Der Mensch will überleben. Der Verstand sagt: Ich will recht haben, ich will Geld haben, ich will geliebt werden.
Ja, und alles muß schnell gehen. Und alles sollen möglichst die anderen erledigen. Darum gehen die meisten auch mit einer "ich laß mir Reiki geben und alles wird gut Einstellung" zu einem Praktiker. Doch das funktioniert so nicht. Denn für eine Heilung muß man immer selbst etwas tun. Es gibt keine Wundermittel. (es sei denn, man hat einen starken Glauben).
"Ich will Recht haben, Geld und geliebt werden"... Ich nicht. Ich möchte sein können was ich bin, Freiheit haben und lieben.
Änderst du deine Geisteshaltung dahingehend, dass alles bereits da ist und das unser Überleben bereits vollendet ist, das es im Universum keinen Mangel gibt, dann wird dir gemäß deiner Intention gegeben.
Das ist Esoterikblabla - sorry, wenn ich das so sage. Ich nehme an, es gibt genügend Leute, die an einen Gott glauben und die auch glauben, daß Gott sich um sie kümmert. Dennoch brennt ihnen das Haus ab und sie haben plötzlich nichts mehr. - Ich glaube so einfach funktioniert das nicht. Doch vielleicht will ich es mir auch einfach nicht so leicht machen. Klingt so langweilig...
Das klingt schwer praktisch durchzuführen. Oh ja. Aber woran liegt das ? Es liegt am Erfahrungsmülll den wir in unserem Verstand angehäuft haben. Für das höhere Ich gibt es keine Grenzen und keinen Mangel.
Für das Ego aber schon. Und das ist das Problem.
Was hat Walsh gemacht ? Gechannelt mit dem König aller Menschen ? Es war ein Dialog mit seinem wahren Ich. Du bist der König. Gott. Gott ist in uns und wir sind in Gott. Wie könnte Gott etwas vermissen ? Er ist selbst alles was ist.
Brrrrrr. Er hat vielleicht etwas gechannelt, doch wer weiß, sicher auch nur das, was er selbst hören möchte und was viele anderen auch gerne hören möchten. Darum waren seine Bücher ja auch so erfolgreich. Und was heutzutage Erfolg hat, ist wohl immer mit Vorsicht zu genießen.
In seinen Büchern steht meiner Meinung nach: das, was eben alle tatsächlich hören wollen. Man braucht nicht verzichten, man braucht dies nicht und das nicht usw. Es geht um Liebe und Geld und Reichtum. Doch spricht er in seinen Büchern tatsächlich von dem wahren Reichtum?
Wie könnte Gott etwas vermissen... Tja, wenn wir alle Gott sind, warum sind wir dann so unzufrieden? Die einen wollen mehr Geld, die anderen mehr Gesundheit, die nächsten schlank sein, wieder andere wollen die Erleuchtung.
Oh, nun bin ich aber doch etwas vom Thema abgekommen. Reiki ist für mich erstmal eine handfeste praktische Lehre. Das kommt grad recht, denn ansonsten bin ich eher der große Theoretiker, man könnte auch Fachidiot sagen

. Nun also mal Butter bei die Fische. Ich empfehle Reiki als Schritt zum bewusst werden, als Wegstrecke auf dem Highway Richtung Erkenntnis.
LG
Und ich nehme an, daß Du tatsächlich damit arbeiten wirst und was daraus lernen wirst. Und ich wünsche Dir, daß Du es den Leuten später einmal so näher bringen kannst, daß auch sie damit was anfangen können. Denn viele erhoffen sich erstmal zuviel davon, finde ich. Und dann sind sie enttäuscht, da sie ja doch viel selbst tun müssen und es nicht von einen Tag auf den anderen geht. Doch ich wiederhole mich. - Also viel Erfolg bei Deinem Praktizieren! Und beim späteren weitergeben.
Kami