Reiki: Usui, Kundalini ? von fast umsonst bis richtig teuer

Ok vllt. eröffne ich das irgendwann mal :)

Gib mir einen Hinweis, wenn es soweit ist :) . Bitte, bitte...

@ Muggle: hm, nimm es uns nicht übel, auch wir (ver)sauen ab und an mal rum.
:weihna1
Doch um tatsächlich zum Thema zurückzukommen: ich werde jetzt mal Deinen Beitrag lesen (kann aber nicht versprechen, ob mir dazu was gescheites einfällt. Das überlasse ich vielleicht lieber der TrixMaus).

Werbung:
Gib mir einen Hinweis, wenn es soweit ist :) . Bitte, bitte...

@ Muggle: hm, nimm es uns nicht übel, auch wir (ver)sauen ab und an mal rum.
:weihna1
Doch um tatsächlich zum Thema zurückzukommen: ich werde jetzt mal Deinen Beitrag lesen (kann aber nicht versprechen, ob mir dazu was gescheites einfällt. Das überlasse ich vielleicht lieber der TrixMaus).

Keine Sorge wenn ich soweit bin dann sage ich dir ganz bestimmt bescheid...
ist es nicht menschlich etwas zu "versauen" ?

Okay, Du hast es ja nicht anders gewollt :weihna1

Hallo Trixi Maus,

nicht schlecht, der Specht. Deine Gedanken sind von logischer Konsequenz geprägt. Da denkt mal einer mit.

Nun will ich versuchen dir zu antworten.

Dualität und universelle Lehre stehen nicht kontraher zueinander. Krankheit und Gesundheit stehen sich Polar gegenüber. Dem höheren Ich ist es tatsächlich egal, ob wir gesund oder krank sind, weil das für den Verstand negative nicht wirklich etwas schlechtes ist.

Betrachtet aus universeller Sicht ist alles eins. Im All-Eins ist aber keine Erfahrung möglich. Darum kamen wir auf die schlaue Idee uns eine Matrix zu basteln in der die Pole zueinander im Gegensatz stehen können.

Wie können wir uns selbst das gebastelt haben, wenn wir gar nicht wissen, daß wir uns erfahren können?

In der Ebene unserer Erfahrungswelt haben wir die Möglichkeit uns zu erkennen. Von einer Kerze geht Licht aus. Was muss die Kerze, die inmitten geissenden Lichtes existiert, aber tun um zu erfahren was sie ist ? Sie steigt hinab in die Dunkelheit. Jetzt wo sie in der Dunkelheit ( Matrix ) lebt ist es ihre Bestimmung sich als Licht zu erkennen. Nur hat sie mitlerweile schon vergessen, dass sie eine Kerze ist, von der das Licht ausgeht. Das ist gemein.

Warum sollte die Kerze, die im Einssein (?) existiert, erfahren was sie ist, nur um dann wieder im Einssein zu verschmelzen und vergessen, was sie erfahren hat, da sie sich ja in dem Allsein "auflöst"/mit ihm verschmilzt ?

Es geht in der universellen Lehre nicht darum die Dualitäten aufzuheben. Man kann sie aber aus universeller Sicht betrachten.

:confused: Kannst Du das ein wenig mehr erläutern?

Was an Reiki neu ist ? Nichts. Warum auch ? Da verstehe ich die Intention deiner Frage nicht.

Gebe ich mal weiter :)

Jesus hat immer erklärt, dass er ist wie wir, dass er mit uns eins ist und er hat beschrieben auf welche kosmischen Gesetze seine Heilungen beruhen. Das gleiche erhalten wir heute in Papierform aus der Reiki-Lehre.

Echt? Wie kommst Du darauf? Bzw. was an der Reiki-Lehre verbindest Du mit Jesus Lehren? Interessant... (meine ich ernst)

150,- hat er freilich nicht verlangt. Für ihn war das nicht von Bedeutung weil er die Erleuchtung in Vollendung erfahren hat. Geld ist auch nichts anderes als eine Energieform. Was wir aus dem Wunsch des Herzens jemanden zuteil werden lassen, das fliesst als noch größere Energie zu uns zurück. Was wir geben sollte nicht dazu dienen unser Gewissen zu beruhigen. Wir können alles geben und auch empfangen, wenn es auf freiem Herzen geschieht. Wenn wir erkennen, dass es richtig ist die Energieen fliessen zu lassen, sie nicht festhalten.

Warum war es für Jesus also nicht wichtig und warum ist es das für uns?

Du schreibst ja selbst, Jesus hat die Erleuchtung in Vollendung erfahren. Könnte das nicht auch bedeuten, daß wir Reiki nur heilend einsetzen können - so wie er - wenn wir erst die Erleuchtung erfahren haben?

Aus höherer Sicht betrachtet spielt es keine Rolle wer der Besitzer der 150,- ist , weil wir nicht wirklich getrennt voneinander sind. Geben und Nehmen ist die Vorraussetzung für einen freien Energiefluss. Wo sollte der Unterschied zwischen dem geben und nehmen einer Heilung und dem geben und nehmen von 150,- liegen. Es gibt keinen.

Warum hat Jesus dann nichts genommen?

Was du hast, das hab auch ich. Unsere wahrhaften Ichs sind nicht voneinander getrennt. Jesus hat genau das gesagt. Das Gefühl des Nichthabens ist ein verstandsgemäßes Empfinden innerhalb der Matrix, womit wir wieder in der Dualität angekommen wären.

Hm...

Freilich, beschreiben lässt sich nicht alles. Der Weg geht von der Beschreibung über die Gedanken zum Fühlen. Kein Buch vermag uns die Weltj zu erkläre, aber wir können dahin kommen zu erkennen, was auszusprechen nicht möglich ist. Darum hat das universelle, höhere Ich auch keine Begriffe, jedoch Informationen, die uns über den geistig, telepathischen wahren Zustand erreichen. Nach Ablauf unserer physischen Erfahrung ist es uns offenbart.

LG

:liebe1:

Na ich hoffe mal, ich kapiere es auch schon vorher. Diesen Anspruch habe ich an mich. Warum so lange warten?

Betrachtet aus universeller Sicht ist alles eins. Im All-Eins ist aber keine Erfahrung möglich. Darum kamen wir auf die schlaue Idee uns eine Matrix zu basteln in der die Pole zueinander im Gegensatz stehen können.
Hi Muggle :-)

Was ich oben eingedickt habe, das möchte ich tiefergehend betrachten, sonst kann ich Deine Gedanken lesen ohne zu haken. Nur hier oben, da ergibt sich ein "Widerspruch"- tja, wie nennt man das zutreffender, was da im Bewusstsein beim Lesen stattfindet... ein Widerspruch ist es nicht, ich würde eher sagen, ein Verständnis-Einhaken.

Ich will einmal theoretisch beginnen: wenn im All-Eins keine Erfahrung möglich ist, dann machen alle die Lehren, die wir kennen keinen Sinn. Dann macht es keinen Sinn zu meditieren, denn in der Lücke zwischen den Gedanken wäre keine Erfahrung. Es würde keinen Sinn machen, Tai Chi zu üben, weil man am Ziel des TaiChi- der universalen Essenz der Bewegung- keine Erfahrung mehr hätte. Ich kann vom Tai Chi sagen: der Spass beginnt erst, wenn der Geist keine Absicht mehr hat und ganz alleine die Planeten und die Erde und mein Geistkörpersellen-Kraftwerk dazwischen die Bewegung ausführen- und ich schaue zu. Da ist ER-fahrung, da "fährt ER".
Von der Meditation kann ich sagen, dass die Beobachtung der Gedanken nur einen Teil von Meditation ausmacht. Sind die Gedanken versiegt, geschieht etwas, dass ich wie im TaiChi "Greifen des Raumes" nennen möchte. huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh, alles geht gaaaanz weit auf und man sitzt mitten in einem Universum. Vorher hat man gedacht und gesucht und sich positioniert- man war in einem inneren Universum. Der eigentlich Spass bei der Meditation beginnt auch hier erst, wenn keine Erfahrung mehr gemacht wird und man sieht, was ER gemacht hat und uns als Erfahrung anbietet.
Vom Reiki kennen ich es, dass ich ein kreisendes Kribbeln im Körper habe und dass ich mit Mantren dieses Kribbeln lenken kann. Ich kann einen Bereich meines Körpers innerlich "aufsuchen" und dort eine kleine Sonne anknipsen- ein Kribbeln. Oder auch eine riesige Sonne, deren Strahlen bis in die Unendlichkeit gehen. Mit und mit kribbelt sich der ganze Körper frei und richtet sich auf. Im Endzustand von Reiki ist die Wirbelsäule gerade wie ein Pfel- so wie uns auch die "alten Lehren" unsere Haltung empfehlen. Energie und Bewusstein läuft "rund", wenn der Kanal gerade ist. Ich kenne es vom Reiki auch, sämtliche Bereiche des Körpers von innen nach aussen auszudehnen- man macht das auch in der Stimmbildung.
Von allen drei Dingen weiss ich, dass der "heile" Körper und Geist nicht nach Erfahrung greift und nichts sammeln will. Er will einfach nur leben und das mit Freude und möglichst ohne Lehre :-) Aber vielleicht kommt das auch von der schulischen Erfahrung und so, das kann ich nicht sagen.

Was für mich ganz entscheidend ist: Jesus Christus war nicht im buddhistischen "Nichts". Von daher muss da ein bewusstseinsmässiger Unterschied sein. Der Junge hat nicht nach jahrelangem Sitzen irgendwo in einer Höhle seine Ideen gehabt, sondern sie sind ihm beim Umgang mit Netzen und Fischern gekommen. Heute würde man einen solchen wohl "Networker" nennen. Der Typ hatte eine Botschaft und wir sollen als Einzelne wohl offensichtlich auch eine bekommen- welchen Sinn hätte es sonst, sich am Heiler Jesus Christus zu orientieren? Dieser Mann hat Gesellschaften verändert- hat eine ganze westliche Welt geprägt- er hat ein Universum geschaffen, könnte man sagen. Er hatte wohl verstanden, worum es geht auf Erden.

Nun heisst "Ki" in einer sehr wichtigen Essenz des Wortes "Information". "Rei"-Ki wäre also eine universale Information. So etwas wie das Schöpfungswort Gottes, dass am Anfang war. Erst sei einmal der Klang gewesen, den dieses erste Wort verursacht hat und dann ist irgendwo ein Schalter umgesprungen und aus dem ersten Klang ist ein Ton geworden und dann ein ganzes Lied und schliesslich ein ganzes Universum mit lauter kleinen summenden Teilen, die elliptisch umeinander kreisen. Tja, muggle- nach wie vor frag ich mich: was ist diese Information, was muss ich schreiben, damit ich Reiki (be-)schreibe? Muss ich wirklich eine Botschaft bekommen? Habe ich die schon in mir? Wollen die Leute das überhaupt wissen, dass sie alles verändern könnten wie Jesus Christus? Soll man wirklich die Gesellschaft heilen- will uns das Reiki sagen- oder wirklich nur mich selber? Wofür hat man als Mensch Verantwortung?
Ganz interessant ist vielleicht für Dich: gleichzeitig mit der "Freigabe" der Reiki-Lehre ist auch eine weltweite Norm für qualitätsvolles Management eingeführt worden, die für Unternehmen mittlerweile quasi verpflichtend ist. Da geht es darum, wirklich konkret zu beschreiben, was man macht. tja und daran übe ich und übe ich in punkto Reiki und ich komme ausser auf schon dagewesene Aspekte in der Literatur nicht hinaus. Tja, bin nicht g'scheit genug:clown: Kann man überhaupt gescheit genug sein um Gott zu verstehen? Tja, auch da hab ich wieder kein Ahnung.:weihna1

Keine Sorge wenn ich soweit bin dann sage ich dir ganz bestimmt bescheid...
ist es nicht menschlich etwas zu "versauen" ?

Klar. Doch Du weißt doch, damals haben das einige nicht gewollt. Die waren vielleicht schon zu abgehoben :weihna1 (sprich: Übermenschlich).
:ironie:

Danke schon mal, für's Bescheid sagen. :)

sehr viele namen.. für dieselbe sache???
das wär mal zu bedenken..
ich bin nicht sicher, ob die unetsrchiede der energien, wenn sie wirklich welche sind..., so groß sind.. kommt halt auf die anwendungsart an..
alles liebe
thomas

Hallo :)
doch, die Unterschiede gibt es schon. Und zwar was die Anwendungsart betrifft (mit oder ohne Symbole, Handauflegen oder Visualisierung, Gebete oder "nur" Energiefluß), Stärke, Energieart oder den Bereich, auf den sie wirkt (körperlich, seelisch, geistig). Es ist schon praktisch, wenn man mehrere Systeme zur Verfügung hat, da ja auch alle Menschen unterschiedlich sind, ebenso wie die Probleme, die sie haben.
Liebe Grüße
Charisma33333

Hallo :)
doch, die Unterschiede gibt es schon. Und zwar was die Anwendungsart betrifft (mit oder ohne Symbole, Handauflegen oder Visualisierung, Gebete oder "nur" Energiefluß), Stärke, Energieart oder den Bereich, auf den sie wirkt (körperlich, seelisch, geistig). Es ist schon praktisch, wenn man mehrere Systeme zur Verfügung hat, da ja auch alle Menschen unterschiedlich sind, ebenso wie die Probleme, die sie haben.
Liebe Grüße
Charisma33333

Kannst Du mal ein paar Reikienergiearten (bzw. Systeme) aufzählen und kurz erklären, worin sie sich unterscheiden und was für Erfahrungen Du damit gemacht hast?

Werbung:
GROßARTIGER SPRUCH!! MUß I MIR MERKEN:-))

:) Jeder geht halt seinen Weg. Für mich sieht das so aus, daß er so viele Einweihungen macht, um sie auch anbieten zu können. Persönlich denke ich, daß man mit jeder neuen Energie auch zumindest 21 Tage gearbeitet haben sollte, um sich darauf einzuschwingen und dafür zu sensibilisieren. Aber wie gesagt: Das ist vielleicht bei jedem anders.
Liebe Grüße
Charisma33333

Zurück
Oben