Reinkarnationszeit

Werbung:
Ich denke, daß der Zeitraum des Verweilens in dser Zwischenwelt völlig unterschiedlich sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, daß eine Seele, die eine bestimmte Lebensaufgabe in einer Inkarnation nicht zum Abschluß geführt hat (oder dieses vielleicht auch nur glaubt) den Wunsch verspürt, rasch wieder zu inkarnieren, und daß diese Seele sogar in derselben Familie wiederinkarniert, um bestimmte Voraussetzungen auch in der neuen Inkarnation wieder vorzufinden. Andere Seelen hingegen inkarnieren erst nach Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten wieder auf der Erde, sei es, weil sie nach Bewältigung einer schweren karmischen Aufgabe erst einmal eine "Auszeit" brauchen, oder weil sie in der Zwischenzeit andere Aufgaben auf anderen Ebenen zu lösen haben. Und dann findet die nächste Inkarnation mit neuer Aufgabe in einer anderen Familie statt, vielleicht auch in einem an deren Land und einem anderen Volk, weil für diese neue Aufgabe andere Voraussetzungen erforderlich sind. Ich denke, beides ist möglich, es kommt immer auf den Aufgaben-Bewältigungs-Status der jeweiligen Seele an.
 
Das verstehe ich nicht, dann würde er ja immer das selbe Leben durchleben, wie in dem Film "und ewig grüßt das Murmeltier". Das stelle ich mir schlimm vor.

Grüße S.

Wieso schlimm?Wieso schlimm? Falls man nach jeden Tod immer wieder in einen Paralleluniversum wiedergeboren wird, wo man immerwieder das selbe Geburtsdatum und dem selben Vor und Nachnamen hat.
Wieso soll man irgendwelche Sachen nicht auch anders machen können, Leute woanders treffen oder kennenlernen usw?
Immer nur genau dasselbe Leben wäre langweilig, aber das Problem ist das man nicht weiß ob man es in letzten Leben genauso gemacht hat oder ob man es da auch wieder anders gemacht hat.
Man wird bestimmt immer wieder irgendwelche Sachen anders machen können, kommt drauf an wie man sich entscheidet.
 
...Was letztendlich wirklich auf uns nach unserem Tod wartet, werden wir wohl erst nach unserem Ableben auf Erden wissen, so neugierig wir auch sein mögen:D

Nun, mit einer "Reise in frühere Jenseitsaufenthalte" ähnlich einer Rückführung, kann ich sehr wohl erfahren was nach dem Ableben des physischen Körpers passiert. Was ich dort mache und mit wem, wie mein Seelenname lautet, wie groß meine Seelenfamilie ist, wer aller dazugehört, welche Aufgaben ich dort habe, wie es da aussieht, usw. usw.

Schöne Grüße, omnitak :)
 
Huhu Omnitak,
echt??? sowas gibts?
Das wusste ich ja noch gar nicht.

Wer macht denn solche "Jenseits-Führungen", wenn ich die mal so nenn darf?:D
 
Nun, mit einer "Reise in frühere Jenseitsaufenthalte" ähnlich einer Rückführung, kann ich sehr wohl erfahren was nach dem Ableben des physischen Körpers passiert. Was ich dort mache und mit wem, wie mein Seelenname lautet, wie groß meine Seelenfamilie ist, wer aller dazugehört, welche Aufgaben ich dort habe, wie es da aussieht, usw. usw.

Schöne Grüße, omnitak :)

Was mit Deinem physischen Körper nach Deinem Ableben passiert ist doch sonnenklar -
er wird entweder verbrannt oder er vermodert in der Erde und wird wieder zu Erde.
Es sei denn, Du wärst in der Lage, ihn mitzunehmen. Doch das sind wohl immer noch die wenigsten.
 
...und noch eine andere/ erweiternde Frage...die ich mir schon öfters stellte:

Wie kommt es das die Weltbevölkerung so stetig steigt...dann muss es ja auch immer mehr Seelen geben die Inkarniert werden müssen, aber wie würden diese "neuen" Seelen entstehen, vielleicht durch eine Art Spaltung von einer Seele, durch die dann auch Dualseelen und andere Seelenverwandte ihren Ursprung haben? ...aber welcher Sinn würde dahinter stehen, zumal das Ziel ja das Nirvana wäre, wo scheinbar kaum einer mehr hingelangt...was denkt ihr?
 
Werbung:
...und noch eine andere/ erweiternde Frage...die ich mir schon öfters stellte:

Wie kommt es das die Weltbevölkerung so stetig steigt...dann muss es ja auch immer mehr Seelen geben die Inkarniert werden müssen, aber wie würden diese "neuen" Seelen entstehen, vielleicht durch eine Art Spaltung von einer Seele, durch die dann auch Dualseelen und andere Seelenverwandte ihren Ursprung haben? ...aber welcher Sinn würde dahinter stehen, zumal das Ziel ja das Nirvana wäre, wo scheinbar kaum einer mehr hingelangt...was denkt ihr?

ich denke eher, dass momentan mehr Seelen inkarnieren und weniger "Pause" machen.
 
Zurück
Oben