Huhu,
ich hab grad im Nachbarthread einen Absatz geschrieben, der auch hier sehr gut hineinpasst, deshalb füge ich ihn hier auch noch einmal an:
und noch mal zu den Ausbildungskosten:
weisst Du, nicht jeder Mensch ist in der glücklichen Lage die Stunden seines Tages mit allem verbringen zu können, was er sich wünscht. Es ist nunmal so, dass wir für unseren Lebensunterhalt arbeiten müssen, um die finanziellen Mittel aufzubringen. Wie bitte, soll das gehen??
Ich kann nicht meinem Chef sagen, tut mir Leid, in den nächsten Tagen kann ich nicht kommen, da möchte jemand von mir in Reiki ausgebildet werden, oder , sorry, Boss, das schreiben kann ich grad nicht aufnehmen, ich muss eben meinem Schüler beistehen, der Probleme mit seiner Reinigungsphase hat. Und auch am Wochenende kann ich nicht sagen, sorry, Kids, da wünscht jemand eine Ausbildung, geht ma nach Oma.
Also muss man sich entscheiden, wenn ich also für meinen Schüler pi mal Auge minimum 30 Stunden aufbringe, dann muss ich um einen Ausgleich bitten (und vom Energieausgleich möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen).
Nicht Reiki kostet etwas, sondern ich muss es mir wert sein, meine Zeit und sonstigen Aufwendungen erstattet zu bekommen. Es ist eine Dienstleistung, die ich zwar aus vollem Herzen sehr gerne ableiste, ich mir aber aus den Umständen eines normalen Lebens nicht kostenlos zu geben erlauben darf.
LG
Hekate