Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Ist auch nicht so gemeint. Der Satz war von mir auch etwas unglücklich formuliert. Ich meine, dass dem Jähzorn nicht eine Krankheit, die hier eine Lähmung ist, vorgeschoben wurde, damit die Folgen des Jähzorns abgemildert oder gar ganz verhindert würden.
Natürlich kann es subjektiv für einen Betroffenen so wirken, dass die Krankheit für ihn eine Krücke ist, mit dem Jähzorn besser umgehen zu können. Aber eine karmische Gesetzmäßigkeit oder ein von der Gottheit gesendetes Schicksal wegen des Jähzorns daraus abzuleiten, wäre mir zu viel, wenngleich es im Einzelfall möglich wäre.

Natürlich haben wir in diesem Fall keine Bestätigung von oben - jedoch war für meinen Freund die Angelegenheit in den reiferen Jahren absolut klar, dass dies eine Krücke war, um mit seinem Jähzorn klarzukommen und diesen abzubauen.

Auf jeden Fall war er dann dankbar für dieses Schicksal.

lg
Syrius

Werbung:
Huhu,

also ich denke, dass unsere "Dateien" nicht endgültig gelöscht sind. Sie sind lediglich auf "versteckt" formatiert, damit uns unsere alten Erfahrungen aus den anderen Leben nicht in unserem Handeln im Diesseits beeinflussen. So können wir frei handeln und unsere neuen Erfahrungen sammeln. Und wenn wir sterben, glaube ich daran, dass wir dann wieder Soul reloaded sind :-D

LG

Huhu,

also ich denke, dass unsere "Dateien" nicht endgültig gelöscht sind. Sie sind lediglich auf "versteckt" formatiert, damit uns unsere alten Erfahrungen aus den anderen Leben nicht in unserem Handeln im Diesseits beeinflussen. So können wir frei handeln und unsere neuen Erfahrungen sammeln. Und wenn wir sterben, glaube ich daran, dass wir dann wieder Soul reloaded sind :-D

LG

Genau - und vielfach richtet sich dann das Interesse auf ganz andere Dinge als auf die vergangenen Leben.

Hallo :)

Ich hätte mal eine generelle Frage,wenn wir da rüber gehen oder was immer auch ,wird uns da unser Gehirn gelöscht so wie eine Festplatte die Niemand mehr braucht oder wie ein Datenband das kein anderer sehen soll?
Und wieso eigentlich löscht man uns unsere Erinnerungen an unsere früheren Leben einfach so aus ,mit welchem Recht ,macht ,wenn er das tut ,das Wesen Gott das ,wieso tut er das ,sind Erinnerungen nicht etwas schönes ,woran man sich auch im nächsten Leben gerne zurück erinnert ,wie etwa ,Eltern ,Freunde ,Hobbys usw.
Mir wurde schon öfters gesagt ,wo ich einmal war und wer ich war ,ja es ist zum Haare raufen ,ich kann mich beim besten Willen an Nichts ,absolut gar nichts mehr zurück erinnern ,da kann ich noch so viel in meinem Unterbewusstsein und Gehirn herum stochern.
Klingt für euch vielleicht normal aber ich find´s eine Frechheit einerseits ,das man uns diese Erinnerungen einfach so weg nimmt!
Lg Danke wenn ihr da wisst obe dies so ist oder verbessert mich wenn dem nicht so ist ,ich lerne immer gerne dazu. :thumbup:
Danke erst mal....

wer ist "man"? Glaubst Du denn, da hocken im Himmel welche, die sich drum kümmern, unsere Festplatten zu löschen?
Und was wäre, wenn das alles überhaupt keine Rolle spielt? Wenn Du immer nur hier und jetzt und niemals sonst existiert hast? Wenn das hier mitsamt allen darin vorkommenden Dingen alles ist, was es gibt?

Huhu,

LG

Das denke ich auch,
& es ist ein ausgeklügeltes "Spiel".

Wären die vergangenen Leben nicht verdeckt, so würden wir uns auch immer wieder die gleichen Realitäten erschaffen,
weil wir ja von Anfang an wüßten, wie es funktioniert.

Wären die vergangenen Leben nicht verdeckt, so würden wir uns auch immer wieder die gleichen Realitäten erschaffen,
weil wir ja von Anfang an wüßten, wie es funktioniert.

Dadurch, dass wir nicht wissen, wie es funktioniert, schaffen wir uns erst recht dieselben Realitäten... weil wir ja immer noch sind, wer wir waren.

Rückerinnern in ein früheres Leben .

Wenn alles jetzt statt findet, dann kann ich mich "einklicken" einfach mal ausgedrückt.
Und dann kann ich schauen, ob ich das, was ich erfahre an Information glauben will oder nicht.

das wars dann auch schon:)

Werbung:
Wissen wir denn nicht wie es funktioniert,
& sind wir denn nicht ständig bemüht, dies auch umzusetzen?

Ich glaube nicht, dass wir immer wissen, was gut für uns ist- es wäre sonst doch keine Mühe, dies umzusetzen, sondern Leichtigkeit.
Nimm mal an, du bist früher beim Rauchen im Bett verbrannt und erinnerst dich daran. Dann kannst du heute zweifelsohne den Entschluss fassen, nicht mehr im Bett zu rauchen. Du kannst auch Nichtraucher sein oder zur Feuerwehr gehen... aber wer sagt dir, was wirklich funktioniert? Ich habe da so meine Bedenken, dass es überhaupt ein Funktionieren gibt. Womöglich gilt es einfach nur zu erfahren, was ist.

Zurück
Oben