Reisen und Erlebnisse in Frankreich

Werbung:
Franzosen sind lärmige Menschen, meist arbeitscheu ...

Dem möchte ich widersprechen.

Das schöne an Frankreich sind die Alpen, die Provence, die Pyrenäen, das Massif centrale, die Ardèche, die Weingegenden, das Mittelmeer und der Atlantik. Es gibt noch viel unberührte Natur und natürlich den Champagner.

Es ist überall schön. :)

Meine Favouriten sind dabei: Das Elsass, Burgund, und die Bretagne. :)
 
Zum Thread(t) "Reisen und Erlebnisse in Frankreich". Seltsamerweise haben meine Frau und ich eine absolute Abneigung was Franzosen im allgemeinen oder Frankreich im Besonderen anbelangt.
Ich/wir fragen uns schon lange, warum? Eventuell ein Reinkarnationsproblem?

ja, vielleicht....?!
Bei mir ist es genau das Gegenteil :)
 
und es zu etwa 80% als ungesund erlebt...
Und warum hast du da so ungesund gegessen? :D

Muss man da ja wirklich nicht - kommt aber auch auf die (soziale) Gegend an. In den (ehemaligen) Bergbaugebieten schauts halt schon eher nach Emile Zola mit Imbissbuden aus. Ebenso in den nördlicheren Departements. Nizza ist nun ein anderes Pflaster.
Schön und gut ist es immer da wo Wein angebaut wird oder in den Küstenregionen direkt oder bestimmte regionale Produkte geschützt sind.
Das gilt aber auch für Österreich oder D...
 
Werbung:
essentrinken2.jpg


Das berühmte „Charolais“-Fleisch, das Gemüse der „Plaine de l‘Ain“, Süßwasserfische aus den Seen der „Dombes“ und den Flüssen des „Dauphiné“, Meeresfrüchte aus dem nicht einmal zwei TGV Stunden entfernten Marseille und Weine im Umkreis von 100 KM aus den umliegenden Hügeln des Beaujolais und dem nahen Burgund, Jura und Savoien bilden die Grundlage der vorzüglichen Lyoner Küche.

Neben den vier Restaurants des immer noch tonangebenden Megastars unter den Lyoner „Chefs“, Paul Bocuse, gibt es eine Vielzahl von kleineren Restaurants und „Bouchons“, die die deftige traditionelle Küche der Stadt mit Wurstwaren, Linsengerichten, „gras double“, „Quenelles“ (einer Art Teigroulade mit Hecht- oder Innereienfüllungen) sowie den weltbesten Lachs- und Rindertartar anbieten.

Daneben gibt es Grossbrasserien und Unmengen von Spezialgeschäften, wunderbare Markthallen und pittoreske Freiluftmärkte (auch sonntags!) mit vor- nehmlich frischen und saisonalen Produkten entlang dem Boulevard La Croix-Rousse und Quai Saint-Antoine im 2. Arrondissement, die sich hervorragend für den Einkauf etwa für ein Pique-Nicque an Rhône, Soâne oder in den umliegenden Weinbergen eignen.

http://www.opencircuit.de/Lyon/essen-und-trinken/essen-trinken/
 
Zurück
Oben