Respekt - ein Tor zum Frieden

Singularität;4430504 schrieb:
Was ich sehe JohanB: hier besteht die Bedarf Deinen Thread wieder mal zu sperren!
Denn all die Gespräche mit Dir bringen keine Bereicherung für die User/MENSCHEN hier, ausser Deine eigene Profilierung.

Ich sehe das nicht so, dass der Thread gesperrt gehört. Ich fühle mich wohl mit dem Threadthema und im Austausch mit Johann. :)

Werbung:
Es gibt auch Merkmale, anhand dessen ich erkenne, ob etwas von Ihnen als Angebot,..,... oder Forderung gemeint ist/war.
Nicht in jedem Fall. Es kann ihnen durchaus auch so vorkommen. Das ist zum Beispiel oft der Fall, wenn man ein schlechtes Gewissen hat und da in gewisser weise daran erinnert wird.

Erleben Sie Anspannung? Ich fühle mich bereits gelöst. Und benötige keine andere Ansprache (Großtante, Stiefonkel,..,..) um Lockerhiet zu erleben - Danke. :)
Das war ja nicht unbedingt für Sie zum Lockern gemeint. Es hatten ja einige viel Freude mit Onkel und Tante.
Das mit dem locker sein zu glauben, da wäre ich vorsichtig. Also immer etwas mit Distanz betrachten.

Für spannende Geistergeschichte, wie Bardos kann ich ihnen nicht dienen. Da müßen Sie tibetische Volksbuddhisten fragen, die haben sich solche Ideen verwickelt. In den Lehren Buddhas kommt so etwas nicht vor. Aber das ist ja auch schon etwas über Bardos.

Vielleicht interessant das Totenbuch (nicht die Tibetische Version): PETA-VATTHU (Peta, Hungriger Geist, Hungriger Schatten. Ein Bewußtseinszustand denn viele, speziell im Internetrealm haben)

Das tibetische Totenbuch habe ich bereits.
Da werden aber hauptsächlich Lebensgeschichten beschrieben und so Sachen wie: Wie man den Buddhas treue Untertanen wird. Nach dem Motto: Ich gelobe das und jenes.

Bardos zwischen Schlaf- und Wachzuständen mit Lichterscheinungen habe ich selber erlebt und wäre interessiert daran, auch mal über Erfahrungen anderer diesbzgl. zu lesen.

Was ich sehe JohanB: hier besteht die Bedarf Deinen Thread wieder mal zu sperren!
Denn all die Gespräche mit Dir bringen keine Bereicherung für die User/MENSCHEN hier, ausser Deine eigene Profilierung.

Wurde es ihnen dann besser gehen?
Nicht zu fragen: Sind sie sicher das andere dann bereichert würden? Sie könnten auch etwas wegnehmen.

Das tibetische Totenbuch habe ich bereits.
Da werden aber hauptsächlich Lebensgeschichten beschrieben und so Sachen wie: Wie man den Buddhas treue Untertanen wird. Nach dem Motto: Ich gelobe das und jenes.

Bardos zwischen Schlaf- und Wachzuständen mit Lichterscheinungen habe ich selber erlebt und wäre interessiert daran, auch mal über Erfahrungen anderer diesbzgl. zu lesen.
Deshalb ja auch die NICHT-"Tibetische Volksbuddhismusversion."

da scheint ja jemand einen weg gefunden zu haben die 'meute' vor sich herzutreiben und ordentlich aufzuregen. (schmunzel)

respekt ist für mich das anerkennen der individualität des anderen, solange er/sie meine individualität ebenfalls respektiert.

Empfinde ich auch nicht so, Singu...

Erheiternd,... auch was JohannB so schreibt...

Nimm doch nicht immer alles sooo ernst und traue den Menschen und deinen Mitmenschen im Allgemeinen doch auch einfach mal etwas zu. Allen möglichen und in alle möglichen Richtungen. ;):umarmen:

Werbung:
1. Ich habe hier im Forum (im Thread UnterUns, der das Thema Du/Sie zum Inhalt hatte) klar und deutlich gesagt, daß ich persönlich hier von NIEMANDEM per Sie angeredet werden möchte.

Warum nur erinnert mich dieses Verhalten die ganze Zeit an eine "Diktatur". :rolleyes:

Das ist doch einfach nur peinlich, wenn jemand (ein erwachsener Mensch) nicht annehmen kann, per Sie angeredet zu werden?
- und dann versucht, fern jeglichen Respekts und Anstands, diesen Menschen verbal zur "Umkehrung" zu zwingen.

Respektlose Chaoten die soetwas meinen

Und das aus deinem Mund.

Zurück
Oben