Beitrag 135: Christentum dargestellt als Religion, in der man nicht als unrein gilt, als Frau, die ihre Blutung hat. Wie es in anderen Religion ist, weißt du nicht, aber Beitrag 132 hast du Links eingestellt, die es wissen.
Und das ist deiner Meinung nach so nicht okay? Ich erzähle von meinen Erfahrungen als Christin,
und wie gesagt weiß ich nicht, was Muslime, Juden, Buddhisten etc in ihrem Leben erlebt haben
in punkto menstruierende Frauen. Darüber müßten dann halt andere User des Forums erzählen.
Das Schöne an einem Forum ist ja, daß Leute mit verschiedenem Background zusammenfinden.
Du hattest die Vermutung geäußert, der Buddhismus wäre da doch sicher ganz entspannt .. (o.ä.),
und ich hab kurz mal gegoogelt -und gelesen- was es in mehreren Artikeln im Netz darüber gibt.
Das ist meine Art, mich an Threads zu beteiligen. Ich lerne gern dazu und LESE solche Texte dann
und finde es meistens überflüssig, das darin Stehende zusätzlich noch hinzuschreiben. Wer kein
Interesse daran hat, der liest den Link nicht, und wer Interesse HAT, der liest ihn ohnehin selber.
Und Beschneidung meinst du wohl in Beitrag 151.
Beschneidung/Verstümmelung war in einem anderen Thread kürzlich Thema und ich erinnerte mich daran.
Da diskreditierst du auch andere Religionen. Könntest ja auch die konstruktiven Inhalte hervorheben, das tust du aber nicht.
In deinem Thread willst du doch offenbar gezielt Negatives hören/lesen. Sonst hieße der Titel anders.
Was erwartest du? Abhandlungen über die großen Religionen? So viel Arbeit mache ich mir nicht mehr.
Beitrag 101, die Kardinaltugenden, einfach nur der fette Link, ohne Worte dazu, was dich da so bewegt oder was speziell hier religiös wertvoll sein könnte in deinen Augen oder in Bezug zum Christentum.
Was ist an dem Link "fett"? Lies doch einfach selber nochmal deinen Eingangsbeitrag.
Du fragst darin, was an den Religionen bzw an Gläubigen Etikettenschwindel ist und was gut ist.
Die Kardinaltugenden, die man laut Link praktisch überall kennt, die sind auf jeden Fall gut.
Was muß man dazu erklären oder herleiten? Und vor allem wozu? Damit ein Satz davon
dann herausgepickt wird und jemand sich naseweiß darüber lustig macht und ihn verreißt?