Reinkarnationszeit

Es ist aber nicht immer die gleiche Seele die inkarniert. Alle Aspekte einer Seele inkarnieren gleichzeitig zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten. Karma gibt es nicht.
Meine Meinung!

Aber nun gut, bei der Häufung an Reinkarnationsgläubien hier, haben meine Argumente eh keine Chance. ;)
Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

Tschüss
Ein sowohl als auch ist nicht gleichzeitig an verschiedenen Orten und schon gar nicht Alle

Werbung:
Nutze als Antwort Deine Signatur:

Wenn du es verstehen würdest, müßte ich nicht erklären und wenn du es ohne Erklärung nicht verstehst, verstehst du es auch mit Erklärung nicht. ;)

Also... aus eigener Erfahrung ... in einem früheren Leben habe ich etwas spezielles nicht erreicht und bin sofort wieder inkarniert um es gleich wieder zu versuchen.

In einem anderen Fall (Leben) war es jedoch widerum so, daß ich zwar intensive Anhaftung hatte, mich danach aber erst mal herzlich lange erholen musste.

Ich denke, eine generelle zeitliche Regel gibts dabei nicht.

Alles Liebe
:-)

Also... aus eigener Erfahrung ... in einem früheren Leben habe ich etwas spezielles nicht erreicht und bin sofort wieder inkarniert um es gleich wieder zu versuchen.

In einem anderen Fall (Leben) war es jedoch widerum so, daß ich zwar intensive Anhaftung hatte, mich danach aber erst mal herzlich lange erholen musste.

Ich denke, eine generelle zeitliche Regel gibts dabei nicht.

Alles Liebe

wahrscheinlich gibt es diverse Faktoren, die mitwirken und eine einheitliche "Regel" unmöglich machen. Würde mir zumindest am glaubwürdigsten erscheinen....

Passend zur Diskussion empfehle ich die Bücher "Die Reisen der Seele" und "Die Abenteuer der Seelen" von Michael Newton.

Darin werden viele Fragen beantwortet, die hier nur unzureichend diskutiert werden können.

Die meisten von euch vergessen, dass Zeit nur ein Produkt des menschlichen Verstandes ist und außerhalb dessen, nicht existiert. Es ist nur die begrenzte Wahrnehmnung des Menschen.
Die Aussage von "Einewiekeine" macht dies deutlich. Sie hat es wahrscheinlich verstanden und konnte die Frage dieses Thema's wohl am treffendsten beantworten.

Zeit... stimmt noSilenT...
ich vergesse das in dieser Hektik immer.

Aber daß alle Inkarnationen gleichzeitig stattfinden empfinde ich nicht so. Wie sollte ich mich an frühere/parallele Leben erinnern können, wenn ich dafür jetzt noch zum jung im Vergleich zum Parallel-Leben bin wo ich kurz vorm Sterben bin? Warum kann ich mich an näher zuückliegenden Leben mehr erinnern als zeitlich weit entfernte? Mir erscheint es manchmal wie Fotos... Die jüngeren in Farbe, die alten schwarz/weiß und je älter - desto mehr verblasst alles.

Jedenfalls können dann nicht alle Leben gleichzeitig ablaufen. Sonst müssten theoretisch ja auch alle Leben gleich lang dauern. Jetzt bin ich wieder bei Thema Zeit...

(Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu chaotisch formuliert).

Vertracktes Thema, wenn man dimensionstechnisch eingeschränkt ist...

Zeit... stimmt noSilenT...
ich vergesse das in dieser Hektik immer.

Aber daß alle Inkarnationen gleichzeitig stattfinden empfinde ich nicht so. Wie sollte ich mich an frühere/parallele Leben erinnern können, wenn ich dafür jetzt noch zum jung im Vergleich zum Parallel-Leben bin wo ich kurz vorm Sterben bin? Warum kann ich mich an näher zuückliegenden Leben mehr erinnern als zeitlich weit entfernte? Mir erscheint es manchmal wie Fotos... Die jüngeren in Farbe, die alten schwarz/weiß und je älter - desto mehr verblasst alles.

Jedenfalls können dann nicht alle Leben gleichzeitig ablaufen. Sonst müssten theoretisch ja auch alle Leben gleich lang dauern. Jetzt bin ich wieder bei Thema Zeit...

(Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu chaotisch formuliert).

Vertracktes Thema, wenn man dimensionstechnisch eingeschränkt ist...

Doch finde ich deine Gedanken dazu irgendwie richtig,komme ich wohl
nie dahinter,wieso sie immer noch so aussehen,sich erinnern,so,wie
sie gegangen sind...woher weiss man das überhaupt,dass wir inkarnieren?
Äh,wohl bischen durcheinander bin jetzt:confused: sorry,bin schon weg

gruß madma

Werbung:
Passend zur Diskussion empfehle ich die Bücher "Die Reisen der Seele" und "Die Abenteuer der Seelen" von Michael Newton.

Darin werden viele Fragen beantwortet, die hier nur unzureichend diskutiert werden können.

Habe "die Reisen der Seele" auch gelesen.

Mich hat davon einiges verwirrt, aber wenn ich einfach mal das glauben könnte was da geschrieben wurde, dann ist das Leben das wir hier leben einfach nur eine (unsere, ganz individuelle) Schule. Dann könnte uns eigentlich gar nicht passieren, denn alles was geschieht ist so gewollt damit wir lernen. Selbst wann und wo wir wiedergeboren werden können wir selbst wählen. Es liegt an uns. Und zudem ist alles miteinander verknüpft und es gibt sogar Mitspieler.

Ich glaube ich tue mir damit so schwer, weil es so leicht erscheint. Aber vielleicht ist das Leben gar nicht so schwierig wie ich manchmal denke. :)

Zurück
Oben