Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Werbung:
wer weiss ob es sie gibt?
wenn paulus sagt:ich sterbe täglich...dann reinkarniert der ja ständig:D
was ist mit ewigem leben...gibts das?
oder reden wir hier über bewusstseinszustände...?
es gibt einen zustand ,den du schon jetzt erleben kannst
da wird dir schon jetzt das hirn gelöscht
und erneuert
durch den blick nach innen
erfährst du wer du wirklich bist
das verändert alles so nach und nach
und du begreifst ...weshalb gesagt wird ...erkenne dich selbst und du erkennst alles...einschliesslich der gottesfrage oder besser ...antwort...
"ich bin"...ist alles
was da von dir übrigbleibt:D
aber hier gehts dann voll ins neue leben ...ins ewige...:)

Hallo Bibo,

Wenn Du davon ausgehst, es gibt vorher und nachher nichts, und entsprechend lebst, es dann aber trotzdem ein Weiterleben im Jenseits gibt

dann ist es viel schlimmer

als wenn Du davon ausgehst, es gibt ein Weiterleben im Jenseits und dementsprechend lebst, und es gibt dann aber trotzdem nichts.

würde ich so nicht sagen. Ich denke eher, es hängt ganz davon ab, welche Schlussfolgerungen man von seiner Vorstellung (was nach dem Tod kommt - oder nicht) ableitet.

wenn paulus sagt:ich sterbe täglich...dann reinkarniert der ja ständig

Unsere Seele/Geist schläft nie. Während nun unser Körper ruht und unser Tagesbewusstsein schwindet, begibt sich unsere Seele auf Reisen, trifft andere Geistwesen oder besucht wunderbare Sphären - bleibt aber immer durch die silberne Schnur mit dem Körper verbunden.

Paulus als hochgradig medialer Mensch konnte dies jedoch vermutlich auch bei vollem Bewusstsein tun, sodass er seinen Geist bei vollem Bewusstsein in jenseitige Sphären führen konnte - vielleicht erhielt er da auch seine Belehrungen.

Dieser Vorgang, dass der Geist sich vom Körper trennt, ist natürlich identisch mit dem Vorgang des Sterbens - mit dem kleinen Unterschied allerdings, dass beim Sterbevorgang die silberne Schnur durchtrennt wird.

lg
Syrius

Natürlich haben wir in diesem Fall keine Bestätigung von oben - jedoch war für meinen Freund die Angelegenheit in den reiferen Jahren absolut klar, dass dies eine Krücke war, um mit seinem Jähzorn klarzukommen und diesen abzubauen.

Auf jeden Fall war er dann dankbar für dieses Schicksal.

Letzteres kann subjektiv sicher so erfahren werden, doch die Gesetze des Karma können auf diese Weise nicht erkannt werden und wer auf eine Bestätigung von oben wartet, macht sich ebenfalls nicht auf, die Karmagesetze zu erforschen.

ich lese hier immerzu, dass das Gehirn bei einer Reinkarnation gelöscht wird, aber das Gehirn nehmen wir nach unserem Tode doch gar nicht mit und daher ist das Unsinn ... die Geisterwelt wird aber wohl so etwas wie einen Bewusstseinsspeicher für die Seele haben, die (wenn es die Aufgabe auf Erden erfüllt hat) zu neuen Abenteuer aufbrechen kann mit genau diesem aktuellen Bewusstsein, somit wirst du als Bewusstsein unsterblich sein

und ja, die Seele wird bei Nichterfüllung seiner irdischen Aufgabe auf Reset gesetzt und das alte nutzlose Bewusstsein gelöscht ...du als Seele wirst irgendwann ganz automatisch dieses Ziel erreichen, ob`s dann mit diesem Bewusstsein geschieht, liegt an einem selbst

wenn paulus sagt:ich sterbe täglich...dann reinkarniert der ja ständig:D
was ist mit ewigem leben...gibts das?
oder reden wir hier über bewusstseinszustände...?
es gibt einen zustand ,den du schon jetzt erleben kannst
da wird dir schon jetzt das hirn gelöscht
und erneuert

durch den blick nach innen
erfährst du wer du wirklich bist
das verändert alles so nach und nach
und du begreifst ...weshalb gesagt wird ...erkenne dich selbst und du erkennst alles...einschliesslich der gottesfrage oder besser ...antwort...
"ich bin"...ist alles
was da von dir übrigbleibt:D
aber hier gehts dann voll ins neue leben ...ins ewige...:)
Genau, in dem wir alles über Bord werfen, was andere uns über uns gesagt haben,
& wir uns selbst erfahren.:)

Unsere Seele/Geist schläft nie. Während nun unser Körper ruht und unser Tagesbewusstsein schwindet, begibt sich unsere Seele auf Reisen, trifft andere Geistwesen oder besucht wunderbare Sphären - bleibt aber immer durch die silberne Schnur mit dem Körper verbunden.

Paulus als hochgradig medialer Mensch konnte dies jedoch vermutlich auch bei vollem Bewusstsein tun, sodass er seinen Geist bei vollem Bewusstsein in jenseitige Sphären führen konnte - vielleicht erhielt er da auch seine Belehrungen.

Dieser Vorgang, dass der Geist sich vom Körper trennt, ist natürlich identisch mit dem Vorgang des Sterbens - mit dem kleinen Unterschied allerdings, dass beim Sterbevorgang die silberne Schnur durchtrennt wird.

lg
Syrius

:thumbup:

Werbung:

lg
Syrius

wie kannst du das behaupten?

der Vorgang des Sterbens kann sehr qualvoll sein.

Zurück
Oben