Reinkarnation ein Märchen?

Wann kamst du zu dieser Erkenntnis? Seit wann glaubst du an etwas anderes?

vor wenigen monaten stellte ich die reinkarnationstheorie in frage, als ich mir die frage stellte, wer oder was ich vor meiner zeugung war.
zuerst dachte ich: Nichts! ... Aber "Nichts" gibt es nicht.
Ich wusste vorher von dem kollektiven Bewusstsein und dass ich ein "EinzelBewusstsein" besitze ... so kam eins zum anderen. In dem Moment, wenn Eizelle und Spermium sich vereinigen, bist du das verkörperte Bewusstsein.
Und die Reinkarnationstheorie nahezu verworfen habe ich durch den Austausch in diesem Threat.
Es hat mir die Plausibilität des Informationspools verdeutlicht.
Ich fühle die erlösende Erkenntnis noch nicht; jedoch, wenn es wahr ist, werde ich es irgendwann auch fühlen/erkennen. dann ist es keine theorie mehr für mich, sondern fakt/realität. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn wir "tot" sind, ist das was übrig bleibt, unser Energiekörper, ein bündel aus informationen ... und es landet da, wo es herkommt, in einem pool aus informationen ... so seh ich das :)
und der nächste, der geboren wird, kommt mit all diesen informationen, einschl. meiner, auf die welt usw.
und alle ungelösten konflikte, unerfüllten bedürfnisse ... werden mit "vererbt".
und wer mit diesen "defiziten" geboren wird, glaubt dann, er habe schomal gelebt ... weil er sich an informationen "erinnert", mit denen er geboren wurde ...
Solche "Defizite" müssten sich dann aber auf menschliche Erinnerungen beschränken.

vor wenigen monaten stellte ich die reinkarnationstheorie in frage, als ich mir die frage stellte, wer oder was ich vor meiner zeugung war.
zuerst dachte ich: Nichts! ... Aber "Nichts" gibt es nicht.
Ich wusste vorher von dem kollektiven Bewusstsein und dass ich ein "EinzelBewusstsein" besitze ... so kam eins zum anderen.
Und die Reinkarnationstheorie nahezu verworfen habe ich durch den Austausch in diesem Threat.
Es hat mir die Plausibilität des Informationspools verdeutlicht.
Ich fühle die erlösende Erkenntnis noch nicht; jedoch, wenn es wahr ist, werde ich es irgendwann auch fühlen/erkennen. dann ist es keine theorie mehr für mich, sondern fakt/realität. :)

Ich kann mit der Reinkarnation nichts anfangen, weil ich die Erde als nichts besonderes wahrnehme. Ich denke die Erleuchtung kriegt man eher, wenn man die Erde verlässt.

Ich kann mit der Reinkarnation nichts anfangen, weil ich die Erde als nichts besonderes wahrnehme

Ob die Erde etwas besonderes oder nicht, hat doch mit dem Informationspool nichts zu tun, finde ich. Es ist lediglich so, wie das Universum funktioniert: Nichts geht verloren.

Ich denke die Erleuchtung kriegt man eher, wenn man die Erde verlässt.

Tja und da stellt sich die Frage, was du mit Erleuchtung meinst?
Wenn ich eine Erkenntnis habe, also, plötzlich etwas als wahr erkenne, dann ist das für mich ein Erleuchtungserlebnis.

Ob die Erde etwas besonderes oder nicht, hat doch mit dem Informationspool nichts zu tun, finde ich. Es ist lediglich so, wie das Universum funktioniert: Nichts geht verloren.

Tja und da stellt sich die Frage, was du mit Erleuchtung meinst?
Wenn ich eine Erkenntnis habe, also, plötzlich etwas als wahr erkenne, dann ist das für mich ein Erleuchtungserlebnis.

Ich glaube an etwas anderes: z.B an ein verlorenes Paradies (z.B. Atlantis) und die Erde ist nur eine Übergangslösung.

Ich glaube an etwas anderes: z.B an ein verlorenes Paradies (z.B. Atlantis) und die Erde ist nur eine Übergangslösung.

Ich glaube an "das goldene Zeitalter" ...
Irgendwann wird ein Mensch mit all den "Defiziten" geboren, die "vererbt" wurden und mit dem "Potential" diese zu lösen, um die Menschheit davon zu er-lösen. Damit endet das jetzige Zeitalter und das neue "goldene Zeitalter" (Paradies) beginnt ...

Ich glaube an "das goldene Zeitalter" ...
Irgendwann wird ein Mensch mit all den "Defiziten" geboren, die "vererbt" wurden und mit dem "Potential" diese zu lösen, um die Menschheit davon zu er-lösen. Damit endet das jetzige Zeitalter und das neue "goldene Zeitalter" (Paradies) beginnt ...

Ist auch eine Theorie

Auf jeden Fall glaube ich nicht an das herkömmliche.

Werbung:
Zurück
Oben