Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Jede Form des Glaubens ist ein Märchen. :rolleyes:
Weshalb ich es vorziehe, zu wissen...

Ich glaube an "das goldene Zeitalter" ...
*sarkastisch lach* Das tritt erst an, wenn sich die Killeraffen endlich selber ausgelöscht haben und die Natur/die Erde eine Chance hat, sich zu regenerieren. Das Problem ist nur, ob nach der Ära Mensch noch was Hochentwickeltes da ist, in das man reinkarnieren kann...

Was bedeutet es wenn ein Glaube stimmt? Ist es dann die Wahrheit?
Woran kann man erkennen, dass ein Glaube stimmt?

Du hast ja geschrieben, dass jeder Glaube ein Märchen ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mehrere Möglichkeiten sogar wahr sind. Für mich ist es alles kein Märchen.

Du hast ja geschrieben, dass jeder Glaube ein Märchen ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mehrere Möglichkeiten sogar wahr sind. Für mich ist es alles kein Märchen.
Jeder Mensch hat das Recht an das zu glauben was für ihn stimmig ist.
Meine Fragen zielten nicht darauf ab, deinen Glauben in Frage zu stellen. Sie sind genau so gemeint wie sie dort stehen.

Glaube ist etwas was emotional Halt gibt und auch Kraft.
Das Prinzip ist einfach. Eine imaginäre Kraft ist immer für einen da.
Ich kann mir zB vorstellen, dass Robert De Niro ständig an meiner Seite ist und mir hilft. Das ist genau der selbe Effekt.

Außerdem mindert die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod die Angst vor der Sterblichkeit.

Ich sage nicht, dass Glaube grundsätzlich Unfug ist. Ich erkenne halt immer mehr Parallelen zu einfachen psychischen Vorgängen.

Jeder Mensch hat das Recht an das zu glauben was für ihn stimmig ist.
Meine Fragen zielten nicht darauf ab, deinen Glauben in Frage zu stellen. Sie sind genau so gemeint wie sie dort stehen.

Du meintest jeder Glaube ist ein Märchen. Es gibt natürlich dafür keine Beweise. Darum geht es mir auch gar nicht. Es sind einfach Vermutungen.

Werbung:
Zurück
Oben