Reiki und Mobbing

Werbung:
Auch mit dem 1. Grad kann man etwas für eine konfliktreiche Situation tun.

Eine Möglichkeit, wenn Du Dir selbst eine Behandlung gibst, bestimmst Du, dass die Energie auch für den nachbarschaftlichen Frieden sein soll. Dann fließt zugleich Energie dorthin.

Oder mach Dir eine Reikibox: Hübsche Dose, schreibe Deine Anliegen auf einen Zettel, mehrere Zettel zu verschiedenen Themen sind möglich, leg die Zettel rein, und leg der Box regelmäßig die Hände auf.

Wichtig wie immer bei Reiki: Du kannst damit nichts manipulieren, Du schickst nur heilsame Energie in eine Situation, wie es sich dann entwickelt, kann man nicht vorhersagen. Vielleicht beruhigt es sich nur, oder Ihr versöhnt Euch sogar. Oder aber Du gewinnst Kraft und Elan, um einfach auszuziehen (und das Geld ist dann auch irgendwie da…..). Soll heißen, Reiki ist gute Lebenskraft und keine magische Kraft zur Manipulation.
 
Hallo, an alle, die auf meine Frage geantwortet haben! :kiss4:

Ich bedanke mich bei Euch.
Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander.

Näher auf diesen "Fall" einzugehen ist mir hier nicht möglich.
Nur soweit, es ist auch ein Stück Politik dabei.
Ich glaube, dass sagt schon etwas aus.

LG :danke:
 
Hallo,

@ Delphinium:
Für penetrante Mobber gibt es andere Möglichkeiten
Was empfiehlst du denn? Hast du konkrete Erfahrungen gemacht, was in solchen Fällen helfen kann?

@fredf: Stimme Lichtkriegerin zu. Du kannst nicht jemanden gegen seinen Willen in violettes Licht stellen, goldenes, was auch immer. Das ist einer der Grundsätze, den man schon bei Reiki I lernt.

Und damit kommen wir zu den "Licht und Liebe" Vorschlägen:

@ Schneeweißchen:
mein Tipp wäre das du dich jeden Tag hinsetzt und deinen Nachbarn nur das Beste (aber ehrlich) wünscht: Frieden, finanziellen Wohlstand, eine super Beziehung zu einander, sexuelle Zufriedenheit,.....
Und du meinst, das hilft? Glaubst du, das führt dazu, dass die andere Seite ihre Aggressionen einstellt? Überleg doch mal, die bekommen dann doch immer etwas Positives von dir als Antwort auf ihre aggressiven Handlungen, gesetzt den Fall, deine Wünsche dringen überhaupt durch. Ich kenne eine Schamanin, die von ihrem Nachbarn 20 Strafanzeigen erhielt, praktisch für nichts. Alles eingestellt, geht aber an die Nerven. Als Antwort schickte sie ihm täglich Reiki und ... erhielt 10 weitere Strafanzeigen!

ist zwar nicht so einfach, hat auch nix mit Reiki zu tun, aber es ist in dem Sinn hilfreich daß es dir selbst zu gute kommt.
Vielleicht. Vielleicht wäre es aber hilfreicher, wenn die ständige angegriffene Seite sich in mehr Durchsetzungsvermögen übt. Das heißt nicht automatisch, Aggression mit Gegenaggression zu beantworten.

LG Crys
 
Werbung:
@ Delphinium:
Was empfiehlst du denn? Hast du konkrete Erfahrungen gemacht, was in solchen Fällen helfen kann?

Ja, heb ich. Um nur mal ein paar legale, ähem, Möglichkeiten zu erwähnen:

Wenn der Betrieb groß genug ist, wende dich an die Personalvertretung u.ä. und spreche möglichst emotionslos Mobbing an. Das erfüllt meines Wissens (leider) in D zwar keinen Strafbestand, wohl aber die einzelnen Aspekte von Mobbing. Üble Nachrede u.ä. kannst du anzeigen. Nun zeichnet sich der Deutschsprachige auch durch eine enorme Obrigkeitsangst und Respekt vor dem Gesetzgeber aus. Mach den Leuten Angst, daß du sie anzeigst. Meistens sind die Mobber sowieso kleine Schißhasen, die sich dann eventuell in die Hose machen.
Oder wie wärs mit nem anonymen Brief an die Geschäftspartner der Firma, daß hier extremst gemobbt wird. Sicher, hört sich jetzt ineffektiv an, bleibt aber eventuell unterbewusst beim Geschäftspartner hängen. Klar, du schadest damit der Firma. Aber die tut ja auch nix, um dir zu helfen, neh? Empfielt sich natürlich nur, wenn man dich dafür nicht belangen kann, was eher unwahrscheinlich ist, wenn du das einzige Mobbing-Opfer bist.

Ansonsten kann man solchen Ärschen auch energetisch eins reinwürgen. Unbedarfte Geister sprechen dann vielleicht von Schwarzer Magie oder sowas. Pillepalle. Wenn mich ein Hool angreift und ich hau ihm dafür eins in die Fresse, ist das ja auch keine "schwarze Bewegung" sondern Selbstverteidigung. Ähnlich kann man das vielleciht auch energetisch, "magisch" sehen. Es gibt übrigens auch nicht wenige Entitäten, die ganz scharf auf solche Aufträge sind.

Aber mangels Erfahrung empfielt es sich wohl eher, bei den diesseitigen Methoden zu bleiben, ob nun brav und legal oder etwas sagen wir mal aktionsfreudiger.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben