-Christian-
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. März 2021
- Beiträge
- 12.076
Menschen lieben es, zu etikettieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matthäus 13Das Gute und Schlechte bedingen sich gegenseitig und sind in gegenseitiger Abhänigkeit, wie Buddha es lehrte. Wegen der Dualität. Gott kann nicht das Schlechte beseitigen ohne das Gute zu opfern.
Habe ich diesmal eine ganz andere Meinung zu.Nur meine persönliche Sichtweise:
Das Gute und Schlechte bedingen sich gegenseitig und sind in gegenseitiger Abhänigkeit, wie Buddha es lehrte. Wegen der Dualität. Gott kann nicht das Schlechte beseitigen ohne das Gute zu opfern. Im Himmel gibt es diese Probleme nicht, aber auf Erden herrschen diese Zustände.
Daher glaube ich an höhere Technologien Gottes, die es möglich machen, das Schlechte zu neutralisieren ohne das Gute zu opfern. Wenn die spirituelle Entwicklung der Menschheit hoch genug ist, kann sich dann das Paradies auf Erden manifestieren. Aber die Menschheit ist noch nicht soweit und wegen dem freien Willen und der Entwicklung durch Evolution gibt es noch sehr viel Leid auf Erden. Aber dies muss nicht immer so weitergehen, irgendwann ist die Entwicklung so hoch, dass wir Erlösung und Erfüllung auf Erden erreichen können, wenn die Zeit reif ist.
Was glaubst du?Habe ich diesmal eine ganz andere Meinung zu.
Uff.... Wenn dann später, weil bei dem, was du geschrieben hast, muss ich weit ausholen.Was glaubst du?
Meinen Glauben nach ist dies die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse (Sündenfall von Adam und Eva).Das Gute und Schlechte bedingen sich gegenseitig und sind in gegenseitiger Abhänigkeit, wie Buddha es lehrte. Wegen der Dualität.
Das wäre vielmehr der Daoismus, das Yin und das Yang.Nur meine persönliche Sichtweise:
Das Gute und Schlechte bedingen sich gegenseitig und sind in gegenseitiger Abhänigkeit,
Im Buddhismus gibt es das nicht.wie Buddha es lehrte.
Hört sich merkwürdig an. Demnach müsste ja, wenn ich einen Teufel töte gleichzeitig ein Engel sterben. Bisschen komisch. Warum sollte das so sein?Wegen der Dualität. Gott kann nicht das Schlechte beseitigen ohne das Gute zu opfern. Im Himmel gibt es diese Probleme nicht, aber auf Erden herrschen diese Zustände.
Für mich gibt der Daseinsbereich, die Erde, die von dir aufgeführten Eigenschaften nicht her. Auch die meisten Menschen besitzen diese Eigenschaften nicht. Das Paradies auf Erden ist ein Trugschluss. Das alle Menschen ins Paradies kommen, glaube ich nicht. Jeder wird nach seinen Taten und nach seiner Gesinnung entlohnt. Menschen, die Atheisten sind, Menschen, die Gott hassen, Menschen, die Religion verachten, sollte auch nicht mit dem Paradies gedroht werden. Sie sollen bekommen, wonach es ihnen dürstet. Auch, wenn es ihren Durst nie stillen wird.Daher glaube ich an höhere Technologien Gottes, die es möglich machen, das Schlechte zu neutralisieren ohne das Gute zu opfern. Wenn die spirituelle Entwicklung der Menschheit hoch genug ist, kann sich dann das Paradies auf Erden manifestieren. Aber die Menschheit ist noch nicht soweit und wegen dem freien Willen und der Entwicklung durch Evolution gibt es noch sehr viel Leid auf Erden. Aber dies muss nicht immer so weitergehen, irgendwann ist die Entwicklung so hoch, dass wir Erlösung und Erfüllung auf Erden erreichen können, wenn die Zeit reif ist.
Ja ich habe Vieles aus verschiedenen Lehren in mir aufgenommen.Das wäre vielmehr der Daoismus, das Yin und das Yang.
Buddha lehrte das nicht so genau, aber er lehrte, dass alles sich gegenseitig in Abhängigkeit bedingt, weil nichts aus sich selbst heraus existiert, sondern in bedingter Abhängigkeit entsteht. Dies betrifft nach meiner Interpretation auch die Freude-Leid-Dualität.Im Buddhismus gibt es das nicht.
So würde ich es nicht ausdrücken. Aber wenn aus der Leere/Nichts von Gott was erschaffen wird, dann hat es zum Beispiel sowas wie Materie und Antimaterie. Oder ein Positiv-Negetaiv Pol. Siehe auch Mathematik: 0 = -1 + 1. Oder siehe Elektrizität, Strom kann nur durch Positiv-Negativ erzeugt werden. Siehe auch hermetische Gesetze.Hört sich merkwürdig an. Demnach müsste ja, wenn ich einen Teufel töte gleichzeitig ein Engel sterben. Bisschen komisch. Warum sollte das so sein?
Das sehe ich auch so.Dabei hat der Mensch jedoch einen Trumpf im Ärmel, das ist die Gnade und die Einsicht und Weisheit Gottes.
Die Dualität hat selber auch eine Dualität aus Dualität und Nicht-Dualität, welche uns aus den Fesseln der Dualität befreien kann. So ist grenzenlose Freude ohne das Gegenteil möglich. Aber dies sind sehr hohe Technologien Gottes.Die Frucht des ewigen Lebens ist die göttliche ewige aus sich Selbst heraus existierende nicht duale Glückseligkeit/Liebe/Freude. Ich glaube an höhere Technologien Gottes, die uns den Zugang zur Frucht des ewigen Lebens möglich machen.