihr Urteil wird noch folgen. Gut so, werte Tante Tany. (Tany wie tenie, oder die Tani?)

Werbung:
Leute die mich nicht näher kennen, nennen mich da wo ich bin, gewöhnlich werter Großvater.

Gut zu wissen, Opi.

Wenn Sie uns etwas mehr über sich verraten, müssen wir nicht beim eher unpersönlichen Sie bleiben, werte(r) rainbowrising. Natürlich nur wenn Sie möchten.

Das ist mir völlig schnurz, wo ihr beliebt zu bleiben. Er kann mich duzen, siezen oder einfach `Euer Liebreiz` nennen.
Es gibt so viel wichtigeres da draußen, als eine Debatte in irgendeiner der tausenden von Foren auf dieser ach so flachen Erdenscheibe über DuSieDu, daher ist meine Beitragsbeteiligung in diesem Thread eher schmunzelnd humoresk.:banane::banane::banane:

Zurück
Oben