Reinkarnation ein Märchen?

Wer von Inkarnation oder Reinkarnationen spricht, sollte erklären können, wie er seinen jetzigen Körper erlangt hat.
Lieber @Meikel3000, Nur wenige können das, denn da ist noch das Vergessen bei dem Inkarnationsprozess.
Genauso könnte ich dir sagen: Wenn du weißt, an welchem Tag du geboren wurdest, müsstest du erklären können, wie genau das vonstatten ging (aus eigener Erinnerung). Wie du dich fühltest und wie du dachtest.

Einfach sinnlos.

Werbung:
Lieber @Meikel3000, Nur wenige können das, denn da ist noch das Vergessen bei dem Inkarnationsprozess.
Genauso könnte ich dir sagen: Wenn du weißt, an welchem Tag du geboren wurdest, müsstest du erklären können, wie genau das vonstatten ging (aus eigener Erinnerung). Wie du dich fühltest und wie du dachtest.

Einfach sinnlos.
Ich verstehe mich nicht als "geboren". Also, ich meine, im Alltagsgeschehen sage ich durchaus, dass ich an dem besagten Tag, der in meinem Ausweis steht, geboren wurde, weil sonst die Leute mit den weißen Jacken kämen um mich abzuholen, wenn du verstehst, was ich meine. Das heißt: Ich spiele durchaus gerne solche Spielchen mit und antworte mit einem bestimmten Geburtstag. Dann sind die Leute zufrieden.

Aber tatsächlich weiß ich inzwischen, dass ich weder geboren bin, noch sterben kann. Das könnte man verstehen, wenn man realisiert, warum man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Jetzt befindet. Aber wer will das schon wirklich verstehen, was das bedeutet. :)

Ich verstehe mich nicht als "geboren". Also, ich meine, im Alltagsgeschehen sage ich durchaus, dass ich an dem besagten Tag, der in meinem Ausweis steht, geboren wurde, weil sonst die Leute mit den weißen Jacken kämen um mich abzuholen, wenn du verstehst, was ich meine. Das heißt: Ich spiele durchaus gerne solche Spielchen mit und antworte mit einem bestimmten Geburtstag. Dann sind die Leute zufrieden.

Aber tatsächlich weiß ich inzwischen, dass ich weder geboren bin, noch sterben kann. Das könnte man verstehen, wenn man realisiert, warum man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Jetzt befindet. Aber wer will das schon wirklich verstehen, was das bedeutet. :)
Ich nenne es dennoch geboren, weil das der allgemeingültige Ausdruck ist. Und du weißt genau, was ich meine.

Aber tatsächlich weiß ich inzwischen, dass ich weder geboren bin, noch sterben kann. Das könnte man verstehen, wenn man realisiert, warum man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Jetzt befindet. Aber wer will das schon wirklich verstehen, was das bedeutet.

Und wie kommst du dazu diesen Körper als Ausdruck zu verwenden ?

Und wie kommst du dazu diesen Körper als Ausdruck zu verwenden ?
Weil ich ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen umsetze. Genau wie du und alle anderen Lebewesen. Und für diese Umsetzung braucht man eine Kommunikationsmethode. Materie und ihre Ausprägungsformen sind dazu hervorragend geeignet.

Weil ich ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen umsetze. Genau wie du und alle anderen Lebewesen. Und für diese Umsetzung braucht man eine Kommunikationsmethode. Materie und ihre Ausprägungsformen sind dazu hervorragend geeignet.

Allerdings, du hast ein starkes Bedürfnis zu kommunizieren .......*g
Suchst du dir einen neuen Körper, wenn der alte nix mehr taugt ?
Wenn ja, was ist dann reinkarniert?

Die Frage habe ich in diesem Thread schon beantwortet und du hast sie bereits gelesen, und zwar HIER ...
Ja, stimmt, danke !

Also hat sich dieses Nicht-Selbst, diese Nicht-Person diesen Meikel Körper ausgesucht, damit er über Aufmerksamkeit hier reden kann. ? !
Hmmm----da stimmt imo etwas nicht.
Du bist dieses "Bündel Erinnerung und Hoffnung " doch nur solange das Bewußtsein diesen, Deinen Körper als Ausdruck hat.
Aber nachdem der Körper nicht mehr ist, ist da auch kein Bündel mehr......
Welcher Impuls ist es , daß Bewußtsein wieder einen Körper sucht?
Jetzt sag nicht wieder Kommunikationsverlangen ;), weil dass sehe ich nur in Verbindung mit einem Körper, aber nicht als Eigenschaft des Noumenon, des Gewahrseins-- dem Zustand bevor wieder ein Körper als Ausdruck da ist.

Btw., Test auf Borderline habe ich mal für'n Spaß gemacht, rein interessehalber. Ergebnis: Null. Nicht mal ansatzweise.
Borderline? Das ist etwas völlig anderes, und wer dir wegen deiner Geschichte eine psychische Störung attestiert, dürfte eher selbst an der Psychose nagen. Wie viel Glauben du Schlüsselerlebnissen wie dem beschriebenen schenkst, ist letztendlich deine Entscheidung. Einzig die Aussage, du würdest gerne auf jene Erinnerung verzichten, kaufe ich dir nicht ab, denn das Wolfsthema ist dein alles andere übertönendes Leitmotiv und du fühlst dich offensichtlich gut damit.

Werbung:
(Ok, ich verhalte mich hier genau wie die Leute, die ich hasse. Ich mache eines anderen Users privaten Mythos madig. Das sollte nicht so sein, das zeugt von eigenem Madenbefall. Bin hier raus.)

Zurück
Oben