Ratlos... wenn alles zu viel wird

Das sind TOLLE Neuigkeiten! Du packst das! :thumbup:

Ich möchte dir noch kurz eine Kleinigkeit erzählen, zu mir sagte einst mal eine Person: "Wenn du vor Menschen reden mußt, dann stell sie dir in Unterhosen vor! Dann bist du nicht mehr so nervös!"

..... nun ja...... wenn man ein blödes Grinsen vermeiden will, sollte man das tunlichst unterlassen!......

Aber der tiefere Sinn der dahinter steckt ist klar oder? Ich sage seit diesem Erlebnis lieber "Es kochen alle nur mit Wasser!" und es gibt KEINEN Grund warum du dich hinter deinen Kollegen verstecken mußt.

Sie sind wie du nur eben auf eine andere Art.

Du bist ein Mensch der arbeitet, arbeitet, einen Zwerg alleine aufzieht und arbeitet! Du hast mehr Power als viele Menschen die nicht ansatzweise soviel zu tun haben. Und wer dir nicht das Wasser reichen kann, der kann zwar kritisieren, aber damit ist noch lange nicht bewiesen, dass er es besser machen könnte!

Danke das freut mich jetzt :) total lieb von dir :)
Stimmt das muss ich mal versuchen so hab ich das noch nie gesehen :) da sieht man das alle gleich sind. Hab vor manche menschen sehr großen Respekt vor allem vor älteren Menschen da sie ja z.B. mehr Erfahrungen gesammelt haben.
das werde ich auf alle fälle versuchen.

vielleicht Montag da habe ich ein Rückführgespräch mit meinem Meister. Muss ihm da erzählen warum ich krank war. Ob es vll am Arbeitsplatt liegt usw.

Danke nochmal :)
 
Werbung:
den ganzen Scheiß hast du deinem Vater zu verdanken, da bin ich mir deinen Schilderungen zufolge sicher.
nicht deine Kollegen und was SIE denken, muß dir egal werden, sondern was dein Vater von dir denkt,
DAS muß dir egal werden. um dahin zu kommen mußt du an einem krassen Wegpunkt vorbei, aber auch das
geht vorüber. und zwar ist das die Erkenntnis, daß dein Vater dich so, wie du wirklich BIST, nicht geliebt hat
und vielleicht dich nie wirklich lieben kann, SO, wie du BIST, sondern halt nur sein Wunschbild von einer Tochter.
das ist aber nicht DEIN Problem, sondern SEIN Versäumnis. tragisch ist es für euch beide, und es wird viele
Tränen kosten, diesen Schmerz wegzuschwemmen. aber das haben schon Schwächere als du geschafft.
*Tempos reiche*

usw usf .....
keiner sagt, daß dein Vater ein schlechter Mensch ist,
aber für dich als sein Kind war und ist er zu hart,
und das macht dir dein Leben schwer, und das reicht jetzt.

man kann nicht erwarten, daß hier vollumfängliche Doktorarbeiten abgeliefert werden,
und wie schon gesagt kann hier auch keine Therapie geschehen, das ist ja mal sonnenklar.
ich wollte dir nur sagen, daß dein Problem von außen betrachtet verstehbar ist und lösbar,
und daß du damit nicht allein bist. so wie dir geht es ganz vielen Frauen.
du steckst da in etwas drin, aus dem es ein Rauskommen gibt, ganz sicher.



Hallo!
Danke für deine Worte. Da hast du sicher recht. Gestern hatte ich erst ein Gespräch mit meinen Vater da meinte er wenn ich morgen nicht zur arbeit gehe dann ist bald mein Job weg. Er hat mich richtig unter druck gesetzt. Hab ihn dann auch gesagt das er mich nicht so sehr unter druck setzten soll, denn das macht alles nur schlimmer.

allerdings akzeptiert er jetzt wo ich 25 Jahre bin endlich meinen Freund.
das ist jetzt meine 3 Beziehung und endlich hat er gesagt ich darf meinen Freubd mitnehmen zum grillen oder sonstiges. Damals hat er bei einen Besuch immer meinen freund aufgefordert das Haus zu verlassen.
er meine vor kurzem auch das er in der kindheit nicht oft da war für uns und viele Fehler gemacht die ihn leid tun. Solche worte haben mich total verwundert von diesem strengen Vater.
das sagte er als ich verheult da saß und nicht mehr weiter wusste.

es gab auch letztes jahr ein rießen Thema darauf hin brach ich für fast ein Jahr den Kontakt ab. Aber mittlerweile hat er Fehler eingesehen.

Er arbeitet im Arbeitsamt und daher ist Arbeit das aller wichtigste ohne Arbeit ist man nicht willkommen bei ihm. Daher gab es auch keine Elternzeit für mich. Und ich steckte meine ganze Energie in die Arbeit. Neben der Schule Zeitung austragen seit Kind auf.
Nebenbei immer schön auf Ebay verkauftm denn nur Bares ist wahres (seine Worte)
Bis jetzt habe ich am we auch noch bedient vorher war ich samstags in einer Bäckerei und hab da noch verkauft. Also immer irgendwas nebenbei gemacht.

Oh mann was für ein Leben ich führte. Nie an mich gedacht.

Heute hat mir die Chefin der Diskothek geschrieben was letztes we los war weil ich nicht kam.
Denke ich gebe erstmal keim Antwort darauf.

lg sanrda
 
du steckst völlig im Kopf und arbeitest brav die Antworten der Leute hier ab.

die Seele sagt zum Körper: "mach du, auf mich hört sie nicht."
das sind dann die psychosomatischen Beschwerden.

lieben Gruß
 
du steckst völlig im Kopf und arbeitest brav die Antworten der Leute hier ab.

die Seele sagt zum Körper: "mach du, auf mich hört sie nicht."
das sind dann die psychosomatischen Beschwerden.

lieben Gruß


Ja weil mich das alles sehr interessiert hier. Weil ich wohl falsch gelebt habe und nun eine amdere sichtweise in meinem Leben will. Den Satz verstehe ich nicht ganz: Meine Seele sagt zum Kopf er soll machen mich hört sie nicht. Aber wie weiß ich was meine Seele mir sagen will wenn ich ständig diese zwei stimmen im kopf habe.
ich versuche auch bewusst zu leben und meinen Kopf frei von Gedanken zu bekommen und konzentriere mich auf das jetzt und mache Dinge die mir Freude machen.
 
Hallo Tobias

vielen dank für diese Interessante Nachricht. Das ist ja der wahnsinn. Hätte niemals gedacht das Vitamin D sowas möglich macht. Mir wurde in letzter Zeit mehrfach Blut abgenommen da meine weißen Blutkorperchen aus unerklärlichen gründen zu niedrig sind. Hätte man da einen Vitamin D mangel veststellen können oder muss das extra geprüfte werden?

Lg sandra

Hallo Sandra

der Vitamin D Spiegel wird standardmässig oft nicht gemessen (er sollte nach neuesten Erkenntnissen bei 60-90 ng/ml liegen, Durchschnitt in der Bevölkerung sind 15ng/ml !), weil das etwas teurer ist und wenn er gemessen wird, wird ein Mangel oft übersehen oder ihm zu wenig Bedeutung beigemessen...ist sich aber inzwischen am ändern und es wird vermehrt darauf geachtet.
Vitamin D aktiviert die weissen Blutkörperchen in ihrer Aufgabe zur Immunabwehr. Dazu braucht es auch ausreichend Vitamin C. Die Bildung von weissen Blutkörperchen wird durch Eisen, B-Vitamine und Folsäure gefördert, von welchen es zB in Petersilie (Eisen) und Auberginen (Folsäure), oder Bierhefe (Eisen+Folsäure+B-Vitamine) sehr viel hat.

Hier noch ein interessanter Beitrag: Ist Vitamin D wirklich ein Wundermittel?

Alles Gute :)
Tobias
 
Sehr interessant Dankeschön!
Da seit Wochen meine weißen Blutkörperchen zu wenig sind könnte es an einen Vitamin D Mangel liegen. Darauf wäre ich nie gekommen.
Werde mir von der Apotheke Vitamin D Präparat besorgen.
Nur gibt es da sicher viele verschiedene oder?

Liebe Grüße :)
 
Gern geschehen :)

Bezüglich der Dosierung gehen die Meinungen auseinander. Wenn man diesen Artikel von Bowles liest, erscheinen einem 4'000 IE pro Tag als das Minimum, denn da steht: 4000 IU Vitamin D3 heilten Arthritis / 100.000 IU Vitamin D brachten Heilung auf allen Ebenen.
Auch Dr Feil empfiehlt 4000 IE pro Tag
Ich mit meinen 90 Kilo nehme 5000IE pro Tag und anfänglich auf einen Monat verteilt das doppelte, also 300'000IE zur Auffüllung.
Bei hohen Dosen, wobei ich meine noch nicht als sehr hoch einstufe, ist das Vitamin K2, welches für den Weitertransport des Calcium aus dem Blut in die Knochen zuständig ist auch von Bedeutung (Vitamin D fördert unter anderem die Calciumaufnahme vom Darm bis ins Blut). All zu viel Calcium bereit zu stellen ist aber nicht immer gut, weil es oft eher an Magnesium mangelt. Zu viel Calcium behindert nämlich das Magnesium, welches auch sehr wichtig ist. Z.B. haben Milchprodukte im Verhältnis zum Magnesium viel zu viel Calcium, was zu Magnesiummangel führen kann. Optimal sind 2 Teile Calcium und ein Teil Magnesium. Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer
Vitamin D3 ist für den Körper am besten verwertbar. Es wird meistens aus Schafswollfett (Lanolin) gewonnen. Alternativ gibts auch D3 aus Flechten. Vitamin D2 ist pflanzlich und sei weniger gut verfügbar, aber da gibts auch andere Meinungen.

Bei mir setzte die Stimmungsaufhellende Wirkung recht schnell ein. 2'000IE pro Tag ist nach meiner Meinung das Minimum. Z.B dauerte bei einem hier im Forum vertretenen Mann mit anfangs unmessbar wenig Vitamin D die Anhebung auf 51 ng/ml mit täglich 2'800IE 5 Jahre.
Vitamin D wird vom Körper gespeichert und ich habe gelesen, dass es das einzige Vitamin sei, von dem man auch ohne Probleme auf ein mal eine ganze Jahresdosis nehmen könnte (was ich natürlich nicht tue)

Nochmals ein Beispiel der Auffüllung und Erhaltung bei 70Kg Körpergewicht vom Mangel bei 15ng/ml auf 60ng/ml von Dr. von Helden.
400'000 IE auf 1-2 Moinate verteilt, danach täglich 4000IE täglich ausser im Sommer.

Hier kann man gratis durch einige Eingaben automatisch seinen ungefähren Vitamin D Spiegel "messen" lassen

Vitamin D Tropfen werden besser aufgenommen durch die Schleimhaut (vorallem Unterseite Zunge). Kapseln sind praktisch und auch der Magen nimmt Vitamin D auf (ich nehme Kapseln 5'000IE)(IE und IU sind das gleiche, Internationalen Einheiten bzw Units)

Sorry war ein Bisschen viel auf einmal ;)

liebe Grüsse
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Serwus Sandy!

Mir ist es ebenfalls eine zeitlang schlecht gegangen bzw. ist es derzeit so einigermassen. Bei mir sind in den vergangen Jahre meine Freunde und Eltern verstorben und so einiges mehr fällt an.

Ich bekam dann auch allerlei Panickattaken, Albträume schlimmster Natur.
Ich habe es geschafft in dieser Zeit mit Sport zu beginnen, joggen und sehr lange Spaziergänge und Wandern.

Das hat mir ganz enorm geholfen. Ich möchte dich gerne motivieren auszuprobieren was mir geholfen hat. Geht es dir ganz schlecht, geh raus lange spazieren, egal bei welchen Wetter oder joggen, man kommt zurück als komplett anderer Mensch, versuchs mal.

Oft ist es so, dass man sich selber unter Druck setzt, es muss einem unbedingt nun besser gehen, muss es aber nicht.

Ich denke mir du bist auf einem sehr guten Weg, du versuchst zu analysieren und kümmerst dich um dich selber. Was mir selber auch geholfen hat ist, mich selber liebevoll anzunehmen, egal ob Panickattaken
oder nicht. Dazu meditiere ich gerne, dass baue ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen ein.

Ich habe für mich selber dabei gelernt, irgendwie damit umzugehen, zb schlimme Albträume die mich den Tag befassen sofort einen sehr langen Spaziergang einzuplanen, tief durchzuatmen, oder wenn möglich eine lange Wanderung zu machen.

Ich wünsche dir dass du bald den richtigen Weg findest für dich.
LG
Ritter Omlett
 
Werbung:
Ich habe für mich selber dabei gelernt, irgendwie damit umzugehen, zb schlimme Albträume die mich den Tag befassen sofort einen sehr langen Spaziergang einzuplanen, tief durchzuatmen, oder wenn möglich eine lange Wanderung zu machen.

Ich wünsche dir dass du bald den richtigen Weg findest für dich.
LG
Ritter Omlett

Was mir gut hilft ist eine Art psychologische Selbsttherapie, von der ich in einem Buch über Hypnose gelesen habe: Man soll gedanklich allem Negativen was man so im Kopf hat einen positiven Ausweg, ein Happyend anhängen. So finden die Gedanken, auch wenn sie mal nicht bewusst gesteuert ablaufen zum selben Happyend. Die Gedanken kreisen so nicht ewig "sinnlos" weiter. Mit diesem Trick lassen sich die Sorgen wirklich überlisten ;)
 
Zurück
Oben