Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Ich glaube nicht, dass wir immer wissen, was gut für uns ist- es wäre sonst doch keine Mühe, dies umzusetzen, sondern Leichtigkeit.
Nimm mal an, du bist früher beim Rauchen im Bett verbrannt und erinnerst dich daran. Dann kannst du heute zweifelsohne den Entschluss fassen, nicht mehr im Bett zu rauchen. Du kannst auch Nichtraucher sein oder zur Feuerwehr gehen... aber wer sagt dir, was wirklich funktioniert? Ich habe da so meine Bedenken, dass es überhaupt ein Funktionieren gibt. Womöglich gilt es einfach nur zu erfahren, was ist.

Es ging nicht darum zu wissen was gut/schlecht für uns ist.
Das habe ich extra außen vorgelassen.
Mir ging es darum, daß wir ständig Realität erschaffen,
& wüßten wir noch alles von unseren Vorleben, dann wäre unsere Realität nicht mehr die Erfahrung.

Werbung:
und wenn wir alles was möglich ist auf der welt erfahren durften dann haben wir die Welt kennengelernt und sind *allwissend* :D

wenn es doch so einfach wär............doch ich glaube die Welt und das Ganze sind noch viel einfacher.

und wenn wir alles was möglich ist auf der welt erfahren durften dann haben wir die Welt kennengelernt und sind *allwissend* :D

wenn es doch so einfach wär............doch ich glaube die Welt und das Ganze sind noch viel einfacher.
Genau...einfach nur Selbst-Sein.

Du bist nicht der Ritter der Unverstandenen.:)

Es ging nicht darum zu wissen was gut/schlecht für uns ist.
Das habe ich extra außen vorgelassen.
Mir ging es darum, daß wir ständig Realität erschaffen,
& wüßten wir noch alles von unseren Vorleben, dann wäre unsere Realität nicht mehr die Erfahrung.

Die Realität basiert doch aber auf unserer Erfahrung...und zwar konkret darauf, was uns gut getan hat, wird uns auch wieder gut tun.
So oder so oder so kommen wir allerdings in Versuchung, im Bett zu rauchen. :D

Dann kennen wir die Welt, aber immer noch nicht uns selbst.
Mir sagte mal jemand, man hat nie genug Zeit, alle Fehler selbst zu machen *hihi.

Die Realität basiert doch aber auf unserer Erfahrung...und zwar konkret darauf, was uns gut getan hat, wird uns auch wieder gut tun.
So oder so oder so kommen wir allerdings in Versuchung, im Bett zu rauchen. :D
Sehe ich etwas anders.
Die Realität erschaffen wir uns selbst - dadurch, wie wir über uns selbst denken.
Erst unser Denken über uns selbst, erschafft die Erfahrung.:umarmen:

na ja so einfach ist es nicht:D

es gibt ja die Theorie der Multiuniversen

also da hamma noch viel zu erfahren:tomate::rolleyes:

wer ist "man"? Glaubst Du denn, da hocken im Himmel welche, die sich drum kümmern, unsere Festplatten zu löschen?
Und was wäre, wenn das alles überhaupt keine Rolle spielt? Wenn Du immer nur hier und jetzt und niemals sonst existiert hast? Wenn das hier mitsamt allen darin vorkommenden Dingen alles ist, was es gibt?

Hallo Bibo,

Wenn Du davon ausgehst, es gibt vorher und nachher nichts, und entsprechend lebst, es dann aber trotzdem ein Weiterleben im Jenseits gibt

dann ist es viel schlimmer

als wenn Du davon ausgehst, es gibt ein Weiterleben im Jenseits und dementsprechend lebst, und es gibt dann aber trotzdem nichts.

Werbung:
Zurück
Oben