Religion

Zitat:Treffer sind nicht auszuschließen, oder?

Kannst es ja ausrechnen;)

Sagen wir so: Sobald irgendeiner sich selbst, sein Volk, selbst die Menschheit
in den Vordergrund stellt, und/oder das Universum und den oder die Götter
in anthropozentrischer Weise darstellt, und kleinliche Vorschriften "channelt",
würde das dann für ihn und seine Religion sprechen?!

Werbung:
Zitat:Treffer sind nicht auszuschließen, oder?

Kannst es ja ausrechnen;)

Sagen wir so: Sobald irgendeiner sich selbst, sein Volk, selbst die Menschheit
in den Vordergrund stellt, und/oder das Universum und den oder die Götter
in anthropozentrischer Weise darstellt, und kleinliche Vorschriften "channelt",
würde das dann für ihn und seine Religion sprechen?!

Niemals :kiss4:

an anadin:

sind dir die Antworten ausgegangen das du jetzt auf ältere Post zurückgreifen musst?

aber gut ich bin ja kein Unmensch, geh ich halt darauf ein ^^

ok zuerst einmal der Aspekt des Neides und des Recht haben wollen
ääh sorry junge aber falsch ich bin auf niemanden neidisch, ich hab ein tolles Leben ^^
aber die Tatsache das du gradezu fanatisch die Fehlerhaftigkeit von Atheisten als Fakt betrachtest zeigt doch eindeutig du ebenso verbissen darauf bist Recht zu haben

ok diesen Satz fand ich besonders lustig:
"und des Geistes, wenn er von den Sinnen lenken lässt"
wovon bitteschön soll man sich denn sonst lenken lassen alles was du je erfahren hast basiert auf Erkenntnissen die auf deinen Sinnen basieren das bedeutet jede Erinnerung jeder Gedankenengang basiert auf deinen Sinnen :lachen:
Der sogenannte "Geist" ist ebenfalls lediglich eine Interpretation des "Ichs" durch dein Gehirn und diese entsteht auch durch deine Sinne :lachen:

noch besser:
"wenn der Geist nicht mehr von den materiellen Sinnen gelenkt wird, sondern sich davon befreit"
Dann ist man stumm, taub, blind geschmack und Gefühllos
ja das ist spiritulle Perfektion ^^

oder:
Dass die Atheisten (und materialistische religiöse Menschen), nur eine Überzeugung haben: Reichtum, Macht ...und Recht zu haben ist kein Kindergeschichte und kein Märchen.
Diese Erfahrung macht man, wenn man in die Welt der erwachsenen - Atheisten (und materialistische religiöse Menschen) - rein kommt.

dazu meine Frage: "was sind denn deine Überzeugungen?"
meine sind das nicht meine Überzeugung ist "lebe dein Leben wie du es für richtig hältst und stehe immer zu dem was du für richtig hältst"
wo ist da was von Macht Reichtum oder Recht haben wollen?
du hast nachwievor kein Beispiel genannt

und du hast immernoch nicht auf diese Problematik mit den Henkern geantwortet

Religion ist per definition der Glaube an einen Gott oder ein höheres Wesen …
Das soll wohl die Definition der Atheisten in Anlehnung an Christentum und Islam sein.
Diese Definition hat auch seine Begründung in den Botschaften dieser beiden Konzepte (Christentum und Islam), die sich auf Glauben stützen und nicht auf dem Wissenschaft des Verbindens mit dem Absoluten, in Seiner unpersönlichen oder unzähligen persönlichen Formen.
Religion ist ein lateinisches Wort, welches nicht Glaube bedeutet.

Das soll wohl die Definition der Atheisten in Anlehnung an Christentum und Islam sein.
Diese Definition hat auch seine Begründung in den Botschaften dieser beiden Konzepte (Christentum und Islam), die sich auf Glauben stützen und nicht auf dem Wissenschaft des Verbindens mit dem Absoluten, in Seiner unpersönlichen oder unzähligen persönlichen Formen.
Religion ist ein lateinisches Wort, welches nicht Glaube bedeutet.

äääh nein das ist die Etymologische Definition wenn du an diese nicht glaubst dann glaubst du auch nicht das du grade einen Computer benutzt oder auf einem Stuhl sitzt weil das ja die Definition der Atheisten ist :lachen:

Die etymologische Herkunft von Religion ist religio was auf latein soviel heißt wie:
Gottesfurcht, sich beugen oder Rückbindung zu Gott

Religion ist per definition der Glaube an einen Gott oder ein höheres Wesen …
6* -- und setzen!
(re- ligio bedutet bloss "rückbindung" und bedeutet nicht unbedingt einen gott...wobe wir uns auch noch"gott" definieren müßsten!)
Fail
das Wort Religion kommt vom lateinischen Religio "Gottesfurcht"
Auch dieser Versuch war falsch. Das lateinische Wort Religio bedeutet nicht Gottesfurcht.
Du hast mit Sicherheit auch keine Ahnung von Latein.

Obwohl der Duden schreibt:
lateinisch religio = Gottesfurcht,
schreibt er auch, Herkunft ungeklärt; und schreibt weiter,
„in der christlichen Theologie häufig gedeutet als »(Zurück)bindung an Gott«, zu lateinisch religare = zurückbinden“

Etymologie
Legion aus Latin legiō, legionem, aus legere aus Latin ligare (“zusammen fügen, binden, vereinigen”).
Latin re – wieder.
re - legiō = wieder binden

Das sollte die Rolle jegliches spirituellen Praxis sein, - die Erfahrung der Verbindung mit der Absoluten Ebene, oder mit dem Höchsten Herr zu erleben.

religion =rückbindung ans innere licht
da haben wers
so jetzt brauchen wir auch keine propheten mehr sind selber welche #
wenns innen leuchtet und aussen die weisheit einem zu kopfe steigt:)

Auch dieser Versuch war falsch. Das lateinische Wort Religio bedeutet nicht Gottesfurcht.
Du hast mit Sicherheit auch keine Ahnung von Latein.

mein Wissen ist begrenz aber dafür reichts noch (hatte 1 1/2 Jahre Latein) aber mal ne Frage was für ne Qualifikation hast DU?

Obwohl der Duden schreibt:
lateinisch religio = Gottesfurcht,
schreibt er auch, Herkunft ungeklärt; und schreibt weiter,
„in der christlichen Theologie häufig gedeutet als »(Zurück)bindung an Gott«, zu lateinisch religare = zurückbinden“

Aha weil diese Übersetzung dir nicht passt nimmst du sie nicht an :lachen: ist ne gesunde Reaktion aber weiter :lachen:

Etymologie
Legion aus Latin legiō, legionem, aus legere aus Latin ligare (“zusammen fügen, binden, vereinigen”).
Latin re – wieder.
re - legiō = wieder binden

klar wenn man es trennt aber als ein Wort bedeutet es Gottesfurcht aber es heißt ja auch nicht Re-ligion sondern Religion :tomate:

Das sollte die Rolle jegliches spirituellen Praxis sein, - die Erfahrung der Verbindung mit der Absoluten Ebene, oder mit dem Höchsten Herr zu erleben.

WIESO?
was hat die Absolute Ebene oder der Höchste Honk je gemacht das es wichtig ist an ihn zu glauben?

und du hast immernoch nicht auf die Henkerproblematik geantwortet
hast du keine Antwort?

ich bleib bei rückbindung
jesus :
ich bin das licht
gott ist innen
also dreisatz...ist demnach innen das licht
darum gehts
wenns leuchtet brauchste keine religion mehr dann bistes selbst
wenn sich allerdings religion in gottesfurcht wandelt kann es sein
dass du nie bei dir selbst ankommen wirst sondern in deiner furcht verkommen und umkommen wirst
ein beliebtes missverständnis- deshalb sind ja auch die kirchen leer
weil der gesunde menschenverstand negiert sowas

Werbung:
Zurück
Oben