Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Ein kleiner Junge erzählt von seinem früheren Leben
Oh ja, ich halte es durchaus für möglich, dass der geschilderte Fall auf Wahrheit beruht und dass hier eine echte Reinkarnation vorliegt.

Ich habe früher einmal mehrere wissenschaftliche Untersuchungen ähnlicher Fälle gelesen, die beweisen sollten, dass wir Menschen reinkarnieren.

Eines muss man aber berücksichtigen: Solche Rückerinnerungen kommen äußerst selten vor. Deshalb beweisen sie viel eher, dass Reinkarnation nicht die Regel ist.

Was aber schon "bewiesen" wird ist das, dass das Leben nach dem Tod weiter geht.

Werbung:
Eines muss man aber berücksichtigen: Solche Rückerinnerungen kommen äußerst selten vor. Deshalb beweisen sie viel eher, dass Reinkarnation nicht die Regel ist.
Du meinst, nur weil sich jemand nicht erinnert, war vorher kein anderes Leben? Für mich ist eine Nicht-Erinnerung kein Beweis für die Nichtexistenz. An Träume können sich auch viele nicht erinnern, obwohl nachgewiesen ist, dass jeder Mensch träumt. ;)

Du meinst, nur weil sich jemand nicht erinnert, war vorher kein anderes Leben? Für mich ist eine Nicht-Erinnerung kein Beweis für die Nichtexistenz.
Die Nichterinnerung an ein voriges Leben als Mensch bedeutet nicht, dass es kein Leben vor der Geburt eines Menschen gäbe. Ein Mensch kann vor seiner Inkarnation das eine oder andere Mal schon ein auf der Erde inkarnierter Mensch gewesen sein, das stimmt.

Der Mensch kann aber auch ein Engel gewesen sein, er kann eine Seele von einem fernen Stern gewesen sein - und er kann, was meistens der Fall ist, eine reife, sehnsuchtsvolle Naturseele gewesen sein.

Also eine Seele, die durch alle Naturstufen der Erde hoch gestiegen ist und ein vielfältiges, weisheitsvolles Wirken in der Natur bereits hinter sich gebracht hat. Sie sehnt sich nach Gefühlen.

Oh ja, ich halte es durchaus für möglich, dass der geschilderte Fall auf Wahrheit beruht und dass hier eine echte Reinkarnation vorliegt.

Ich habe früher einmal mehrere wissenschaftliche Untersuchungen ähnlicher Fälle gelesen, die beweisen sollten, dass wir Menschen reinkarnieren.

Was aber schon "bewiesen" wird ist das, dass das Leben nach dem Tod weiter geht.

Gibt es auch eine unechte Reinkarnation? Ist das eine wo nur der Geist, anstatt einer Seele einen neuen Körper aussuchte?

Was ist der Sinn und Zweck so einer Inkarnation? Wenn es eine Seele geben sollte indem das ganze Bewusstsein enthalten ist,
so wäre es ja idiotisch und masochistisch sich in einem Körper einsperren zu lassen!?

Wo und wie ist Bewiesen worden das, dass das Leben nach dem Tod weiter geht?

Natürlich geht das Leben nach dem Tode weiter, aber für den Toten wahrscheinlich eher nicht!

Fall du die vielen Nah -Tod -Erlebnisse der Beweis sein sollten, so ist dies falsch, weil diese Personen ja nicht wirklich Tod waren!

Es gibt nicht mal einen Beweis, dass es eine Seele gibt, also ist das ewige Leben als freie Seele, nur ein frommer Wunschgedanke.

Außerdem hat Moses im AT mit keiner Silbe von einer Seele bzw. von einem Weiterleben nach dem Tode berichtet!

Denke mit dem Körper stirbt auch das Bewusstsein, bzw. die Seele, es wäre ja schrecklich wenn z.B. eine Seele die
plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, noch Erinnerungen an ihre toten bzw. schwerverletzten Kindern hätte!?

Eine Seele wo im Leben ständig gequält und gepiesackt wurde, würde sich bestimmt als Geist, sofort an ihren Peinigern rächen!?

Das die alte Seele wieder inkarnieren kann, halte ich somit auch für Ausgeschlossen.

Selbst aus dem gleichen Sperma entwickeln sich die unterschiedlichsten Menschen!

LG

Wer kann das "beweisen"? Hast du Info darüber? Also wir reden hier nicht von Nahtoderfahrung, sondern von Tod. Wer hat bewiesen, dass es bei jemandem der z. B. seit 5 Tagen tot ist "weiter geht"? Wie sahen die Untersuchungen aus, die zu diesem `"Beweis" führten?

R.

Ja, diesen Satz habe ich zum Abschluss meiner Betrachtung über das Rückerinnerungsphänomen des in Frage stehenden Knaben in Amerika geschrieben.

Aufgepasst: Ich habe "bewiesen" nicht umsonst unter Anführungszeichen gesetzt! Das sollte darauf hindeuten, dass man genau auf Grund dieses speziellen Falles den "Beweis" erarbeiten kann oder könnte , dass das Leben nach dem Tod weiter geht, weil er angab, die farbige Frau Em in Chicago gewesen zu sein, die bei Feuer aus dem Fenster in den Tod gesprungen ist. Was der Überprüfung Stand gehalten hat.

Es ist in Wirlichkeit nichts bewiesen, weil solche Angaben eines Knaben wissenschaftlich gar nicht anerkannt werden. Weiters ist es dem Einzelnen überlassen, die Angaben zu glauben und diesen Fall ernst zu nehmen oder nicht.

Ich persönlich halte diesen Fall für echt und deshalb ist er für mich eine wichtige Ergänzung für die äußerst starke Wahrscheinlichkeit des Weiterlebens.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine unechte Reinkarnation?

Was ist der Sinn und Zweck so einer Inkarnation?

Ja lieber Night-bird, natürlich ist das Weiterleben nach dem Sterben längst erwiesen, aber unechte Inkarnationen gibt es nicht. Es sind nicht die Seelen selbst, die sich einen neuen Körper suchen, sondern der wird für sie ausgesucht. Vorher wird jedoch das Bewusstsein angepasst und auch der Geistkörper wird zusammengezogen, um etwa die Grösse eines Säuglings zu haben.

Der Sinn des Lebens ist, die Untugenden abzulegen und das Bewusstsein bleibt gänzlich erhalten. Wie sollte man Dich denn für all Deine guten Taten belohnen, wenn Du Dich nicht mehr daran erinnerst?

lg
Syrius

Werbung:
Wer kann das "beweisen"? Hast du Info darüber? Also wir reden hier nicht von Nahtoderfahrung, sondern von Tod. Wer hat bewiesen, dass es bei jemandem der z. B. seit 5 Tagen tot ist "weiter geht"? Wie sahen die Untersuchungen aus, die zu diesem `"Beweis" führten?
R.

Es gibt zum Beispiel einen Bericht, da erinnert sich eine Frau an ihr letztes Leben und bringt alles auf Paipier. Es war zur Zeit der Katharer, Ort un Beteiligte - alles sauber erzählt.

Später erst wurden alte Archive geöffnet und man fand alles genau bestätigt. (“The Cathars and Reincarnation” von Dr. Arthur Guirdham, 1970 in London erschienen).

lg
Syrius

Zurück
Oben