lSerafiml
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Mai 2023
- Beiträge
- 4.014
So eine Fehleinschätzung hätte ich von dir nicht erwartet, insbesondere wo ich den Titel auch erläutert habe. Der Titel heißt ja nicht "Religion, der große Etikettenschwindel", sondern "Religion oder Etikettenschwindel" und soll das Eine vom Anderen trennen.In deinem Thread willst du doch offenbar gezielt Negatives hören/lesen. Sonst hieße der Titel anders.
Was dich an deiner Religion bewegt, deine Erfahrungen damit, hätten mich interessiert.Was erwartest du? Abhandlungen über die großen Religionen? So viel Arbeit mache ich mir nicht mehr.
Ist sehr viel Inhalt und es ist mir unklar geblieben, was dich davon anspricht und auf welche Weise.Was ist an dem Link "fett"? Lies doch einfach selber nochmal deinen Eingangsbeitrag.
Eigentlich was zu Gott führt und was nicht oder sogar von Gott weg führt und warum.Du fragst darin, was an den Religionen bzw an Gläubigen Etikettenschwindel ist und was gut ist.
Fein.Die Kardinaltugenden, die man laut Link praktisch überall kennt, die sind auf jeden Fall gut.
Ar***löcher gibt es überall, wenn du für deine Religion nicht einstehen willst, bitte, dann mach das so.Was muß man dazu erklären oder herleiten? Und vor allem wozu? Damit ein Satz davon dann herausgepickt wird und jemand sich naseweiß darüber lustig macht und ihn verreißt?
Zuletzt bearbeitet: