Reiki: Usui, Kundalini ? von fast umsonst bis richtig teuer

Dann bin ich ja echt froh. Da ich ja auch selbst weiß, daß manche Dinge so ankommen, wie sie gar nicht gemeint waren. Dann fühlen sich die Leute mitunter etwas auf den Schlips getreten oder verletzt oder so. Das möchte ich aber nicht (außer manchmal :weihna1 , wenn es um bestimmte Themen geht... Doch nicht in diesem Fall).

welche themen meinst du denn :)
 
Werbung:
welche themen meinst du denn :)

Das verrate ich nicht. Bleibt Dir überlassen, daß herauszufinden. (Verletzen möchte ich übrigens dennoch nicht. Doch auf den Schlips treten schon mal ab und an. Das ist dann wie ein durchrütteln, hoffe ich zumindest. So wie man selbst mitunter durchgerüttelt wird, um wieder wach zu werden).
 
Das verrate ich nicht. Bleibt Dir überlassen, daß herauszufinden. (Verletzen möchte ich übrigens dennoch nicht. Doch auf den Schlips treten schon mal ab und an. Das ist dann wie ein durchrütteln, hoffe ich zumindest. So wie man selbst mitunter durchgerüttelt wird, um wieder wach zu werden).

Ok würde auch bestimmt zu privat werden
 
Privat sicher nicht. Es ist offensichtlich, wann ich so reagiere. Kann man eigentlich nicht überlesen. Doch ist auch egal, wir vermasseln schon wieder dieses Thema und bekommen dann wieder Ärger. :weihna1

Da hast du bestimmt Recht aber da sowieso nur so trockene Themen kommen wie PRZ und PRF?! Aber die Anderen können ja nix für
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,

nicht schlecht, der Specht. Deine Gedanken sind von logischer Konsequenz geprägt. Da denkt mal einer mit.

Nun will ich versuchen dir zu antworten.

Dualität und universelle Lehre stehen nicht kontraher zueinander. Krankheit und Gesundheit stehen sich Polar gegenüber. Dem höheren Ich ist es tatsächlich egal, ob wir gesund oder krank sind, weil das für den Verstand negative nicht wirklich etwas schlechtes ist.

Betrachtet aus universeller Sicht ist alles eins. Im All-Eins ist aber keine Erfahrung möglich. Darum kamen wir auf die schlaue Idee uns eine Matrix zu basteln in der die Pole zueinander im Gegensatz stehen können.

In der Ebene unserer Erfahrungswelt haben wir die Möglichkeit uns zu erkennen. Von einer Kerze geht Licht aus. Was muss die Kerze, die inmitten geissenden Lichtes existiert, aber tun um zu erfahren was sie ist ? Sie steigt hinab in die Dunkelheit. Jetzt wo sie in der Dunkelheit ( Matrix ) lebt ist es ihre Bestimmung sich als Licht zu erkennen. Nur hat sie mitlerweile schon vergessen, dass sie eine Kerze ist, von der das Licht ausgeht. Das ist gemein.

Es geht in der universellen Lehre nicht darum die Dualitäten aufzuheben. Man kann sie aber aus universeller Sicht betrachten.

Was an Reiki neu ist ? Nichts. Warum auch ? Da verstehe ich die Intention deiner Frage nicht.

Jesus hat immer erklärt, dass er ist wie wir, dass er mit uns eins ist und er hat beschrieben auf welche kosmischen Gesetze seine Heilungen beruhen. Das gleiche erhalten wir heute in Papierform aus der Reiki-Lehre.

150,- hat er freilich nicht verlangt. Für ihn war das nicht von Bedeutung weil er die Erleuchtung in Vollendung erfahren hat. Geld ist auch nichts anderes als eine Energieform. Was wir aus dem Wunsch des Herzens jemanden zuteil werden lassen, das fliesst als noch größere Energie zu uns zurück. Was wir geben sollte nicht dazu dienen unser Gewissen zu beruhigen. Wir können alles geben und auch empfangen, wenn es auf freiem Herzen geschieht. Wenn wir erkennen, dass es richtig ist die Energieen fliessen zu lassen, sie nicht festhalten.

Aus höherer Sicht betrachtet spielt es keine Rolle wer der Besitzer der 150,- ist , weil wir nicht wirklich getrennt voneinander sind. Geben und Nehmen ist die Vorraussetzung für einen freien Energiefluss. Wo sollte der Unterschied zwischen dem geben und nehmen einer Heilung und dem geben und nehmen von 150,- liegen. Es gibt keinen.

Was du hast, das hab auch ich. Unsere wahrhaften Ichs sind nicht voneinander getrennt. Jesus hat genau das gesagt. Das Gefühl des Nichthabens ist ein verstandsgemäßes Empfinden innerhalb der Matrix, womit wir wieder in der Dualität angekommen wären.

Freilich, beschreiben lässt sich nicht alles. Der Weg geht von der Beschreibung über die Gedanken zum Fühlen. Kein Buch vermag uns die Weltj zu erkläre, aber wir können dahin kommen zu erkennen, was auszusprechen nicht möglich ist. Darum hat das universelle, höhere Ich auch keine Begriffe, jedoch Informationen, die uns über den geistig, telepathischen wahren Zustand erreichen. Nach Ablauf unserer physischen Erfahrung ist es uns offenbart.


LG

:liebe1:

Hey nun seit ihr ihr echt schon auf dem Weg den Thread zu versauen. Darum hir nochmal ein Beitrag den ich ernst gemeint hab und- selbstlos wie ich bin :stickout2 - nich als extra-geil verstanden wissen will. So nu los.
 
Zurück
Oben