Religiösität

Beata schrieb:
Wir sind hier lediglich auf einer langen Erfahrungsreise, die schon seit Jahrzehnten dauert, denn wir können uns an unseren Ursprung nicht mehr Erinnern, und werden immer wieder vom neuen hier auf dem Planeten Erde Inkarniert, solange bis wir uns endlich Erinnern wer wir wirklich sind.

Morgen Beata!

Aber wo du jetzt doch schon weißt wer du wirklich bist...
Kommen wir denn alle vom selben Planeten/Wesen was auch immer? Sind alle Erdenbewohner eins (Gott) oder gibt es auch "Auserirdische"??? :rolleyes:
Wieso werden wir immer nur auf der Erde inkarniert?
Fragen über Fragen..... :zauberer1

Schönen Vormittag!
Alles Liebe Neo

Werbung:
hi neo
Kommen wir denn alle vom selben Planeten/Wesen was auch immer? Sind alle Erdenbewohner eins (Gott) oder gibt es auch "Auserirdische"???
Wieso werden wir immer nur auf der Erde inkarniert?
Auf welchem Planeten Seele oder Geist inkarnieren ist im Grunde völlig egal - es geht darum, daß sich ein geistiger Aspekt verdichtet und in die Physis eintritt um durch die Physis zu wirken. Deine Aussagen entstehen, wenn unser Denken ein physis-zentriertes Denken ist, wenn wir uns aber als seelisches oder geistiges Wesen wahrnehmen, werden die Fragen der physischen Inkarnation zweitrangig, sind nur noch pragmatische Fragen - "Welchen Planeten zu welcher Zeit brauche ich für meinen nächsten Entwicklunsschritt"?
Liebe grüße Inti

Man sieht es in diesem Thread wunderbar:

Es gibt soviele verschiedene Meinungen, jeder hat sein eigenes Weltbild.

Genau darum geht's mir, wenn ich kopfschüttelnd sehe, wie Mitglieder einer Religion versuchen, andersdenkenden ihre Meinung aufzuzwängen.

DIe Zeiten sind, wie's aussieht, in unseren Breiten vorbei.

Zumindest hoffe ich es. ;)

Inti schrieb:
hi neo Auf welchem Planeten Seele oder Geist inkarnieren ist im Grunde völlig egal - es geht darum, daß sich ein geistiger Aspekt verdichtet und in die Physis eintritt um durch die Physis zu wirken. Deine Aussagen entstehen, wenn unser Denken ein physis-zentriertes Denken ist, wenn wir uns aber als seelisches oder geistiges Wesen wahrnehmen, werden die Fragen der physischen Inkarnation zweitrangig, sind nur noch pragmatische Fragen - "Welchen Planeten zu welcher Zeit brauche ich für meinen nächsten Entwicklunsschritt"?
Liebe grüße Inti

Danke für deine Antwort Inti!
Aber ich versteh glaub ich nicht ganz was du meinst.
Welche sind denn dann die "wichtigen" Fragen??? :rolleyes: Das es nur Nebensache ist wo man wann ist um was auch immer zu lernen versteh ich, oder versuch es zumindest! :)

Gruß Neo

Quargelbrot schrieb:
Man sieht es in diesem Thread wunderbar:

Es gibt soviele verschiedene Meinungen, jeder hat sein eigenes Weltbild.

Genau darum geht's mir, wenn ich kopfschüttelnd sehe, wie Mitglieder einer Religion versuchen, andersdenkenden ihre Meinung aufzuzwängen.

DIe Zeiten sind, wie's aussieht, in unseren Breiten vorbei.

Zumindest hoffe ich es. ;)

Jaja Quargelbrot, genau so is es! :)
Finds lustig wie Ähnlich sich manche Theorien/Religionen etc. sind, da gibt es Leute die ähnlich denken wie ich und trotzdem andere Schlussfolgerungen daraus ziehen! Das hilft mir sehr weiter mich nicht in meiner "Religion" zu verbeißen und darauf zu beharren. Leider neige ich trotzdem noch manchmal dazu jemanden meine "Religion" aufzuzwingen. Tja, wir sind doch alle nur Menschen. Oder etwa nicht? :rolleyes:

Grüße Neo

hi Neo - es ging bei meiner Antwort natürlich nur um meine Meinung - andere mögen das anders sehen
Welche sind denn dann die "wichtigen" Fragen???
Für mich ist nicht die wichtige Frage wo kommt unser Körper her, (obwohl mich auch die Entwicklung der Erde und der darauf lebenden Wesen interessiert und ich lese alles, was ich dazu finde) sondern die Frage wo kommt unsere Seele oder unser Geist her - und ich geb mich nicht zufrieden mit der Antwort, die werden von dem Körper produziert - ich erlebe den Geist als den Schöpfer, der Körper reagiert nur, auch wenn der Körper natürlich auch Wirkung auf Seele und Geist haben kann, sie haben sich schließlich verbunden.
Liebe grüße Inti

Hallo Inti!
Für mich ist nicht die wichtige Frage wo kommt unser Körper her, (obwohl mich auch die Entwicklung der Erde und der darauf lebenden Wesen interessiert und ich lese alles, was ich dazu finde) sondern die Frage wo kommt unsere Seele oder unser Geist her - und ich geb mich nicht zufrieden mit der Antwort, die werden von dem Körper produziert - ich erlebe den Geist als den Schöpfer, der Körper reagiert nur, auch wenn der Körper natürlich auch Wirkung auf Seele und Geist haben kann, sie haben sich schließlich verbunden.
Vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Auch für mich ist die wichtigeste Frage wo unsere Seele herkommt. Daher die Frage ob wir alle vom selben Planeten kommen. Wirklich ziemlich dämlich ausgedrückt. Ich erwarte immer das alle Leute meine Gedanken erraten... :dontknow:
Also bis jetzt war für mich immer klar das wir alle ein Wesen sind, Gott eben (das hat im Prinzip nichts mit unseren jetzigen Körpern zu tun). Im Moment halte ich es aber auch für möglich das es sozusagen mehrere Götter gibt. Ich sag jetzt Mal der Gott der Erde, des Saturn usw. So wie es mehrere Religionen gibt.
Hmmm Keine Ahnug, bin ein bisschen verwirrt. :confused4

Alles Liebe Neo

Ps.: das es nur deine Meinung is, is eh klar. Das Forum ist ja schließlich dazu da um die verschiedenen Meinungen auszutauschen!!! :kiss3:

hi neo
Im Moment halte ich es aber auch für möglich das es sozusagen mehrere Götter gibt. Ich sag jetzt Mal der Gott der Erde, des Saturn usw.
Ja so sehe ich das auch, unsere Mutter Erde ist eine als Planet inkarnierte Wesenheit, so wie wir als Mensch inkarnierte Wesenheiten sind. Ebenso Sonne etc.
Auch für mich ist die wichtigeste Frage wo unsere Seele herkommt. Daher die Frage ob wir alle vom selben Planeten kommen.
Ob es in den seelischen Welten auch Planeten gibt? Ich glaube eher, dass dieses System der Planeten und Sterne, die Galaxien unsere physische Welt repräsentiert und wenn wir unseren Körper verlassen, dann verlassen wir auch dieses physische System, vielleicht haben wir noch Kontakt mit Wesen hier in dem physischen System, aber mit Sicherheit auf einer ganz anderen Ebene und in einem ganz anderen Rahmen.

Stell dir mal vor du wärst nur deine Gefühle, was wärst du dann? Stell dir vor du wärst nur dein geistiges Sein, Ideen, geistige Inhalte etc.? Denn das ist es doch was bleibt, wenn du aus diesem physischen System aussteigst.

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Also das is mir jetzt echt peinlich!!! :escape:
Da hab ich schon mit so vielen Menschen über das Thema gesprochen und stundenlang darüber nachgedacht. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen das es die Planeten ja nur hier in unserem physischen System gibt. Ich mein bei der Erde war das klar aber sonst.... :doof:
Du hast mir jetzt wirklich viel weitergeholfen! DANKE!!!! :kiss3:

Alles Liebe Neo
:danke:

Zurück
Oben