Religion

shalom,

ich denke nicht dass in der relligion in wirklichkeit um wahrheit geht... das ist in sich schon eien "falschde interpretation". in relligion, so wie ich "re ligio" verstehe, geht es nur um ein bestimmten sweg zu got, zu einheit. (alles andere ist menschenwer, hat nichts mit der gründer der relligion, sondern mit seinen nachfolger und "stellvertreter" zu tun. es ist abgehackt.)

shimon

Werbung:
so...
da wo es praktisch wird
heisst es im johannesevangelium...
im anfang ..war...ist ...das wort ...der gedanke und aus deinen gedanken erschaffst du deine welt
wer damit nicht zufrieden ist
kann sich ans höhere licht wenden und sich beraten lassen.... bittet so wird euch gegeben
mehr kann und will religion nicht sagen
doch tun musst du es selbst und dich von niemanden spirituell mehr entmündigen lassen

Siriuskind sagt: "Nein, ich habe ja gesagt, dass jede Religion nur einen kleiner Ausschnitt der großen Wahrheit beinhaltet ,,,"

Schon allein, um diese Aussage berechtigt machen zu können, muss jede Religion in ihrem tiefsten Wesen verstanden oder besser, sie muss erkannt sein. Deine Aussage trägt also eine gewaltige Brisanz in sich, kannst du dieser gerecht werden?

Rob

Siriuskind sagt: "Nein, ich habe ja gesagt, dass jede Religion nur einen kleiner Ausschnitt der großen Wahrheit beinhaltet ,,,"

Schon allein, um diese Aussage berechtigt machen zu können, muss jede Religion in ihrem tiefsten Wesen verstanden oder besser, sie muss erkannt sein. Deine Aussage trägt also eine gewaltige Brisanz in sich, kannst du dieser gerecht werden?

Rob

Du meinst, weil auch ich wohl die eigentliche Wahrheit nicht erkennen kann?

Siriuskind

Nein, ich habe ja gesagt, dass jede Religion nur einen kleiner Ausschnitt der großen Wahrheit beinhaltet ...

Rob[/QUOTE]

lieber rob
meintest du mich?
die grosse wahrheit ist
dass du selbst mit dem göttlichen in kontakt treten kannst und dadurch erfahrungen machst
du weisst es einfach #
denn wer sollte es dir bis ins detail zeigen können ?
du tastest dich heran und irgendwann weisst du es
dass du mit dem höchstem in kontakt bist-woran erkennt man es ?
es lehrt dich ..deine programme zu erkennen
es lehrt #dich #dich selber zu erkennen und vor allem zu verändern so wie du es willst
und wer ausser dem höchstem kann das?
oh ich seh
ich war nicht gemeint:D
macht aber nichts
hätte ich sonst auch irgendwann so geschrieben:)

shalom,

ich denke nicht dass in der relligion in wirklichkeit um wahrheit geht... das ist in sich schon eien "falschde interpretation". in relligion, so wie ich "re ligio" verstehe, geht es nur um ein bestimmten sweg zu got, zu einheit. ...

Jeder darf seine Meinung haben und das ist auch gut so, doch was hilft sie einem anderen, wenn er keine nachvollziehbare Begründung für diese erhält?

Rob

religion ist imgrunde privatsache
eine persönliche erfahrung
der praxis
eben der rückbindung ans eigene innere
wie der name ja sagt
eine umkehr
nicht das äussere bestimmt jetzt das bewusstsein #sondern das sein wird durch innere prozesse und durch das wort vor allem neu gestaltet
erschaffen eben
deine welt
keine so wie deine:)

Meine Frage ist nur, ob du dem gerecht werden kannst. Das muss gar nicht beantwortet werden. Das kann so als Frage stehen bleiben. Jedoch überzeugend ist es nicht.

Rob

Ich bräuchte jetzt aber doch eine etwas ausführlichere Erläuterung. Tut mir leid, ich verstehe das jetzt nicht so ganz ( vielleicht, weil es spät ist oder ich bin denkfaul, aber manchmal brauche ich eine genauere Erklärung, um ganz sicher zu sein, ob es richtig ist, was ich dachte ).:)

Werbung:
Zurück
Oben