Reinigung vom Zimmer

Werbung:
Ein umgedrehtes Kreuz und ein umgedrehtes Pentergramm ist das zeichen der Satanisten, also die den Satan anbeten.
Somit sind diese umgedrechten Symbole negativ.

Hm ..., ist das nicht ein wenig oberflächlich? Das umgedrehte Pentagramm nennt man auch den Drudenfuß. Die Druiden hatten auf ihren Schuhsohlen Sterne angebracht, damit jeder sehen konnte, wenn er deren Weg kreuzt.

Es war aber in erster Linie das Zeichen der Hagazussen, die Schutzgeister des Hauswesens, nach denen dann auch später die weisen Frauen der Germanen benannt wurden. Mit der Christianisierung wurden sie dann als Hexen bezeichnet und mit dem Bösen verbunden.

In vielen alten Kirchen findet man deshalb dieses alte Zeichen im Eingangsbereich, als Schutzzeichen gegen gerade jener Frauen und deren Künste. Den Bezug zum Satan hat dieses Zeichen erst in der Zeit der Aufklärung bekommen, in der es um die Rettung der Pfründe und den Machterhalt des Klerus ging.

Für einen Christen mag es als das Symbol des Bösen erscheinen, für einen Heiden jedenfalls nicht. Aus besagten Gründen steht der Drudenfuß für mich als Symbol für den Widerstand gegen die Knechtschaft des Klerus und für die Freiheit über unseren Geist und unserer Seele. Trotz aller Verfolgung und Widerstände hat sich das Wesen der Hagazussen bis zum heutigen Tag erhalten.

Merlin
 
Hm ..., ist das nicht ein wenig oberflächlich? Das umgedrehte Pentagramm nennt man auch den Drudenfuß. Die Druiden hatten auf ihren Schuhsohlen Sterne angebracht, damit jeder sehen konnte, wenn er deren Weg kreuzt.

Es war aber in erster Linie das Zeichen der Hagazussen, die Schutzgeister des Hauswesens, nach denen dann auch später die weisen Frauen der Germanen benannt wurden. Mit der Christianisierung wurden sie dann als Hexen bezeichnet und mit dem Bösen verbunden.

In vielen alten Kirchen findet man deshalb dieses alte Zeichen im Eingangsbereich, als Schutzzeichen gegen gerade jener Frauen und deren Künste. Den Bezug zum Satan hat dieses Zeichen erst in der Zeit der Aufklärung bekommen, in der es um die Rettung der Pfründe und den Machterhalt des Klerus ging.

Für einen Christen mag es als das Symbol des Bösen erscheinen, für einen Heiden jedenfalls nicht. Aus besagten Gründen steht der Drudenfuß für mich als Symbol für den Widerstand gegen die Knechtschaft des Klerus und für die Freiheit über unseren Geist und unserer Seele. Trotz aller Verfolgung und Widerstände hat sich das Wesen der Hagazussen bis zum heutigen Tag erhalten.

Merlin

...das wird in ihrer lieblingsserie wohl anders vermarktet:D
fastfood geht halt schneller und macht den geist bequem.
 
diese Symbole sind mit gewissen Energien aufgeladen und es ist völlig zwecklos dein Zimmer reinigen zu wollen, so lange du sie an der Wand hängen hast und sie magst

es liegt an dir, wenn es dir ernst ist, wirklich tief innerlich ernst, diese Energien los zu werden, dann zerbrich diese Symbole, wirf sie in den Hausmüll, den du gleich wegträgst und erst dann räuchere dein Zimmer

es liegt an dir...

Liebe Avicenna, die Sachen nicht in den Hausmüll werfen, sondern in fliessendes Wasser, damit sie weit weggespuelt werden. Wissen wir doch, oder?
 
Sei mir nicht böse, aber das stimmt nicht......

das Symbol wirkt nur dann wenn es geweiht wurde. Oder wenn man etwas damit in Verbindung bringt. Nur das Symbol selber ist nicht schädlich. Aber eben die Threaderstellerin wird ja schon wissen, was es mit den Symbolen auf sich hat, bzw. weiss sie sicher mehr als wir. Denn irgendwie hat es ja auch einen Grund dafür, dass man sowas in seinem Umfeld hat.
Ansonsten wirkt Drachenblut immer gut gegen *negative* Energien, ausräuchern mit dem und anschliessen mit Dammar neue Energie reinbringen. :D
lg
Cyrill
 
Werbung:
hallo cyperqueen,

das mit den negativen Energien ist nicht so einfach, Du solltest in erster Linie für Dich rausfinden woher sie kommen, hat sie Dir jemand mitgebracht, waren sie schon da, sind sie von Dir... Sind es Seelen?
Vor kurzem hatte ich das Problem in unserem Haus, habs bemerkt weil unser Kater verrückt gespielt hat (Katzen können so was sehen!) und meine Freundin ein massives Schlafproblem hatte (nicht wegen mir:)). Bei mir hatte wohl der letzte Besuch sein Päckchen da gelassen, zusätzlich habe ich mit meiner Energiearbeit einen scheinbar angenehmen Platz geschaffen...In unserem Fall hat sich rausgestellt das sich negative Seelen unser Reich als Aufenthaltsort ausgesucht haben.
Nachdem ich mich schon des längeren mit dem Räuchern beschäftige, wußte ich eigentlich gleich was zu tun ist: Intensivräucherung und Reinigung (links rum) mit Drachenblut danach Energieaufbau (rechts rum). Das schöne beim Räuchern, es kann jeder machen. Es gibt ein paar Grundregeln die man zwar beachten sollte, es schadet natürlich nicht wenn man sich ein wenig mit den Räucherstoffen auskennt (Weihrauch ist nicht gleich Weihrauch:)) Und möchte man sich wirklich mit Kirchenweihrauch die Kirche in die eigenen vier Wände holen? Kurzum, bin der Meinung das mit Räucherungen und den passenden Gedanken eine negative Energie vertrieben bzw. Neutralisiert werden kann!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Räuchern.
rauchtum
 
Zurück
Oben