Reinkarnation ein Märchen?

ja, DU findest uns ähnlich ... "Wahrnehmung ist Projektion".
Ich vertraue meinen eigenen Erkenntnissen, weil ich sie als wahr empfinde und sie zitiert lediglich, was sie Büchern entnommen hat. darüber hinaus, versuche ich, die essenz meiner themen kurz und knapp auf den punkt zu bringen. Was ist daran ähnlich? *kopfkratz*
mein blog ist gut frequentiert. offenbar interessiert es manche, was ich schreibe ...

wäre ich in Resonanz mit ihr, dann würde ich sie bzw. ihre Posts interessant oder wenigstens konstruktiv empfinden und hätte sie nicht gesperrt. aber ich fühle, dass ich kein interesse habe, ihre rezitierten texte zu lesen.
und wer meine texte so abwertet, ist kein verlust für mich. dieses verhalten sagt eine menge über sie aus ...

Ich denk mir meinen Teil....:whistle::barefoot:

Werbung:
In meinem Verständnis ist Wahrnehmung keine Projektion, sondern ein Kommunikationsvorgang, und zwar die Empfangsseite.
Wahrnehmung beschreibt die Richtung "von etwas anderem zu mir herkommend."
Schon das Wort "nehmen" bringt das zum Ausdruck.

Wäre es eine Projektion, würden wir es Wahrgebung nennen.

Ich nehme an sie meint, dass man einen anderen Menschen nicht unbedingt wahrnimmt, wie er ist, sondern was die eigenen Filter zulassen, sehen zu können.

Ich nehme an sie meint, dass man einen anderen Menschen nicht unbedingt wahrnimmt, wie er ist, sondern was die eigenen Filter zulassen, sehen zu können.
Ja, das kommt noch hinzu.
Allerdings kann man immer nur ein "Wie" bemerken, und niemals das, was das "Wie" zustande gebracht hat.
Wenn ich dir ein Lächeln schenke, dann kannst du es bemerken. Das Lächeln ist ein solches "Wie".
Aber mich, also denjenigen, der das Lächeln zustande gebracht hat, mich kannst du nicht sehen. :)

Ja, das kommt noch hinzu.
Allerdings kann man immer nur ein "Wie" bemerken, und niemals das, was das "Wie" zustande gebracht hat.
Wenn ich dir ein Lächeln schenke, dann kannst du es bemerken. Das Lächeln ist ein solches "Wie".
Aber mich, also denjenigen, der das Lächeln zustande gebracht hat, mich kannst du nicht sehen. :)

Naja. Wenn ich meinen Blick von deinen Lippen löse und ne Etage höher auf die Augen richte, kann ich zumindest sehen, wie echt dein Lächeln ist. :stickout3

Ich hatte eine Narbe, die ist verschwunden als ich mich an ein früheres Leben erinnern konnte...
Ich bin mir nicht sicher ob es die Reinkarnation gibt, oder ob die "Ursuppen Theorie" stimmt.
Aber ich bin mir sicher, dass ich mich erinnern konnte und sogar Fotos von der Narbe mit der ich schon geboren worden bin, existieren.
Die Narbe hatte mit meinem Tod, im anderen Leben zu tun.

Ich kann mich auch noch an andere Leben erinnern, das kommt wenn es nötig ist, brauche dafür keine Reinkarnations Therapie oder Rückführung...
...würde ich ehrlich gesagt, auch nie machen.

es gibt sehr unterschiedliche möglichkeiten zu erinnern. ich würde nur in speziellen fällen jemnden nahelegen eine rückfuhrung zu machen. allerdings ich habe es in einem fall erlebt, dass es geholfen hat...jeder fall liegt anderes...im übrigen: auch crowley karten 8richtig angewendet!) können helfen sich zu erinnern.... das habe ich auch erlebt ...allerdings meine ich auch, dass "die zeit" dafür gerade nicht so günstig ist...ich möchte mal so ausdrücken: "das fenster ist gerade zu".

shimon

und was deine theorie angeht: ich kenne solche und solche. viele wollen es sich nicht eingestehen / nicht wahrhaben, nicht wahr ParaDoxa ? :whistle:; andere akzeptieren ihre "diagnose".

hahahah, ich glaub ich spinne. :ROFLMAO:
Jau, du stellst dein Unvermögen immer wieder zu Beweis. :whistle:

PS. wenn ich mich in deine energie einschwinge fühle ich erstarrung. da bewegt sich nix. und das passt auch zu der meiner wahrnehmung der energie auf deinem foto: gefühlskalt, geradezu gefühlstot.
und das ist keine diagnose liebchen, sondern wahrnehmung; mein abschiedsgeschenk an dich :)

Meinetwegen bin ich für dich gefühlskalt und gefühlstot, meine Freunde würden sich darüber mit mir zusammen schlapp lachen. Deine Wahrnehmung ist eben für die Tonne, aber das sagte ich ja bereits. Ich treibe regelmäßig Sport, mein Freund, von Unbeweglichkeit kann kaum die Rede sein.

und wenn du meinst, es stünde dir zu, so über mich zu urteilen: "Deine Diagnosen und Analysen sind bisher jedenfalls für die Tonne." verzichte ich in zukunft gerne darauf, dir weiter hier begegnen zu müssen: ParaDoxa => igno

Das ist ein Unterschied ob ich sage, das was du ausssagst ist für die Tonne, oder ob ich anderen eine Ferndiagnose erstelle. Das eine ist sachlich das andere persönlich! :rolleyes:

Ich weiß ja, dass du die versuchst mich zu diskreditieren und demontieren. Aber das geht mir am aller Wertesten vorbei.

Ich vertraue meinen eigenen Erkenntnissen, weil ich sie als wahr empfinde und sie zitiert lediglich, was sie Büchern entnommen hat.

Woher willst du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht. Das sind alles haltlose Behauptungen und Unterstellungen, mehr nicht, und das noch ohne klare Begründung.

Ich hab dich gemeldet! Mir gehen diese ständigen Angriffe irgendwelcher Hobbypsychologen auf die Eierstöcke. :D

Zuletzt bearbeitet:
es gibt sehr unterschiedliche möglichkeiten zu erinnern.
Es gibt keine Möglichkeit, weder eine, zwei oder mehr, sondern nur eine einzige Methode. Und die funktioniert bei jedem ausschließlich so und nicht anders:

Man muss seinen Aufmerksamkeitsfokus auf die jeweilige Erinnerung richten.
Solange man das nicht tun, gibt es für Denjenigen keine Erinnerungen.

Wenn es nur eine Methode gibt, dann spricht man nicht von Möglichkeiten, weil es keine weiteren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Möglichkeit, weder eine, zwei oder mehr, sondern nur eine einzige Methode. Und die funktioniert bei jedem ausschließlich so und nicht anders:

Man muss seinen Aufmerksamkeitsfokus auf die jeweilige Erinnerung richten.
Solange man das nicht tun, gibt es für Denjenigen keine Erinnerungen.

Wenn es nur eine Methode gibt, dann spricht man nicht von Möglichkeiten, weil es keine weiteren gibt.

Also bei mir stimmt deine Aussage überhaupt nicht.
Bei mir passiert es, ohne irgendeinen Fokus oder ein Wollen.

Werbung:
Zurück
Oben