Reinkarnation ein Märchen?

Wenn es denn Elementarteilchen wären, ja.
Aber Elementarteilchen sind nur die kleinsten bekannten Bausteine der Materie. Da es keine absolut unteilbaren gibt - es werden mit der Zeit immer neue entdeckt werden, wenn sich unsere Physikerfreunde denn die Mühe machen wollen - werden immer andere Teilchen als Elementarteilchen bezeichnet werden. Es ist kein Begriff, der sich auf etwas konkret anwenden lässt, sondern der das, was er bezeichnet, fortwährend wechselt.
Also komm mir nicht damit. Wahre Elementarteilchen werden niemals gefunden werden, außer die Wissenschaft bleibt stecken. ;)
Bausteine der Materie - das klingt wie Legosteine.
Schon mal beobachtet, dass Legosteine selbst etwas bauen?

Werbung:
Ich und Guru :eek:, das ich nicht lache, ich bin froh wenn ich mir morgens die Schürrsenkel zu binden kann. (n) :D

Jede Meinung hat ihre Berechtigung, denn aus ihrer Perspektive mag sie nämlich stimmig sein.
Cool ich bin ein Guru... und überlegen obendrein... :D Oh ja, dieser Gedanke kann einem beim Betrachten meines Avatars durchaus kommen... :ROFLMAO:

Ich versuche mal das mit den kleinen Teilchen zu erklären, bin ja kein Physiker oder Wissenschaftler oder so.

Man stelle sich die Rotorblätter eines Ventilators vor. Wenn die sich richtig schnell drehen, verschwindet optisch jedes einzelne Blatt und es entsteht die Illusion einer einzelnen Fläche. Und wenn diese Teile sich richtig richtig richtig doll drehen :D dann könnte man sogar drauf sitzen, ohne das Drehen der Blätter zu bemerken, vorausgesetzt, man hat Gleitgel am Po.:ROFLMAO: So in der Art kann man das mit den kleinen Energieteilchen sehen, die unsere Materie darstellen.

Cool ich bin ein Guru... und überlegen obendrein... :D Oh ja, dieser Gedanke kann einem beim Betrachten meines Avatars durchaus kommen... :ROFLMAO:
Jaja ich weiß, bloß nicht provozieren oder nur einen Hauch von Egoausdruck durchschimmern lassen. ;-) ....denn das ist pfui, eingebildet und unspirituell :ROFLMAO: ...sich immer schön klein und bescheiden geben hingegen sehr weise :D

Das es das gleiche im anderen Kostüm ist, da kommen nur die Wenigsten drauf ;-)

Werbung:
Meinetwegen, ich habe keine Lust, da ewig rumzudiskutieren, zumal es völlig irrelevant in diesem Thema ist.
Wir geben wie stets unser Bestes, würde ich meinen. ;)
Wieso irrelavant? Körper bestehen doch aus dem Zeug, das wir Materie nennen. Und wer von Reinkarnationen spricht, aber von Materie nichts wissen will, der hat wohl das Thema nicht verstanden. LOL

Zurück
Oben