Reisen und Erlebnisse in Frankreich

verfettet und zerkocht und ungesund, was soll daran gut sein...?
dass man es sich auch mal gut gehen lässt, beim Essen soll Freude aufkommen - ein Teller gedünstetes Gemüse ohne nix ist mir zu asketisch.

mmmmh... ein leckeres Ratatouille wo dir Zucchini u. Aubergine auf der Zunge zergehen :)
 
Werbung:
kommt darauf an :D Verallgemeinerungen haben immer einen wahren Kern, 50% zu 50% oder 20 zu 80%, so hab ich 12 Jahre in Frankreich gelebt und es zu etwa 80% als ungesund erlebt...

am ungesundesten habe ich es im Périgord erlebt.

Morchel, Trüffel, Steinpilze u. Walnüsse ist ok, aber nach 14 Tagen Gänseleber, Rebhuhn, Fasan u. Entenbrust sehnst du dich nach leichter Kost.

Meine liebste Süssigkeit aus dieser Gegend: in Zucker geröstete Walnüsse umhüllt mit Kakaopulver.
 
In meiner Kritik an den Franzosen vergass ich noch zu sagen, dass sie oberflächlich sind und meist korrupt, von den Ministern bis hinunter zum kleinen Mann/Frau. Auch kann man sich auf die wenigsten verlassen, sie halten sich nicht an Abmachungen etc. etc.
ähm..Ich bin Franzose.:whistle:
T
:ROFLMAO: :LOL:
 
in der Bretagne auf einer Kaimauer frischgeöffnete Austern mit Zitrone schlürfen hat was...
[erlebt mit (heute Ex)Schwiegermama]
 
Ich muss bald wieder mal nach Frankreich - und zwar, um diesen köstlichen Pfefferminzsirup zu kaufen, den es in Deutschland nicht gibt! :)

Rotwein gibt es auch in Deutschland genug! (y)

Aber eben keinen Pfefferminzsirup! :D

ach? darauf habe ich noch nie geachtet, aber ich wohne ja auch nicht in D.
ist das jetzt kein Witz?
 
Ihr etwas arroganter Charme, exzellente Tischmanieren, ungemein höflich - nicht nur hübschen Damen gegenüber...
Ahhhh... ich glaube das ist nicht meins. Arroganz ist schon mal gaaanz schlecht... Tischmanieren schon in Ordnung und Höflichkeit ja selbstverständlich auch... aber ich glaube mir fehlt da die Natürlichkeit. Und ich will auch gar keinen der so charmant ist... ist der dann ja meistens auch zu jeder... und nicht nur im Umgang mit mir.
 
Werbung:
ach? darauf habe ich noch nie geachtet, aber ich wohne ja auch nicht in D.

Es ist ganz gewiss kein Witz! :)

Das Elsass liegt ja um die Ecke von hier - und im Supermarkt des Grenzstädtchens Lauterburg gibt es jede Menge Köstlichkeiten, die es in dieser Form in Deutschland nicht gibt.
 
Zurück
Oben