R
Robbespierre
Guest
Könnte man so sagen... die Religionen sind das Wasser für die Pflanze, eine konstruktive Basis für die Gesellschaft...
Dann wäre Religion nichts weiter als eine politische Richtung.
Rob
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man so sagen... die Religionen sind das Wasser für die Pflanze, eine konstruktive Basis für die Gesellschaft...
Dann wäre Religion nichts weiter als eine politische Richtung.
Rob
Versteh ich nicht... Kannst Du den Zusammenhang erläutern... ?
Das wollte ich eigentlich von dir wissen. Du beziehst nämlich die Religion stets auf Weltliches.
Rob
Es gibt nur eine Menschheit, es gibt demnach nur eine Religion, es kann demnach nur eine Weltordnung geben... Das liegt aber daran, dass es nur eine Gesetzmäßigkeit gibt... Da sind wir wieder bei dem Begriff: ''Universal''... Gibt es sowas überhaupt? Inwiefern können Gesetze universal sein, usw....
ja
frei ist gut
menschlich auch
dann leuchtet auch die innere sonne
brüder und schwestern zur freiheit zur (inneren)sonne
gott ist das licht
eine verschmelzung von religion und politik
die nicht auf kosten des menschen ginge #sondern seine befreiung bewirkte
Das habe ich auch nicht behauptet, dass ich alle Religionen in ihrer Tiefe erkenne. Meine Behauptung war eine andere, eben die, dass die nachfolgenden Generationen die Worte einer Religion anders interpretieren, als es ursprünglich gemeint ist. Könnte natürlich auch spekulativ sein, aber, wie ich schon sagte, da sich Menschen ja schon in normalen Gesprächen falsch verstehen und Worte von jedem anders gedeutet werden, wird mit Sicherheit das Gleiche auch bei der Auslegung der Religionen passiert sein.
Deine Worte sind nicht recht nachzuvollziehen. Du benutzt Begriffe wie "Gott" und "Licht", als ob sie ganz selbstverständlich nachzuvollziehen seien. Da kann man ebenso gut in wissenschaftlicher Abstraktion vom Licht als elektromagnetische Welle sprechen und man versteht genauso viel - nämlich nichts!.
So bezweifle ich sehr, dass wir beide das gleiche Verständnis von der Bedeutung des freien menschliches Geistes haben.
Rob
einige kennen mich vielleicht als Ufo-gegner oder auch als darwinisten
aber heute befasse ich mich mal mit Religion
Meine Meinung dazu:
Religion ist sowohl gemeingefährlich als auch hochgradig verwassungswidrig und bietet keinerlei Basis zum bilden einer guten Moral
...
Fazit:
Religion gehört meiner Meinung nach abgeschafft, je früher desto besser!
Sehr richtig, vor allem die gefährlichste aller "Religionen", der Darwinismus, eine hochgradig verfassungswidrige korporale Zufallsgläubigkeit![]()