religion

sophieee

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
53
Hi! Ich habe bis jetzt ueber Magie nur im katolischen Buechern gelesen, und dort steht ueberall, dass sie schleccht ist. Weil man uebernatuerliche Krafte mit Hilfe von Satan hat...Wie sieht ihr das? Ist Magie nicht gegen den Gott?Woher kommen die Kraefte?
:danke:
 
Werbung:
Das Subjekt (nicht das Individuum) ist selbst Gott, ein Satan wird nicht benötigt (ist genauso nützlich wie ein externer Gott, oder auch nicht)
 
Magie ist sogar in gewisserweise von Gott - Moses hat Heuschrecken beschworen, seinen Stab in eine Schlange verwandelt, Wasser zu Blut, das Meer geteilt und so wieter - das ist Magie. Jesus Heilkräfte, Bäume verdorren lassen, Tote erwecken, Wasser zu Wein etc - Magie. Die Propheten? Selbiges.

Man muss stark unterscheiden zwischen MAGIE und Zauberei. Letztere ist wirklicbverwerflich weil der Zauberer mit Kräften spielt die er nicht beherrscht und nicht versteht - der Magier unterscheidet sich nur dadurch dass er sich wohl bewusst ist was er tut, wie es wirkt und welche Kräfte er bewegt - und diese behrrscht.
Ein wahrer Magier dient auch der göttlichen Vorsehung und will das Beste für die Menschen - ich denke da kann man auch getrost Apollonius von Tyana nennen.
 
@SYS: :D
Fanatiker ist ein schlimmes Schimpfwort............ wirst mindestens verwarn t werden dafür, wenn nicht gleich dauerhaft gesperrt
:ironie:

OT aus:

Magie ist NICHT gegen Gott, ganz im Gegenteil meiner Meinung nach

selber denken und hinterfragen, sich nicht alles vorkauen lassen und blind nach glauben, was andere (z.B. katholische oder sonstige Priester) vorerzählen ist nicht immer einfach aber dem blinden Glauben eideutig vorzuziehen

Was denkst denn DU? Also DU SELBER? Ist Magie DEINER Meinung nach etwas Böses?
 
Magie ist sogar in gewisserweise von Gott - Moses hat Heuschrecken beschworen, seinen Stab in eine Schlange verwandelt, Wasser zu Blut, das Meer geteilt und so wieter - das ist Magie. Jesus Heilkräfte, Bäume verdorren lassen, Tote erwecken, Wasser zu Wein etc - Magie. Die Propheten? Selbiges.

Man muss stark unterscheiden zwischen MAGIE und Zauberei. Letztere ist wirklicbverwerflich weil der Zauberer mit Kräften spielt die er nicht beherrscht und nicht versteht - der Magier unterscheidet sich nur dadurch dass er sich wohl bewusst ist was er tut, wie es wirkt und welche Kräfte er bewegt - und diese behrrscht.
Ein wahrer Magier dient auch der göttlichen Vorsehung und will das Beste für die Menschen - ich denke da kann man auch getrost Apollonius von Tyana nennen.

ok also woher kommen diese Kraefte, glaubt ihr auch das die auch von schlechten Energien kommen koennen? und sind dann Zauberer sozusagen schlecht?oder nur anders? arbeiten die mit anderen Energien als Magier?
 
@SYS: :D
Fanatiker ist ein schlimmes Schimpfwort............ wirst mindestens verwarn t werden dafür, wenn nicht gleich dauerhaft gesperrt
:ironie:

Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert)

;)

Ich denke wenn ich Ihn als Magus Fanaticus bezeichnen würde, wäre ich auf
der sicheren Seite..mach ich aber nicht, weil ich Magus für ziemlich übertrieben
halte...
 
Was denkst denn DU? Also DU SELBER? Ist Magie DEINER Meinung nach etwas Böses?


Ich weiss eben nicht ob sie gut oder schlecht ist. Das wichtigste ist glaube ich woher die Kraefte kommen mit denen man arbeitet. Bisher habe ich nur die katolische Antwort gekannt: der Satan.

Deshalb will ich jetzt hier nachfragen wo diese Kraefte eueren Meinung nach herkommen. Ich bin fuer alles offen, ich bin halt auf der Suche.

Schwarze Magie ist aber meiner Meinung nach sicher schlecht...Ich glaube wenn jemand anderen Schaden zufuegen will kann es nicht von Gott kommen. Es kann keine gute Energie sein, ob wir sie Satan oder anders nennen...

lG

sophie
 
Werbung:
Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert)

;)

Ich denke wenn ich Ihn als Magus Fanaticus bezeichnen würde, wäre ich auf
der sicheren Seite..mach ich aber nicht, weil ich Magus für ziemlich übertrieben
halte...

Kukukuuuhl
und ich bin ein Magguss Funikuss. :kiss4: (sich selbst küsst, biddeschön, auf die linke Arschbacke)
 
Zurück
Oben