Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Werbung:
Unsere Seele/Geist schläft nie. Während nun unser Körper ruht und unser Tagesbewusstsein schwindet, begibt sich unsere Seele auf Reisen, trifft andere Geistwesen oder besucht wunderbare Sphären - bleibt aber immer durch die silberne Schnur mit dem Körper verbunden.

Dieser Vorgang, dass der Geist sich vom Körper trennt, ist natürlich identisch mit dem Vorgang des Sterbens - mit dem kleinen Unterschied allerdings, dass beim Sterbevorgang die silberne Schnur durchtrennt wird.

lg
Syrius

das mit den ständigen geistigen Austausch kann ich bestätigen und ab und an darf ich diesen Informationsautauschsitzungen auch beiwohnen

das mit dem Steben ist wirklich so, das niemand davor Angst zu haben braucht ...entweder man IST oder man IST NICHT, mehr passiert nicht ...das Sterben an sich ist übrigens auch ein Vorgang, in dem schon sehr früh innerer Frieden herrscht, es ist wie eine Zeremonie für das andere Dasein, eine Vorbereitung, ein irdisches Loslassen

das mit den ständigen geistigen Austausch kann ich bestätigen und ab und an darf ich diesen Informationsautauschsitzungen auch beiwohnen

das mit dem Steben ist wirklich so, das niemand davor Angst zu haben braucht ...entweder man IST oder man IST NICHT, mehr passiert nicht ...das Sterben an sich ist übrigens auch ein Vorgang, in dem schon sehr früh innerer Frieden herrscht, es ist wie eine Zeremonie für das andere Dasein, eine Vorbereitung, ein irdisches Loslassen

Hm, ich kann ganz sicher sagen das der Vorgang des Sterbens bei meinem Vater kein innerer Frieden war.

Hm, ich kann ganz sicher sagen das der Vorgang des Sterbens bei meinem Vater kein innerer Frieden war.

ok, dann muss ich es zurücknehmen und sagen, dass das bei mir halt so war ...wie sich sterben anfühlt habe ich nämlich erfahren und bei mir war es halt so, wie ich es beschrieben habe ... dieser Todeskampf ging bei mir über 45 Minuten, man konnte den Blutverlust nicht stoppen, da es nichts mehr zum abbinden gab...eigentlich wäre es ein recht kurzer und relativ schmerzfreier Tod gewesen

ein Krebsleiden z.B. ist dagegen etwas ganz anderes ...ich habe dieses bei meiner Schwester mit ansehen müssen und .....ja, ich weiß was du meinst!

ok, dann muss ich es zurücknehmen und sagen, dass das bei mir halt so war ...wie sich sterben anfühlt habe ich nämlich erfahren und bei mir war es halt so, wie ich es beschrieben habe ... dieser Todeskampf ging bei mir über 45 Minuten, man konnte den Blutverlust nicht stoppen, da es nichts mehr zum abbinden gab...eigentlich wäre es ein recht kurzer und relativ schmerzfreier Tod gewesen

ein Krebsleiden z.B. ist dagegen etwas ganz anderes ...ich habe dieses bei meiner Schwester mit ansehen müssen und .....ja, ich weiß was du meinst!

ja.

das geistige und der Tod können gefühlt unendlich weit auseinander liegen.

Vielleicht auch unendlich nah? Ich weiss es nicht.

Der Tod ist mir noch nicht SO begegnet, das ich es mit meinen geistigen Erfahrungen im positiven Sinne verbinden könnte.

Hallo Bibo,

Wenn Du davon ausgehst, es gibt vorher und nachher nichts, und entsprechend lebst, es dann aber trotzdem ein Weiterleben im Jenseits gibt

dann ist es viel schlimmer

als wenn Du davon ausgehst, es gibt ein Weiterleben im Jenseits und dementsprechend lebst, und es gibt dann aber trotzdem nichts.

Alles was ist, ist in der Gegenwart. Das können auch Ideen über Vorher und Nachher oder Jenseits und Diesseits sein. Es gibt nur Gegenwart.

wie kannst du das behaupten?

der Vorgang des Sterbens kann sehr qualvoll sein.

Das stimmt natürlich. Trotzdem bleibt der Vorgang grundsätzlich derselbe. Sowohl beim Sterbevorgang wie auch im Tiefschlaf trennt sich die Seele vom materiellen Körper.

Dass der Sterbevorgang sehr schmerzhaft sein kann, hat nichts mit dem Trennen der Seele zu tun sondern damit, dass der Körper nach und nach seine Dienste nicht mehr ausführen kann, was mit eben diesen Qualen verbunden ist - denn der Körper ist so konstruiert, dass, was nicht ornungsgemäss abläuft, Signale des Schmerzes ans Hirn sendet.

lg
Syrius

Werbung:

Es ist ganz natürlich, dass der menschliche Körper, seiner Bestimmung gehorchend, ums Weiterleben kämpft und weiterhin funktionieren will. Der Körper will die Seele nicht ziehen lassen was zu einem Kampf führen kann.

Zudem haben viele Menschen einfach riesige Angst und wollen um keinen Preis diese Erde verlassen.

Aber selbst dann, wenn der Todeskampf für die Angehörigen unschön mitzuerleben war, heisst das nicht, dass er nicht trotzdem sofort danach erfreut seine Liebsten begrüsste, die ihm vorangingen.

Zurück
Oben