Reiki für Kinder, die nicht zustimmen können?

Pia1208

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2023
Beiträge
12
Hallo 😊

Ich habe vor Kurzem meinen 1. Kundalini Grad gemacht und bin total begeistert davon.

Meine 3 Kinder (4 Jahre, 2 Jahre und knapp 1 Jahr alt) leben z.Zt. leider in Pflegefamilien, wir tun alles, um sie schnellstmöglich wieder zurück zu bekommen. Die beiden Älteren mussten jetzt auch noch die Familien wechseln, da deren Bereitschaftspflegefamilien eben nur Bereitschaftspflege machen. Während mein Großer den Wechsel zum Glück gut weggesteckt hat, hat mein Mittlerer echt Probleme damit, da er sich schlecht von den bisherigen Pflegeeltern lösen kann. Immerhin richtet sich das Jugendamt da ganz nach dem Tempo des Kindes. Während dieser Zeit finden allerdings auch keine Umgänge statt, sodass ich immer nur beim Jugendamt nachfragen kann, wie es ihm geht.

Meine Frage:
Kann ich meinen Kindern Reiki senden, wenn sie nicht zustimmen oder ablehnen können, da sie ja leider nicht bei mir sind?
Grade meinem Mittleren möchte ich so gerne helfen 😔 er könnte die Energie denke ich sehr gut gebrauchen. Ich sitze als Mama hier und kann einfach nichts für mein Kind tun, um es ihm irgendwie etwas leichter zu machen. Das wäre momentan wohl das einzige, womit ich meinem Kleinen was Gutes tun könnte.
Selbst wenn er hier wäre, würde er es mit seinen 2 Jahren natürlich noch nicht verstehen, wenn ich ihn fragen würde, ob er Reiki möchte (zumal er für sein Alter noch wenig spricht). Aber ich habe ja gar keine Chance, ihn zu fragen oder seine Reaktion auf Reiki beobachten zu können.
Über das Jugendamt kann ich ja auch nicht fragen, die erklären mich direkt für verrückt.

Darf ich ihm Reiki geben, wenn er mir ja nicht sagen/zeigen kann, ob er das möchte??

Danke und liebe Grüße 😊
Pia
 
Werbung:
Hallo Pia,

es gibt da verschiedene Ansichten, ob man es machen darf oder nicht.
Mütter geben ihren Kindern so oder so instinktiv Energie bei allerlei Problemchen. Warum also nicht auch a la Reiki?
Ich würde bzw. ich mache es so, dass ich mich gedanklich mit der Person verbinde bzw. dessen höherem Ich und frage ob es genehm ist oder nicht.!?
Ansonsten packe gedanklich ein Päckchen: Stell dir vor wie du Energie sammelst und es vor deinem Kind ablegst. Dann gibst die Aussage: Wenn du möchtest, nimm, wenn nicht, möge die Energie dort hinfließen wo sie gebraucht wird.

Lieben Gruß,
Pyrit
 
Hallo Pia,

es gibt da verschiedene Ansichten, ob man es machen darf oder nicht.
Mütter geben ihren Kindern so oder so instinktiv Energie bei allerlei Problemchen. Warum also nicht auch a la Reiki?
Ich würde bzw. ich mache es so, dass ich mich gedanklich mit der Person verbinde bzw. dessen höherem Ich und frage ob es genehm ist oder nicht.!?
Ansonsten packe gedanklich ein Päckchen: Stell dir vor wie du Energie sammelst und es vor deinem Kind ablegst. Dann gibst die Aussage: Wenn du möchtest, nimm, wenn nicht, möge die Energie dort hinfließen wo sie gebraucht wird.

Lieben Gruß,
Pyrit

Ok, vielen Dank.

Also könnte es definitiv nicht irgendwie schaden?
Und das mit dem Höheres Selbst fragen habe ich noch nicht so ganz verstanden. Bin wie gesagt noch Anfänger 🙈
Vllt könntest du mir das noch kurz erklären?

LG
Pia
 
Hallo Pia,

ich kann dir nur kurz erklären wie ich es mache:
Gedanklich die Person vorstellen, laut oder gedanklich fragen: Darf ich dir positive Energien schicken?
Warten.
Ein Gefühl, Gedanke,... teilt mir dann mit, ob es okay ist.

Oder aber ich gehe in eine kleine Meditation, komme zur Ruhe, sammle meine Gedanken, lasse Energie in eine Form fließen (Ballform meistens), lege diesen Ball dann gedanklich vor die Person und spreche: Wenn es dir dient, nimm dir diese Energie. Wenn du sie nicht möchtest, möge sie dort hinfließen, wo sie gebraucht wird.

Bei der Person, dem höheren Selbst bedanken, den Geistwesen usw. Und das Thema abschließen. Dazu könnte aber auch etwas in deinen Unterlagen stehen.

Wichtig finde ich, dass der freie Wille nicht übergangen wird. Auch wenn man immer sagt, dass Reiki intelligent ist, halte ich nichts davon ungefragt zu schicken oder gar mit einer direkten Intention Energien zu versenden. Bereitstellen und freien Lauf lassen. So habe ich es auch bei Komapatienten im KH gehandhabt.

Bei deiner Geschichte, bin ich ganz ehrlich, würde ich ehrlich gesagt nichts unternehmen, außer die Engel, Geistwesen darum zu bitten den Kleinen zu behüten.
Meine Meinung ;)

Lieben Gruß,
Pyrit

PS: Sicher haben die Anderen auch noch einige Anregungen für dich, also warte mal ein bißchen ab :)
 
Also ich hab für Erwachsene, die es wollten immer ReikiWölkchen eingerichtet - wo sie sich nehmen konnten, was sie brauchten - und hab zu Beginn die immer am Wochenende neu aufgefüllt - und sie dann, auf Anregung eines Teilnehmers, diese automatisch wiederbefüllbar "gemacht" ;-)

Und wenn ich das Bedürnfis hatte, jemanden Reiki zu schicken, von dem ich nicht wusste, ob er/sie es wollte, hab ich immer voraus geschickt - "Nimm, was und wann immer du brauchst und willst"
 
Werbung:
@ChrisTina ich finde das auch echt schön 😊 wie hast du das denn gemacht mit den Reiki Wölkchen?

Eigentlich ganz einfach - ich hab mir während des Reiki schickens zwar schon eine Person vorgestellt, aber jetzt nicht, dass ichs ihr schicke, sondern, dass sich über dieser Person so ne Regenwolke bildet - aber keine, die nass ist und wirklich Regen regnet - sondern die Energie beinhaltet - und dieses Wölkchen hab ich dann eben dieser einen bestimmten person zugeordnet.

Wie schon erwähnt - ursprünglich hatte ich mich am Wochenende immer in duftendes Schaumbad gelegt - mir jedes Wölkchen jeder Person vorgestellt - und nachgefüllt - dann hab ich irgendwie auf - pauschal alle nachfüllen - umgestellt - und dann meinte mal ein Teilnehmer - warum initiierst dus nicht als sich selbst wieder befüllend.

Was dann auch ganz einfach ist, weil die LebensEnergie ja jedem zur Verfügung steht - und immer genug da ist - also hab ich mir dann beim NeuMachen einfach vorgestellt, dass die Wölkchen so ein Meßgerät haben wie bim Öltank - und sobald das Level unter einem bestimmten Punkt fällt, oben die Schleusen öffenen - und einfach nachfüllen.

Wobei - als die ganze C- Geschichte begann hatten wir auch mal ne zusätzliche Idee - wir haben so Art Leuchttürme auf den höchsten Gipfeln mental initiiert - und die haben die universelle LebensEnergie einfach permanent rundum verstreut - wie das Licht eines Leuchtturmes - mit dem Zusatz - es möge sich Jede/r das nehmen, was sie/er braucht und will - also auch hier ohne Zwangsbeglückung.
 
Zurück
Oben