Respekt - ein Tor zum Frieden

Respekt predigen und praktizieren sind wohl zwei paar Stiefel.
Auch hier frage ich mich wieder - wie schon im 2. Dankbarkeits-Thread der gesperrt wurde - was das werden soll. Anhänger finden? Den Menschen hier den "richtigen" Glauben aufdrücken wollen?

Respekt bedeutet auch, nicht egoistisch zu sein und sich / seine Ansichten nicht über die des anderen zu stellen.

Aber genau das wird hier praktiziert... Buddhistische Botschaften zitieren um diesen Glauben zu verbreiten?! und auf das Christentum hingegen wird mal schön eingetreten?! Wo genau ist da der Respekt? :rolleyes:
Keine Sorge, ich fühle mich damit nicht persönlich angegriffen, denn obwohl ich auf dem Papier zu den Christen zähle, mache ich mir nichts aus Religionen.
Man braucht keiner Glaubensgemeinschaft angehören, um zu wissen, was "Respekt" / "respektvoll" bedeutet.

Wenn ich so Sätze lese, wie "der Klügere dem nicht so klugen", frage ich mich, wie respektvoll DAS ist. Wer legt denn fest, in welche "Kategorie" man gehört?

Und diese bescheuerte Sie-/Du- Diskussion...
Das hier ist ein Forum, indem grundsätzlich geduzt wird. Ich habe mich den Gepflogenheiten hier einfach angepasst. Eine mir fremde Person auf der Straße würde ich auch nicht duzen, aber das lässt sich auch nicht gleichstellen.

Auch ich habe schon einem Älteren das "du" angeboten, als ich mitbekam, dass dieser der Ansicht ist, die Frau bietet es dem Mann an...
Deswegen war das auch nicht respektlos, sondern ich habe im Sinne SEINER Vorstellung gehandelt.

Respekt verdient in meinen Augen jedes Wesen, soweit auch dies Respekt gegenüber anderen Menschen aufbringen kann, auch wenn diese andere (nicht schädliche) Ansichten / Glaubenssätze etc haben.

Werbung:
Wurde es ihnen dann besser gehen?
Nicht zu fragen: Sind sie sicher das andere dann bereichert würden? Sie könnten auch etwas wegnehmen.

Lieber JohannB, warum denken Sie, dass mir davon besser gehen wird? Aber manchmal ist auch für Sie wäre besser, ihr Verhalten hier nochmal zu überdenken.
Denn auf die Art und Weise wie bis hier, können Menschen auch ganz schön angeheizt werden, dann ist auch keine Rede mehr vom Frieden. Denn Frieden fühlt sich für mich vollkommen anders an.

Ich wünsche Ihnen noch weiter hin eine entspannende und friedliche Disskusion.

Aber irgendwie führt sie auch langsam in eine Sackgasse. Aber wenn jemandem hier Spass macht, dann, bitte.

Ich muss gerade meinen Hund, Jack Russel, respektieren, denn er muss Raus, Gassi machen. Drausen ist eine wundershöne frische Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die lustige, traurige, verärgerte, erfreute... Meute es erlaubt, würd ich mich jetzt gerne etwas zurück ziehen.

Soll aber nicht heißen, daß man da nicht fleißig weiter arbeiten darf und sollte. Viel Freude beim lernen.

Heute ist nicht aller Tage, ich komm vielleicht wieder, keine Frage. *schmunzel*

Ich erlaube es Ihnen, werter Hr. Johann :D

Bis denne :)

Na, dieser Text ist auch nicht gerade Respektvoll..

Respekt predigen und praktizieren sind wohl zwei paar Stiefel.
Auch hier frage ich mich wieder - wie schon im 2. Dankbarkeits-Thread der gesperrt wurde - was das werden soll. Anhänger finden? Den Menschen hier den "richtigen" Glauben aufdrücken wollen?

Respekt bedeutet auch, nicht egoistisch zu sein und sich / seine Ansichten nicht über die des anderen zu stellen.

Aber genau das wird hier praktiziert... Buddhistische Botschaften zitieren um diesen Glauben zu verbreiten?! und auf das Christentum hingegen wird mal schön eingetreten?! Wo genau ist da der Respekt? :rolleyes:
Keine Sorge, ich fühle mich damit nicht persönlich angegriffen, denn obwohl ich auf dem Papier zu den Christen zähle, mache ich mir nichts aus Religionen.
Man braucht keiner Glaubensgemeinschaft angehören, um zu wissen, was "Respekt" / "respektvoll" bedeutet.

Wenn ich so Sätze lese, wie "der Klügere dem nicht so klugen", frage ich mich, wie respektvoll DAS ist. Wer legt denn fest, in welche "Kategorie" man gehört?

Und diese bescheuerte Sie-/Du- Diskussion...
Das hier ist ein Forum, indem grundsätzlich geduzt wird. Ich habe mich den Gepflogenheiten hier einfach angepasst. Eine mir fremde Person auf der Straße würde ich auch nicht duzen, aber das lässt sich auch nicht gleichstellen.

Auch ich habe schon einem Älteren das "du" angeboten, als ich mitbekam, dass dieser der Ansicht ist, die Frau bietet es dem Mann an...
Deswegen war das auch nicht respektlos, sondern ich habe im Sinne SEINER Vorstellung gehandelt.

Respekt verdient in meinen Augen jedes Wesen, soweit auch dies Respekt gegenüber anderen Menschen aufbringen kann, auch wenn diese andere (nicht schädliche) Ansichten / Glaubenssätze etc haben.

Ist das ne Forderung Deinerseits?

Und er 'respektiert' das *Du* i.S.v. dass er selbst nicht schreibt, dass andere ihn duzen sollen. Zumindest las ich es nirgendwo.

Kannst Du 'respektieren' i.S.v. > ist es ok für Dich, wenn er Dich auch weiterhin siezt?

... ist es hilfreich, mitzuteilen, was genau, Du möchtest - um Dich 'respektiert' zu erleben.

Beispiel: Konkret - solange Du forderst (genervt, wütend bist bei Nichtanwendung eines *Du*) dass Johann sich gefälligst :D bestehenden Konvetionen anzupassen hat, damit Du Respekt, Wertschätzung erleben kannst - bist Du Dir Deines Wertes nicht bewusst. Somit wäre der Mangel in Dir sichtbar. :)

Hör doch auf deine Wut auf mich zu Projektieren!
Ich bleibe beim du, da ich sein Ich in der Seele anspreche und nicht seine Materielles Wesen. Übrigens schreibt er auch nicht das er unbedingt mit Sie an geschrieben werden will.
Oder meinst Du das Gott oder Buddha dich mit Sie ansprechen würde, wenn er deine Seele erreichen will?
Auch sehe ich darin keine Aufforderung von mir. Außer das ich Ihn darauf Aufmerksam mache das Respekt bei jeden sich Selbst beginnt. Oder bist du Sauer weil du darauf nicht selbst gekommen bist?

In meiner Firma gab es einmal eine Respektschulung für alle Mitarbeiter...
Über 100 hier und geschätzte 7500 auf der ganzen Welt.
Seitdem ist das Betriebsklima viel angenehmer geworden, irgendwie dachte ich mir, schau, schau, sogar bei internationalen Unternehmen bemüht man sich mehr für das gute am Tag, auch wenn der Hintergrund rechnerische Gründe hat, wird trotzdem an einer positiven gemeinsamen Zusammenarbeit gearbeitet...

Werbung:
Smiley_spiegel.gif
Hör doch auf deine Wut auf mich zu Projektieren!

Ich bleibe beim du, da ich sein Ich in der Seele anspreche und nicht seine Materielles Wesen.

Aha - und das *Ich in der Seele* versteht ein Sie nicht, da es an (eine) Form gebunden ist... ;)

Übrigens schreibt er auch nicht das er unbedingt mit Sie an geschrieben werden will.

Das ist auch meine Beobachtung.
Oder meinst Du das Gott oder Buddha dich mit Sie ansprechen würde, wenn er deine Seele erreichen will?

Siehe oben. ;)

Auch sehe ich darin keine Aufforderung von mir. Außer das ich Ihn darauf Aufmerksam mache das Respekt bei jeden sich Selbst beginnt.

Wie, konkret, zeigt sich denn in dem Fall des Duzens/Siezens der Respekt, von dem Du 'sprichst'?

Was möchtest Du von Johann - KONKRET ?

Smiley_spiegel.gif
Oder bist du Sauer weil du darauf nicht selbst gekommen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben