Reinigung vom Zimmer

Ja, richtig....
Ich bin eben, was ich denke (fühle, tue):)

Wie bin ich aber bei einem muster wirklich flexibel,
Wenn mich das muster letztlich - u.a - ausmacht,
d.h mein "ich" formt?

:)

du wirst flexibel, wenn dir das muster bewußt ist und du nicht dagegen ankämpfst. so wird es zu einem wählbaren modus. du gewinnst also die freiheit zu wählen. es bleibt weiterhin dein muster. das ist ok:)

Werbung:
du wirst flexibel, wenn dir das muster bewußt ist und du nicht dagegen ankämpfst. so wird es zu einem wählbaren modus. du gewinnst also die freiheit zu wählen. es bleibt weiterhin dein muster. das ist ok:)

Verstehe.:)
Es ist schon so, dass mir alle muster bekannt sind,
ich dagegen gekämpft habe,
alle kämpfe verloren habe und mich
nun damit abgefunden habe, jeden tag anders
zu wählen.....:)

Verstehe.:)
Es ist schon so, dass mir alle muster bekannt sind,
ich dagegen gekämpft habe,
alle kämpfe verloren habe und mich
nun damit abgefunden habe, jeden tag anders
zu wählen.....:)

das klingt nun weniger nach wahlfreiheit, kicher.
muster entmachtet man nicht, indem man sie bekämpft. das ist ähnlich erfolgreich wie die meisten diäten. danach ist man noch dicker:D
mit wählen meine ich weniger ein ausweichen, sondern tatsächlich wählen.

muster entmachtet man nicht, indem man sie bekämpft. das ist ähnlich erfolgreich wie die meisten diäten. danach ist man noch dicker:D

Ja, kampf bringt nichts - die erfahrung muss man aber erst machen.:)
Wenn ich jedes mal anders wähle, weil ich chaotisch bin, heisst das nicht, dass ich ausweiche.
Ich bleibe durchaus aktiv und lasse nicht für mich wählen:).

Das wasser ruft....

:umarmen:

Ganz wichtiger Punkt, es sei denn man ist Lucky Luke^^

"Tatsächlich wählen" klappt aber meist erst, wenn man "enttarnt" hat, wie Menschen in der Regel funktionieren.

Aussagen wie "hab schon alles versucht" oder "bei mir klappts sowieso nicht" führen eh jeden Versuch ad absurdum.
Genauso wie die Aussage "das bin ich" - letztendlich führt so etwas zur Stagnation.

Einmal die positive Erfahrung des "tatsächlich wählen" (triffts so gut) gemacht, gibt es kein Aufhalten mehr ... :).

"scanning complete, no malware found" -sagte das virus *g*
meint ihr nicht, dass das wählen ebenso konditioniert ist
und in einem begrenzten rahmen geschieht ? ich schon :D

Bestimmt, aber was wäre denn kein begrenzter Rahmen? (es wurmt mich auch stets maßlos, daß wir Menschen sind, und auf unsere wenigen Sinne und das wenige mögliche Wissen quasi festgelegt sind ... ;)).

Vielleicht trifft es eher, wenn man postulierte: die Grenzen immer und immer mehr erweitern ... ?

Bestimmt, aber was wäre denn kein begrenzter Rahmen? (es wurmt mich auch stets maßlos, daß wir Menschen sind, und auf unsere wenigen Sinne und das wenige mögliche Wissen quasi festgelegt sind ... ;)).

Vielleicht trifft es eher, wenn man postulierte: die Grenzen immer und immer mehr erweitern ... ?

Irgendwie fällt mir hier bei dir, ALnei und auch in Ireland's post wieder die black box ein.
Wieso nur?:D

Grenzen erweitern finde ich gut.
Innerhalb unserer möglichkeiten?
Wie weit gehen denn die möglichkeiten?

:)

Werbung:

Ohne Rahmen fällt einem das für einen Beste zu (aber da bin ich oft noch nicht drin). Konditionierungen können hartnäckig sein...

Zurück
Oben