Reiki-Welches alter?

R

RaF_Ka

Guest
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob man ein gewisses alter erreicht haben muss um Eingeweiht zu werden?
 
Werbung:
Hallo RaF_Ka,

ich würde sagen ab 7 Jahren.
Vergiss außerdem nicht, dass jede Person für sich entscheiden sollte ob es
eingeweiht werden will oder nicht.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, muss ich bei deiner Frage denken an
einer Sendung, die ich mal gesehen habe wo kleine Kinder von 4-8 Jahren als
Models geschminkt und gestyled waren, bei officiellen Veranstaltungen
mitgemacht haben und wobei die Mütter ganz stolz erzählten, dass es der
Wunsch des Kindes war mitzumachen. Die Reaktion der Eltern, wenn ein
Kind mal nicht den 1. Preis gewonnen hatte, war keineswegs falsch zu
verstehen...

Ein Kind sollte selbst (nicht die Eltern!!) das Bedürfnis haben sich
einweihen zu lassen. Ein Kind von 4 Jahren kann m.E. (es gibt natürlich
Ausnahmen) diese Entscheidung noch nicht treffen. Klar kann es ja oder nein
dazu sagen aber weiß es auch worauf es sich einläßt... ich denke nicht.
Ab 7 Jahren sollte ein Kind durchaus in der Lage sein dies zu beurteilen und
auch zu verstehen woauf es sich einläßt. Ab 7 Sind auch zumindest die 7
Hauptchakren soweit entwickelt, dass es verantwort ist die Energiekanäle
weiter zu öffnen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Raf-Ka, meine Freundin und ihr Mann, beide Reiki-Meister haben ihr Baby mit 3 Monaten eingeweiht. Wenn man sich mit dieser Materie auseinander setzt erkennt mann wie wichtig energetischer Schutz ist und daher auch völlig in Ordnung. Reiki ist göttliche Energie, die man in jedem Alter sehr gut gebrauchen kann. :daisy:
 
<<wichtig energetischer Schutz ist <<<<

impliziert die angst vor ....
wäre die frage, wovor sie meinen sich und ihr kind schützen zu müssen??
 
RaF_Ka schrieb:
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob man ein gewisses alter erreicht haben muss um Eingeweiht zu werden?


Wir sind alle eingeweiht und haben`s lediglich vergessen- Auffrischungen sind generell immer erlaubt , aber EI-GEN -tlich nicht notwendig , ne ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
andrea b. schrieb:
<<wichtig energetischer Schutz ist <<<<

impliziert die angst vor ....
wäre die frage, wovor sie meinen sich und ihr kind schützen zu müssen??


Generell vor ihren ureigenen ängstlichen Gedanken, die erst die furchtsamen Illusionen zaubern ;-)
 
Zurück
Oben